[IP] Band of Runners

  • Radov


    Etwas skeptisch und aus sicherem Abstand schaut er Echo zu, wie er den Sprengstoff an der Funke platziert.


    Weg hier. Schätze gleich kommt Besuch.


    Wir sollten uns beeilen.


    Hastig, aber in der näheren Umgebung vorsichtig, folgt der Ork Echo ins Unterholz, immer wieder kurz nach hinten spähend.

  • DES


    ...Außerdem besteht die Gefahr das der Feind bei Sprengfallen zu Vorsichtig wird und die Umgebung zu genau in Anschein nimmt, zum Beispiel Team 2. Ich würde eher ein paar hübsche Hinterhalte vorschlagen...



    #Echo:
    Funkpentrierung aufgedeckt. Falle an Tor hinterlassen. Rücken weiter.


    Schweigend nimmt er all das zur Kenntnis, nur an Echo geht eine Bestätigung - falls er sich etwas dazu denkt, ist es wieder einmal nicht von seinem Gesicht abzulesen.


    Mit Ihnen alles iO, TJ?


    Er bewegt den Arm ein paar Mal vorsichtig und lächelt dann leicht.


    Gute Arbeit.


    Die Schmerzen waren immer noch da, sicher, aber darauf konnte er jetzt keine Rücksicht nehmen. Wengistens blieb die Wunde jetzt halbwegs sauber. Dann wendet er sich an alle Mitglieder von Team Eins.


    Schlage Positionswechsel vor. Gefechtsbereitschaft?

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • Team 1


    Nach kurzer Rast entschliesst sich DES entlang der Straße wieder vorzurücken, er erhofft sich dadurch eine bessere Chance auf Ablenkung. Seine Strategie: Angel übernimmt in einem Abstand von etwa 20-30m die Spitze, während der Rest V-Förmig folgt.


    Team 2


    Dogtag war noch nicht weit gekommen als er von Echo benachrichtigt wird, dass sowohl er als auch Radov bald zu ihm aufschliessen würden und das sie wohl bemerkt worden waren.
    Obwohl der wandelende Busch bisher keinen weiteren Feindkontakt hatte, verharrte er in einer guten Position und began damit sich umzuschauen.

  • @Dogtag


    Echo und Radov schliessen recht schnell zu dir auf und wären auch an dir vorbeigerannt wenn du dich nicht bemerkbar gemacht hättest.
    Nach einer kurzen Lageorientierung durch Echo entschliesst ihr euch ersteinmal mehr abstand zwischen euch und dem zurückgelassenen Funkgerät zu bringen.

  • DES


    Wachsam vorrücken: alle Gedanken bis auf kalte Überlegungen verschwunden, vorsichtig Schritt um Schritt setzend. Ihm war klar, dass die Zeit knapp wurde, sehr knapp. Einem Ast ausweichen, konzentriert die Umgebung kontrollierend, immer mal wieder mit dem BT kurze Statusfragen durchgebend. Der Zustand, das Verhalten der Sanitäterin machte ihm Sorgen, und JoeJoe hatte immer noch Probleme, leise zu gehen.

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • Team 2


    Langsam schiebt ihr euch durch den Wald. Echos Berechnungen nach habt ihr noch ein ausreichendes Zeitfenster um den Auftrag zu erfüllen, doch dann muss alles glatt laufen, wo auch schon der Hacken liegt.


    Nach einer Weile entdeckt Radov etwas, dass wie ein Fahrzeug aussieht. Ihr seid etwa 30m seitlich rechts davon Bei näherer Betrachtung stellt ihr fest, dass es sich um einen Leopard III Kampfpanzer handelt, der mit der Front an euch vorbei zeigt. Ihr schätzt zunächst, dass ihr auf einen vorliegenden Posten gestoßen seid, doch dann hört ihr aufeinmal gerasschel auf einer Seite des Fahrzeugs.
    Da ihr in Deckung gegangen seid, fehlt euch natürlich der Überblick, doch da aus der Ecke des Geräuschs nichts weiter hervor kommt tippt ihr auf ein Tier.
    Das Umschalten auf IR zeiht einen großen warmen Klumpen, der dort herumliegt.


    Team 1


    Direkte Feindberührung hattet ihr noch nicht, was in anbetracht der Hintergrundgeräusche, die auf Kettenfahrzeuge schliessen lassen, auch ganz gut zu sein scheint.
    Ähnlich wie Team 2 rückt ihr in einem Zickzack-Kurs vor, als ihr auf einmal auf eine Patrolie trefft. Die Soldaten treten euch in einer Linie entgegen, scheinen euch aber noch nicht bemerkt zu haben. Es ist ein sechs-Mann Trupp, der Angel schon passiert haben muss, ohne sie zu bemerken, als auf einmal einer der Soldaten die Hand hebt und alle in der Bewegung erstarren.

