Beiträge von m0schi

    Argn. Mir ist grad aufgefallen das ich am Ziel vorbeidenke ;)


    Ich denk die ganze Zeit daran, ans Grid zu senden das das Fahrzeug weiterfahren würde um unauffällig zu bleiben. Aber das ist ja völlig lax.
    Was ich allerdings tun könnte, wäre die Signale vom Grid selbst anzufangen und abzuändern, was aber den selben Sinn hat wie Simons Ops..


    Um die Ampeln wird sich gekümmert, im Fahrzeug ist auch jemand - und im Grid. Eine andere Schnittstelle sehe ich eigentlich nicht, also werd ich zu Simon stossen da das Grid mit Sicherheit der am besten gesicherte Punkt ist und ihn da unterstützen, wenn das okay is? Simon?


    Wie immer - kommt der IP dann doch erst morgen.

    Bitte verbesser mich wenn ich falsch liege:
    Es ist sicherlich leichter, sich ins Fahrzeug zu hacken und von die von dort aus gesendeten Signale ans Grid zu verändern als andersrum, oder? Oder ist das Fahrzeug eine Art Teil vom Grid sodass ich mich auch darüber ins Grid selbst hacken müsste?


    Falls es übers Auto geht, probiere ich das, so sind wir von beiden Seiten etwas abgesichert und falls es nicht funktioniert kann ich ggf. noch bei der Manipulation des Fahrzeuges helfen.


    Falls das nicht geht: Simon, ich könnte versuchen auch in den Node zu kommen und Hilfe leisten. Wenn du meinst es wäre nötig. Ansonsten gehe ich mit ins Fahrzeug und versuche dort zu helfen.


    IP kommt dann morgen.

    Radov


    Die Ladung in der Hand schaut er sehr skeptisch drein, setzt zum Wurf an und - zögert.
    Damit erzeugen wir Lärm. Wenn niemand im Panzer ist, könnten wir in ihm vielleicht unauffälliger vorankommen und Funk abhorchen. Wenn die Soldaten zurückkehren wegen dem Lärm werden sie sicher vorsichtig sein und nach uns suchen.


    Fragend schaut er zu Echo, noch immer zum Wurf bereit.

    sorry....


    ich würd mich dann ums grid kümmern.
    kurze verständnisfrage: Das Grid ist praktisch eine Art Netzwerk, an das Fahrzeuge angeschlossen werden können, die dann bei Bedarf darüber gesteuert werden, richtig?
    Somit könnte ich entweder vom entsprechenden Grid-Knoten eingreifen oder über das Fahrzeug gehen, wobei das Grid zu manipulieren sicherlich sinnvoller wäre (bitte verbessert mich).

    Radov


    Na, jetzt scheints loszugehen...


    Er macht seine Waffe bereit und schaut kurz zu Echo.


    #Echo: Ich feuere auf Befehl - oder wenn sie uns entdeckt haben.


    Er beobachtet das Geschehen genau und ändert seine Position geringfügig, um alle im Blickfeld zu haben.

    ''Naja, es hängt halt wirklich davon ab ob es hackbar ist. Sollten wir es nicht hacken können müssen wir es über äußere Einflüsse zum anhalten bringen, sonst ist hacken mit Sicherheit die naheliegenste Methode. Und wegen den äußeren Einflüssen... Hmm... Ich weiss nicht ob z.B. die Straßenblockade nicht ein bisschen auffällig ist. Zumal, wenn es wirklich an einer ganz bestimmten Position stehen bleiben soll, müssten wir es einkesseln und zwar so, dass es zu dem Zeitpunkt an der Stelle keinen Zentimeter Bewegungsspiel hat. Das stelle ich mir dann doch etwas komplexer vor. Man könnte einen kleinen Unfall verursachen, irgendetwas was den Fahrer (falls vorhanden) in die Eisen gehen lässt. Nur müsste man zuvor genau Reaktions- und Bremszeiten berechnen und der Unfall müsste so schwerwiegend sein, dass das Fahrzeug nicht weiterfahren aknn - für 15 Minuten. Auch nicht unbediungt der sicherste Plan. Ich bin für Hacking - nichts anderes lässt uns Zeit und Ort so präzise bestimmen.


