Beiträge von Deus

    Moin moin miteinander,
    gab oder gibt es nicht irgendwo Regeln um sich selber Munition zu basteln? Ich bin der Meinung, da schon mal was gelesen zu haben, weiß aber nicht mehr wo.
    Ich habe gestern im Grundbuch, Arsenal und War geblättert aber nichts gefunden.

    Der Angreifer sagt sein Primärziel an, falls mehrer Personen von der Granate getroffen werden könnten. Gegen den wird dann eine ganz normale vergleichende Angriffsprobe mit allen entsprechenden Modifikatoren gemacht. Danach wird geprüft, wo die Granate tatsächlich landet. Ist je nach Granate abhängig, wie weit die so kullert. Also Richtung und Distanz auswürfeln und Distanz um die Nettoerfolge des Angreifers reduzieren. Fertig. Wer beim nächsten Ini-Durchgang im Wirkungsbereich ist, kriegt die Detonation ab.

    Das Problem ist einfach, dass die Jungs einfach mal so 250 BP kosten. Viel mehr als 3er Attribute bekommt man damit schwer hin, da man ja auch noch gerne ein paar Zauber und Fertigkeiten hätte. Also ich habe da noch nichts gescheites hinbekommen, wobei ich mit dem Karma-System etwas besser gefahren bin. Aber ich muss da noch mal ein wenig 'rumrechnen.
    Die oben erwähnten magischen Bedrohungen laufen doch jeweils als eigenständige Tradition oder? Darüber wird bei den freien Geistern fediniert, welche Fähigkeiten sie bekommen können. Dann muss man sich nur noch mit dem SL hinsetzen und für ein paar dieser Kräfte Punktekosten ausarbeiten und einem freien Mantidengeist steht nicht mehr im Weg.

    Vielen Dank für das klassische Logo. Mitder "neuen" Schlage konnte ich mich nie richtig anfreunden.
    Der TM-Bogen sollte wirklich nicht so schwer werden. Ich bin am überlegen, ob man den Platz der Foki nicht für Echos verwenden sollte. Also dass man da 'ne kurze Beschreibung hinsetzten kann. Mal schauen, ob ich das beim Zauberbogen für die Initatenfähigkeiten auch mache. Spart lässtiges Blättern in den Büchern.

    Danke für die Antworten.
    Das RC habe ich inzwischen auch, von daher kann sich da wegen der Lifestyles sicherlich noch was ändern. Allerdings kämpfe ich mich noch durch das Unwired. Dann kommen sowohl Technomancer als auch Commlinkbogen. Da bin ich schon fleissig am überlegen, was da so alles drauf sollte...
    Das Ganze sind, wie gesagt, meine ersten Versuche, sowas in Open Office zu basteln. Hat einer von euch Ideen, wie man den ganzen Bogen etwas ansprechender gestalten kann? Schwarz/Weiss wollte ich ihn lassen. Ist für's Ausdrucken besser und so kommen die Teeflecken besser zur Geltung :D .
    Wenn ihr Vorschläge habt, immer her damit.

    Hoi miteinander,
    nach monatelangem nur-lesen habe ich mich endlich dazu durchgerungen einen Account bei euch einzutragen.
    Ich zocke jetzt seit Mitte der 2ten Edition SR (sowie einen Haufen anderer RPGs, u.a. Rifts, MechWarrior, Dark Heresy) und bin ziemlich begeistert von der 4ten. Das Würfelsystem ist um einiges schicker und die geschichtliche Entwicklung gefällt mir auch.
    Allerdings finde ich den Charakterbogen doch etwas... knapp. Also habe ich mal mit OO ein wenig 'rumgespielt und das hier http://rapidshare.com/files/14…/CharacterRecordSheet.pdf ist dabei rausgekommen. Da fehlen noch Seiten für 's Commlink und Technomancer. Dafür muss ich mir aber erst das Unwired durchlesen. Der Kram wird also noch kommen. Schaut euch den Kram doch mal an und sagt mir eure Meinung dazu. Und wenn ihr über Fehler stolpert, wäre es schön, wenn ihr die auch nennen würdet.
    Man sieht sich.