[IP] Band of Runners

  • Angel

    Hey, ich sagte Verstecken, und nicht Sperrfeuer.


    #Angel
    Feind verwundet
    neue Ziele auf 9 Uhr

    Ich ziehle kurz und feuere dann auf den Typen der grade die Luft so schön bleihaltig gemacht hat.

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • Radov


    Als er grade zielen will, sieht er die Soldaten bereits zu Boden gehen.


    Nicht schlecht mein Freund, dir will ich nicht in den Weg kommen... Uhh, die Schüsse da hinten hören sich nicht so geschmeidig an... Wie's denen wohl geht?


    Rabe 2 für Echo: Leichen bergen und verbergen.


    Sergey folgt Dogtag, guckt sich ein paar Male um und horcht den Schüssen aus der Ferne. Bei den Soldaten angekommen steckt er seine Waffe weg und schultert er den Zweiten, auch wenn es ihm garnicht gefällt nichtmehr schussbereit zu sein.
    Er begibt sich zurück ins Unterholz und sucht sich eine Stelle, von der Straße aus gesehen hinter etwas Gestrüpp. Dort legt er die Leiche zu Boden, scharrt den Untergrund etwas auf, packt die Leiche erneut und legt sie auf dem leicht abgesenkten Untergrund ab.
    Na toll... Hätte ich auch Bestatter werden können... Aber was tut man nicht alles für die Liebe.. - Halt, Sergey, hör auf! Konzentrier dich jetzt, verdammt!
    Nun sammelt er sich etwas Laub zusammen, welches er auf der Leiche verteilt. Er umgeht das Gestrüpp und versucht aus Perspektive der Straße einzuschätzen, wie auffällig sie ist.

  • Team 1


    Der Typ der Sperrfeuer gab, hat dabei den Fehler begangen, sich ganz hinter dem Baum hervor zuwagen, weswegen ihn Angel sehr gut sehen kann, im Gegensatz zu DES der einfach unglücklich fiel.


    Sie zielt und gibt einen Schuss in die Richtung ab, ist sich auch sicher getroffen zu haben. Zumindest das Sperrfeuer hat aufgehört, vorerst. Jedoch kann sie den Angreifer noch deutlich hören.


    Die Schüsse von DES hingegegn gehen ins Leere.


    Team 2


    Die beiden toten Soldaten sind schnell versteckt, ihre Blut- und Hirnspuren beseitigt.
    Noch immer sind vereinzelne Schüße zu hören, das grobe gedonner aber hat aufgehört.
    DES meldet sich nicht.

  • DES


    Bevor sein Hirn reagierte, jagte ein Gewitter durch seine Neuronen, Synapsen gaben das Signal weiter, das durch sein Nervensystem fegte wie ein Orkan durch ein Fischerdorf - seine Muskeln reagierten promt, und ehe er bewusst wahrnahm, was geschah, lag er mit dem Gesicht nach unten im Laub, der Geruch von Humus und Herbst. Erst da wurde ihm bewusst, dass er wohl getroffen hatte -
    Und dass auch auf der anderen Seite angelernte Reflexe griffen, sich ein Zeigefinger um den Abzug spannte und ihn bis ganz nach hinten zog. Kugeln peitschten durch die Luft, fraßen sich fetten mechanoiden Holzwürmern gleich in Bäume und trudelten danach pfeifend weiter.
    Noch jemand schoss, ungezielt, die Schüsse gingen über ihn hinweg, und DES realisierte blitzschnell, dass man ihnen nun auch von der Flanke zu Leibe rückte. Angel hatte sich auf den Boden geworfen und er sah die Waffenspezialistin kaum, nur ein kleines grünes Icon auf dem BT markierte ihre grobe Position. TJ und JoeJoe reagierten kaum und schienen ihm für ein paar Femtosekunden zu Salzsäulen erstarrt.


    #Echo:
    @DES:
    Unterstützung erforderlich?


    Er rollte herum und gab auf gut Glück eine weitere Salve ab.
    Angels Pistole bellte, und das Deckungsfeuer verstummte.


    #DES:
    TJ, JoeJoe, Flanke!
    Weitere Annäherung des Gegners verhindern!


