[SR4] Matrixknoten Generator

  • Moinmoin


    Da mir die Zusammenstellung der Matrix Knoten im Unwired eindeutig zu wenig war, habe ich mich daran gemacht ein kleines Script zu basteln, welches zufällige Matrixknoten generiert.


    Es ist noch einiges an Arbeit daran zu tun bis er so weit ist, wie ich es mir wünsche, aber vielleicht kann das Ding ja auch in seiner derzeitigen Funktionsweise dem einen oder anderen von Euch ein wenig behilflich sein.


    Bei jedem Aufruf der URL wird ein neuer Knoten generiert.


    http://dndkiel.dn.funpic.de/shadowrun/matrix/


    Ich freue mich über Feedback,


    TalonZorch

  • Was da nicht berücksichtigt wird, ist der Standort desjenigen, der ins Netz will.
    In Deutschland wirst du hauptsächlich im Frankfurterknoten landen und nicht in China oder sonstwo.
    Da fehlt ein Pulldownmenü für den Startpunkt. Dann eine Berechnung der Entfernung zu den Knoten + bissl Zufall (5-10%)
    Die Verbindung entsteht nicht zufällig, es geht um beste und schnellste Verbindungswege. Daher ist Startpunkt in Bezug zu den einzelnen Servern wichtig. Ein bisschen Zufall spielt dann doch rein, aber nicht viel.
    Das man sich dann weiterhangeln kann zu anderen Knoten, ist klar.
    Es gibt im Netz Traceprogramme, benutz mal eins und schau was raus kommt.

  • Moinmoin


    Ich habe dieses Projekt schlicht vergessen, da meine Gruppe derzeit lieber im Star Wars Universum zockt, habe mich vorgestern aber daran gemacht das wieder aufzunehmen um es "fertig"zu schreiben.


    Danke für das Feedback - eine neue Version wird zum nächsten Wochenende hin live gehen.

  • Aktueller Status:


    Ich programmiere Grundlagenfunktionen für das Datenbankbackend, damit eine einfache Pflege und Wartung des Programmes möglich wird - und es auch dank Datenbankanbindung tiefgreifendere Funktionen bieten können wird.

  • So - das ganze interne Backend läuft.


    Jetzt gehts für mich an die Realisierung der neuen Funktionen. Folgendes ist das Ziel:



    Wenn einer von euch Ideen hat was man da noch reinbauen kann wäre ich happy.

  • es sollten die Werte auch zusammenpassen.
    -auf einem rechner mit IC im Wert von 50k, wird sicher kein Analyse 1 laufen. Gleiches mit Firewall. Jeder Knoten der irgendwie geschützt werden muss, wird als erstes Analyse und Firewall so hoch wie möglich haben. Das ist spottbillig im Vergleich zu Spiders oder IC.
    -sind Programmstufen nicht auf System gecapped?

  • Also eine Eingabemöglichkeit:
    "Knotensicherheit: Keine - Leicht - Mittel - Schwer - Mörderisch - Ich will den Hacker tot sehen - Dodger"


    Zu den zusammenpassenden Werten.
    Da hast du Recht mit. Gerade Analyse und firewall sind ja doch sehr wichtig. Ich werde das mit einfliessen lassen. Danke für den Tip.