[OP] Reality is for those...

  • war nicht wirklich als Abstimmung gedacht. Viel mehr als kurzes, "Das mach ich ungefähr". Ich finde jeder sollte das Spielen, was er spielen will. Da wir eh alle irgendwas mit Matrix zu tun haben, wird schon in jedem Bereich jemand da sein.

  • Ich glaube ich wäre eigentlich auch gerne dabei wenn ihr (und Haqim :-D ) mich habn wollt ;-)
    Ich würde mich mal an einen tm wagen wollen

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Theverath! Alte Socke!
    Na? hat dich die Sucht auch gepackt und hast diesen Thread gefunden? Würd mich freuen, wenn du dabei bist. Deine Vorstellung bei "Good evening Mrs. J" war hübsch hübsch

    Normalerweise wäre ich richtig gut! Nur meine Würfel sind es nicht.

  • Thevi - schick mir nen Konzept vorbei.
    Zur Zeit ist sowieso noch arg viel für mich zu tun - 1 Woche weg und das Internet-Zeug sammelt sich enorm..


    Jedenfalls..
    Ich denk, ich werd noch das WE brauchen und hoffen, dass ich irgendwann Zeit find, hier was zu organisieren.


    Bis jetzt sind eh noch nicht alle Chars da. Vor Montag geht es bestimmt nich los - aber da fast jeder schon Konzepte hat, könnt ich mir vorstellen, Montag od. Dienstag schon anzufangen. Mal sehn. Time Will Tell...

  • So - ich hab mal den IT-Thread eröffnet, da meine zwei Fraun gerad schlafen ^^
    Ich weiß nicht, wie schnell ich das Tempo am anfang hinbekomm, da halt bei mir gerad alles in bissl durcheinander ist...


    Jedenfalls..


    Noch so einige Punkte.
    Das ganze soll sicherlich Spass machen.
    Aber ich würde es wie erwähnt auch zum Probieren nutzen. Was bedeutet, dass ich ein und den selben Prozess durchaus unterschiedlich beschreiben könnte. Und auch ihr - fühlt euch frei, selber ein bissl SL zu sein, wenn eure Charas die Matrix manipulieren. Solange es stimmig ist, werd ich der letzte sein, der euch da bremst *g*


    Des Weiteren. Ich bin überhaupt kein Freund davon, aktuelle Internet-Sachen auf die Matrix von 2070 zu übertragen. Meiner Meinung nach haben die fast gar nichts miteinander zu tun. Das ist wie eine Steinschleider mit einer Railgun zu vergleichen...
    Worauf ich hinaus will - ich will Wörter wie Google, irgendwas.com oder GMX oder oder oder bitte nicht hören. Ja, es gibt Satteliten-Tools ähnlich Google Earth. Aber die bindet man über ein AR-Fenster, die mit Nodes kommunzieren, ein. Websites - gibt es nicht. Es gibt Nodes und Nexi.
    Worauf ich hinaus will, ist, dass man die Posts nach Möglichkeit also von diesen Internet-Sachen frei hält und sich nach und nach auf Begriffe der Matrix von 2070 einlässt.
    Das klappt sicherlich nicht sofort - aber ich glaub an euch ;)


    @Fury - du bist ja dann erstmal off. Wir sehen dann zu gegebener Zeit, wie wir dich da am besten einbinden. Irgendwas findet sich immer *g*

  • Hmm ich werd mir Mühe mit deinen Angaben geben, sie ein zu halten.


    Wobei ich glaube, dass Google 2070 sogar Mitsuhama den Rang ablaufen würde ;)


    So mal den IT-Thread ansteuern

    Normalerweise wäre ich richtig gut! Nur meine Würfel sind es nicht.

  • Juhu es beginnt ;)


    Wir werden ja sehen wie wir vorankommen.


    Kurze Vorankündigung: Übers verlängerte Wochenende bin ich weg und am Wochenende bin ich grundsätzlich eher inaktiv.


    Kurze Frage: Wie willst du das handhaben mit wörtlicher Rede etc.? Irgendwelche einheitlichen Formen?

  • im übrigen finde ich die Zeitangabe stark unrealistisch.
    Wir bewegen uns hier in VR. Gedankenschnell quasi. die Diskussion von 3-4 Möglichkeiten würde nicht länger als 15 Sekunden dauern. Selbst in Real wären die Sätze in weniger als einer Minute gefallen, maximal 2.