    (mit Blick zum goldenen Ball gerichtet)
    Was ist das für eine Position an der wir es anhalten sollen? Auf einer kleinen oder großen Straße? Vielleicht sogar auf einem Parkplatz?
    Und soll das Fahrzeug nach 15 Minuten diese Position verlassen oder geht es nur darum, dass es exakt diese 15 Mins dort ist?''

    Juhu es beginnt ;)


    Wir werden ja sehen wie wir vorankommen.


    Kurze Vorankündigung: Übers verlängerte Wochenende bin ich weg und am Wochenende bin ich grundsätzlich eher inaktiv.


    Kurze Frage: Wie willst du das handhaben mit wörtlicher Rede etc.? Irgendwelche einheitlichen Formen?

    Tom wird von einem eingehenden Anruf wach. 13 Uhr 17. Naja, kein Wunder, die letzte Nacht hatte er sich gemeinsam mit Kiyoshi um die Ohren geschlagen. Er blinzelt. Jones. Auf einmal ist er hellwach. Er räuspert sich.
    'Ja?'
    'Oh, danke'
    'Sicher werde ich da sein. Vielen Dank.'
    Um 22 Uhr also. Nagut, besser heute als morgen. Aber bis dahin müsste er noch etwas schlafen.


    18:00 Uhr.
    'Guten Morgen' ertönt die Stimme aus seinem Wecker. 'Es ist Zeit.'
    Grml. Das weiß ich selbst. Aber Morgen ist es schon lange nichtmehr.
    Die Umgebung des Treffpunkts schaut er sich schonmal an, doch da scheint nichts ungewöhnliches vor sich zu gehen. Der Node selbst ist noch nicht zu finden. 4 Stunden also noch. Was da wohl auf ihn wartet?


    22:00 Uhr.
    Aah, da ist der Node ja, Nun aber rein da.
    Mit selbstsicherem Blick, aber einer sehr steifen Gangart betritt ein muskulöser und gut gebauter asiatischer Mann den Raum. Die weisse Stoffhose flattert etwas, er trägt weder Hemd noch Schuhe, aber über seiner Schulter hängt ein glänzendes Katana. Mit funkelnden Augen schaut er auf die beiden Kreaturen, senkt kurz seinen Kopf in ihre Richtung und setzt sich.

    Radov


    Etwas skeptisch und aus sicherem Abstand schaut er Echo zu, wie er den Sprengstoff an der Funke platziert.


    Weg hier. Schätze gleich kommt Besuch.


    Wir sollten uns beeilen.


    Hastig, aber in der näheren Umgebung vorsichtig, folgt der Ork Echo ins Unterholz, immer wieder kurz nach hinten spähend.

    Radov


    Der Ork nickt Echo zu und folgt ihm.
    Als Echo stehenbleibt, sichert er die nähere Umgebung und gesellt sich, als alles ruhig und ungefährlich zu sein scheint, zu Echo.
    Er lauscht und späht auf das Funkgerät.


    Gibt es Neuigkeiten?


    Viel mehr als dieses Ding und auf Dogtag warten bleibt uns wohl nicht übrig.

    Radov


    Als er grade zielen will, sieht er die Soldaten bereits zu Boden gehen.


    Nicht schlecht mein Freund, dir will ich nicht in den Weg kommen... Uhh, die Schüsse da hinten hören sich nicht so geschmeidig an... Wie's denen wohl geht?


    Rabe 2 für Echo: Leichen bergen und verbergen.


    Sergey folgt Dogtag, guckt sich ein paar Male um und horcht den Schüssen aus der Ferne. Bei den Soldaten angekommen steckt er seine Waffe weg und schultert er den Zweiten, auch wenn es ihm garnicht gefällt nichtmehr schussbereit zu sein.
    Er begibt sich zurück ins Unterholz und sucht sich eine Stelle, von der Straße aus gesehen hinter etwas Gestrüpp. Dort legt er die Leiche zu Boden, scharrt den Untergrund etwas auf, packt die Leiche erneut und legt sie auf dem leicht abgesenkten Untergrund ab.
    Na toll... Hätte ich auch Bestatter werden können... Aber was tut man nicht alles für die Liebe.. - Halt, Sergey, hör auf! Konzentrier dich jetzt, verdammt!
    Nun sammelt er sich etwas Laub zusammen, welches er auf der Leiche verteilt. Er umgeht das Gestrüpp und versucht aus Perspektive der Straße einzuschätzen, wie auffällig sie ist.