    Herzschlag leicht erhöht.
    Vitalstatus in Ordnung.
    //Keine Waffendaten verfügbar!//


    #DES:
    Echo :
    Momentan nicht.
    Viel Glück euch.


    Leise und langsam wechselte er seine Position, zur nächsten Deckung. Sie mussten hier raus. So schnell wie möglich, besser noch, die Aufmerksamkeit der Opposition mitziehen und keine Verluste riskieren. DES hoffte, dass JoeJoe und TJ mit ihrer Aufgabe zurechtkommen würden, und versuchte, sich vorsichtig einen Überblick zu verschaffen.

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

    Einmal editiert, zuletzt von Unplugged ()

  • Team 1


    TJ und JoeJoe reagieren, indem sie ihre Positionen wechseln. Während DES unter Feindfeuer gerät und auch getroffen wird. Ein leichtes Stechen durchzieht seinen rechten Unterarm, ringsherum schlägt es vereinzelt ein, ohne jedoch zu wirken. Die Dunkelheit kommt euch also auch zu Hilfe.

  • Dogtag


    Dogtag legt seinen Bundi neben den der von Radov versorgt wird und hilft dann die beiden zu tarnen.
    Nachdem das erledigt ist, erfolgt ein Waffencheck.


    An Radov gerichtet meint Dogtag ruhig und leise
    Heh, das kann mal vorkommen, nennt sich Leben und passiert einfach so.
    Immerhin haben wir unsere zwei Problem recht pronto ausgeschaltet, im Gegensatz zu den Kameraden aus Rabe 1


    Dann beginnt Dogtag sofort die Umgebung mit allen Sinnen und Sinnesverbesserungen abzusuchen.


    Nun bin ich ja mal gespannt, wie die Reaktion auf diese Aktion ausfallen wird.


    DES für Dogtag: Herr Leutnant, ich hätte da eine Idee

  • Team 1


    Angel hat gerade die Meldung per Funk herausgegeben, da rattert die MP wieder in eure Richtung.


    Team 2


    Kurzzeitig waren keine Schüße mehr zu hören, doch noch während ihr beim bergen der Leichen ward erklangen wieder die typische Geräusche eines abgefeuerten Sturmgewehrs.

  • @ Echo


    Du findest, nach einigem Suchen, eine sehr sehr grobe, handgefertigte Skizze der Gegend, die dir eine Straße irgendwo weiter links und rechts aufzeigt. Zudem bewegt sich wohl mindestens eine Patroile von irgendwo (einem Punkt A) hier halbkreis mäßig zu einem Punkt B und wieder zurück. Ansonsten sind auf der Karte noch markante Punkte in der Richtung verzeichnet aus der ihr kommt, ebenso sind, jedoch auch ohne genaue Angaben, die Nachbarn "eures" Schützennestes angegeben.

  • Echo


    Eingehend studiere ich die Skizze.
    Punkt 700 scheint interessant zu sein. Den sollten wir uns ansehen.
    Ich winke Dogtag zu mir.
    Erarbeite eine Route zu Punkt 700 an den Patrouillen vorbei.
    Während er dies tut und Radov sichert hinterlasse ich den Bundis eine weitere Sprengfalle.

  • Dogtag


    Dogtag studiert die Skizze sehr eindrücklich und kommt nach einigen Momenten zu der folgenden Einschätzung.


    Ich denke es wird dannach noch einen weiteren Sicherungsrings geben, höchst wahrscheinlich mit Panzern plus Elektronik.
    Da sollte uns zu gute kommen das wir recht klein sind und dann da wie Mäuse durch schlüpfen können.


    Die 700 sind entweder die Entfernung bis zum Lager oder bis zum nächsten Sicherungsring.


    Dann scheint er einen kleinen Moment zu überlegen, bevor er weiterspricht.


    Ich würde vorschlagen das Truppe 1 mit einem Ablenkungsmanöver beginnt, den Feind in ein Gefecht verwickelt und sich dann zurück zieht ohne den Kontakt abreissen zu lassen.
    Das könnte unserer Truppe vielleicht einen Vorteil verschaffen.
    Nach den Schüssen und dem Ausheben von zwei Schüssennestern wird es eh mehr Aktivität geben, wenn Gruppe 1 die mit einem Rückzug von uns weg locken kann würde das helfen.