    Aber es erhöht die Spannung. Mir suspekt...

    Normalerweise wäre ich richtig gut! Nur meine Würfel sind es nicht.

  • So, Im Hintergrund möchte ich auf dem Weg vorsichtshalber schonmal mehr laden. Ändern geht ja Gott sei dank schnell.
    Comlink 1:
    Agent 1
    Verschlüsselung 1
    Wifi-Scan 1
    Der zweite Agent wird abgeschaltet


    Comlink 2:
    Analyse 3
    Scleicher 2


    Comlink 3:
    Befehl 3


    Ich habe auf dem dritten und ersten noch Platz für mehr. Aber so bin ich gerüstet für das wichtigste.

    Normalerweise wäre ich richtig gut! Nur meine Würfel sind es nicht.


  • Deshalb fragt hier keiner nach dem Geld.

  • "BUTH" schrieb:

    im übrigen finde ich die Zeitangabe stark unrealistisch.
    Wir bewegen uns hier in VR. Gedankenschnell quasi. die Diskussion von 3-4 Möglichkeiten würde nicht länger als 15 Sekunden dauern. Selbst in Real wären die Sätze in weniger als einer Minute gefallen, maximal 2.


    Aber es erhöht die Spannung. Mir suspekt...



    Naja..
    In gewisser Weise hast du recht - das hab ich nicht korrekt bedacht.


    Aber 15 Sekunden - nein. SR4 hat Hacker so aufgebaut, dass sie mit den Runnern laufen. De Facto lauft ihr mit 3 Ini-Phasen - daran richte ich mich. Und man redet auch nicht schneller als normal, nur weil alles Gedanken sind. Oder liest du 10 mal schneller, nur weil du die Worte nicht aussprechen musst? Eine Geschwindigkeitserhöhung um den Faktor 3 halte ich da aber durchaus für realistisch, was auch mit den Regeln mitkommt. Aber die Zeiten von SR3, wo ein Hacker mal 20 Sekunden weg war, die Gruppe eine Stunde Pause hatte und der SL mit dem Decker den Hack durchzieht, sind vorbei. Hacker brauchen jetzt länger - vor allem, wenn sie in AR arbeiten, was auf dem Run durchaus vorkommen kann. Dann laufen sie nämlich mit der gleichen Geschw. wie der Rest der Runner, warsch. sogar langsamer als die Kämpfer. Was ich sehr gut finde *g*


    Aber ich editier mal - ihr habt mehr Zeit.

  • Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Nochmal so zur Klärung einige Punkte, die eure Charas zumeist alle wissen, ich aber nochmal auf Spielerseite eine Verständnisbasis haben will.


    Für die Situation relevant, vor allem der Überwachung wegen, sind wohl mind. 2 Systeme.


    Das eine ist das Grid-System - Fahrzeuge, die mit einem Anschluss daran ausgerüstet sind, können darüber Strom beziehen. Damit einher geht natürlich eine ständige Positionsüberwachung der Fahrzeuge und, so irgendwo was schief läuft, wird ein Alarm ausgelöst. Dazu ist zu sagen, dass aber bei weitem nicht alle Fahrzeuge an das Grid-System angeschlossen sind. Neu zugelassene Wagen sind es nicht, d.h. solche Wagen sind in meiner Welt eher die Minderheit. Was aber hier der Fall ist, wisst ihr nicht.
    Das andere ist das ALI. Jedes, wirklich jedes Fahrzeug, sendet an das ALI. Damit sind Fahrzeuge in der Lage, auch autonom Ziele zu erreichen, jeder Raser wird sofort erwischt uvm. Und natürlich wird die Position immer überwacht und festgehalten. Jedes Fahrzeug ist im ALI-System registiert und bei Alarm irgendwo wird die Polizei benachrichtigt. In den Ampeln sind Kameras, die ihre Daten an das ALI senden. Dazu kommen weitere Kameras fast überall im Plex.


    Das halt auch deshalb, weil von Buth glaub ich das Wort "Grid" kam, welches beachtet werden sollte. Da wäre für mich noch nicht ganz klar, was genau er damit meint.


    Deshalb - wer will jetzt wo hin?
    Nightstalker geht zu den Ampeln am Zielort.
    Der Rest - zum Zielfahrzeug?