Beiträge von 7OutOf13

    "BlackMo" schrieb:

    Also können Geistergefäße nur von Bessenheitstraditionen verwendet werden ?


    Von diesen und von Traditionen mit Bewohnung (Insektengeister).

    Hat jemand von euch eigentlich mal die alternativen Charakterkonzepte, die im 'Runner's Companion' beschrieben sind, ausprobiert/angespielt?


    Ihr redet darüber die meiste Zeit sehr kritisch, ohne es jedoch anscheinend jemals versucht zu haben. Woher wollt ihr dann wissen, wie sich der Charaktertypus im Spiel 'verhält'?

    Ich finde den Bogen wirklich gut.


    Vielleicht ein wenig zu viel Platz für Gaben und Handicaps, aber dass ist ja immer stark von der eigenen Art zu spielen abhängig. Auf jeden Fall kein Punkt der groß stört.


    Die Aktionsfertigkeiten aufzulisten ist ein gute Idee. So brauch man nur noch den Wert eintragen, fertig. Erinnert mich ein bissle an den DSA 4 Charakterbogen.
    Schön das du an freie Spalten für eigene Fertigkeiten gedacht hast.


    Auch für Connections und Ausrüstung ist genug Platz. Für die Lebensstile könnte man einen detaillierten Bogen erstellen, der sich an den Regeln aus dem 'Runner's Companion' orientiert. Das wäre aber sicherlich ein extra Blatt wert. ^^


    Der Waffenbogen gefällt mir auch, vor allem die Spalte für Munition. Für Charaktere, die mit der Matrix nicht viel zu tun haben, reicht auch der geringe Platz für die Kommlinkdaten vollkommen aus. Du schriebst ja das du noch einen detaillierteren Kommlinkbogen erstellen willst.


    Der Magiebogen ist auch klasse! Endlich mal genug Platz! :)


    Der Fahrzeugbogen wirkt sehr detailliert. Bin allerdings kein Experte für Fahrzeuge in SR. Das gilt auch für die Drohnen.


    Aber ich kann mich Irian nur anschließen. Ein bisschen Verzierung kann das ganze nur noch besser machen.


    Lg
    7OutOf13

    Ich spiele in unserer SR Runde einen Tigergestaltwandler, und es gibt keine Probleme. Weder auf der rollenspielerischen Ebene, noch was die Regeln angeht.


    Mit solchen Konzepten muss man natürlich sorgsam umgehen. Nur weil sie z.B. Regeneration hat, würde ich niemals auf die Idee kommen, auf ein feuerndes SMG zuzulaufen...


    Ich denke, es ist immer stark von der Runde, dem Spieler selbst und auch vom Setting, in dem die Kampagne spielt, abhängig, ob 'exotische' Metarassen ins Spiel passen oder nicht.


    Ob Vampire, Gestaltwandler etc. nun eine größere Bedrohung für die Mitrunner sind, als der verdrahtete, skrupellos tötende Straßensam, sei dahingestellt.