    Ich würde gerne 2 Minikameras mitnehmen, vielleicht gibt es eine Möglichkeit die gut einzusetzen.

  • DES


    Die Schüsse kamen irgendwo von links, er hatte nur kurz ein Mündungsfeuer aufblitzen sehen, dann schon der Schmerz, die pfeifenden Kugeln, das splitternde Holz - der Schmerz war bemerkenswert gering, eigentlich hatte er im ersten Moment geglaubt, hefigter getroffen worden zu sein. Ein leichtes Stechen machte sich in seinem rechten Unterarm bemerkbar.
    Vom Gegner keine Spur, kein Zeichen, nichts, nur Bäume und Gestrüpp und tote Äste - irgendwo dazwischen, dahinter, nur wo?


    #Angel
    Alpha und Betha verletzt. Weiteres Vorgehen?


    #DES:
    Kampfunfähig?
    Gegner auf Flanke ausschalten falls möglich, Deckungsfeuer, InRo - Granate verwenden.
    Rückzug einleiten.
    Bin verletzt, Streifschuss rechter Unterarm.


    Er begab sich in Deckung, die MP feuerbereit, sollte sich ein Gegner zeigen oder das Feuer eröffnen - was genau in diesem Moment geschah. DES feuerte zurück, mehr auf Deckung bedacht denn darauf, wirklich gezielt etwas zu treffen, die Waffe bockte in seinen Händen.


    DES für Dogtag: Herr Leutnant, ich hätte da eine Idee


    #DES:
    @Dogtag:
    Dann nur raus damit.

    Eine kurze Textnachricht zurück, das ging gerade noch so.

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

    Einmal editiert, zuletzt von Unplugged ()

  • So ein Ärger aber auch... Sie hätten ihm echt noch Skillsoft und ne vernünftige Waffe geben können...


    JoeJoe taucht ab und geht geduckt drei Schritt weiter zu einem Baum. Wenn seine Vermutung richtig lag, müsste er damit die Bundies seitlich liegen lassen, ohne durch die Schusslinie zu laufen. Dahinter duckend schaut er dann nach den Bundies.


    Hm - Entsichern wär mal ne Maßnahme... Vorsichtig entsichert er die Walter. Jetzt brachte er nur noch ein Ziel...

  • Dogtag


    #DES:
    @Dogtag:
    Dann nur raus damit.


    Ich wollte vorschlagen das Gruppe 1 mit einem Ablenkungsmanöver beginnt, den Feind in ein Gefecht verwickelt und sich dann zurück zieht ohne den Kontakt abreissen zu lassen.
    Das könnte Gruppe 2 vielleicht einen Vorteil verschaffen.
    Nach den Schüssen und dem Ausheben von zwei Schüssennestern wird es eh mehr Aktivität geben, wenn Gruppe 1 die mit einem Rückzug von uns weg locken kann würde das helfen.

  • @ JoeJoe


    Dir selbst fallen die massiv lauten Geräusche auf die du durch den Stellungswechsel hevorbringst. Kleiner Trost, zumindest für DES, der Leutnant wird nicht weiter beschossen. Du irgendwie auch nicht. Scheinbar erzeugst du Verwirrung. Sehen kannst du aber weiter hin niemanden


    @ Des & Angel


    Ihr liegt weiterhin im Sperrfeuerbereich eines Schützen und werdet kräftig beharkt, als auch noch Schütze zwo wieder seinen Dienst aufnimmt und ordentlich Feuer in eure Richtung wirft. Sich jetzt zu bewegen grenzt schon beinahe an Wahnsinn ...

  • Angel


    #Angel
    Definitiv kampffähig.

    Zeit damit aufzuhöhren auf dem Waldboden rumzuliegen


    Ich verstaue die Predator wieder und mache meine H&K bereit.
    Nach kurzem ziehlen gebe ich eine Salve auf Alpha ab.

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.