  • Team 1 - JoeJoe


    Sobald JoeJoe die Bundies bemerkt, duckt er sich etwas ab, um im Unterholz schlechter gesehen zu werden und visiert vorsichtig einen der Bundies an. Während dessen nutzt er wieder das BT zur Kommunikation.


    "#JoeJoe: Vorschlag - Schießen auf 5.
    Ziel - evtl. Ausrüstung, Zugriff auf Kommunikationsnetwerk."


    Gleichzeitig markiert er sich einen der Bundies mit den Nummern "J1" und macht Vorschläge anhand der aktuellen Position der Leute, um Angel und DES je zwei Bundies sowie TJ den letzten zuzuweisen, da er das BT wohl deutlich schneller bedienen kann als die andern.

  • Team 1


    Da ihr in Warteposition ward, um die Soldaten zu "empfangen" seid ihr praktisch schon in Deckung. DES bestätigt JoeJoe´s Vorschlag und befiehlt eine Zielvergabe von links nach rechts. Angel denkt entsprechend um. Da ihr weniger seid als Soldaten vor euch, wird wohl nach diesem Feuerüberfall einer stehen bleiben, da ihr euch dann jedoch in einer 4zu2 überlegenheit befindet und der Übriggebliebene wohl nichteinmal mehr weiß, was genau passiert ist, dürftet ihr leichtes Spiel haben.


    Den Bundeswehr Soldaten, die immer noch starr stehen geblieben sind, wird per Hand der Befehl zum in Deckung gehen gegeben, da erklingt das FEUER!!! von DES und sofort rauschen von eurer Seite aus die Kugeln los, Angel befasste sich dabei mit dem von ihr aus ganz linken, damit niemand des eigenen Teams verletzt wird. Wie erwartet, überleben die ersten vier den Anfang des Feuergefechtes nicht. Bei den anderen beiden stellen sich sehr unterschiedliche Reaktionen ein: während der, der jetzt ganz außen steht sich auf den Boden fallen lässt bleibt der andere recht verdutzt stehen und wird kurz darauf von einer weiteren Salve Angels MP hinweggefegt.
    Der am Boden liegende schafft es noch einen Schuss von sich zu geben, jedoch wird auch er kurz darauf von euch gemeinsam quasie in Stücke geschossen.


    DES speichert dabei im Hinterkopf die Randnotiz "Feuerkampf führen üben" ab.


    Team 2


    Während ihr abwartend in Deckung liegt vernehmt ihr vom "Haufen" ein Funkgerätgeräusch, also zuerst ein typischens Schnarren gefolgt von leicht verzerrten Stimmen. Ihr versteht nicht genau, wer was sagt aber kurz darauf kommt Bewegung in die Sache und vier Soldaten pellen sich aus Schlafsäcken.

  • Team 1


    Kurz nach dieser Aktion ist es im Wald auffällig ruhig, erst nach einigen Sekunden erklingen Laute von Vögeln und das Rauschen des Windes in den Baumkrohnen.


    DES lässt kurz durchzählen, um sicher zu gehen, dass auch alle da sind. Angel und JoeJoe melden sich kurz hintereinander, doch TJ´s Meldung bleibt aus. DES wartet nochmal einigen Sekunden bevor er den Befehl konkret an TJ wiederholt, doch wieder keine Antwort. Erst jetzt beginnt eine hecktische Suche nach der orkischen Sanitäterin, was dank BT kein Problem ist.
    Sie liegt da, wo sie verzeichnet ist. Auf den ersten Blick erscheint es als würde sie schlafen, doch dann entdeckt ihr das Blut das scheinbar hinter ihrem Kopf hervorströmt.
    Schlagartig fällt euch der letzte Schuss der Feinde ein. Ein verdammter Glückstreffer traf die Frau direkt unter dem Helm, sodass alle Hilfe zu spät kommt. Kein Puls, keine Atmung...


    Team 2


    Vier Mann haben sich inzwischen erhoben, ihr Schlafsachen Schlafsachen sein lassen und eine Rundumsicherung aufgebaut. Sie erhalten einen kurzen Lagebericht, dass irgendwer irgendwo gesichtet wurde und das sie deswegen die Augen offenhalten sollen. Die Einführung endet mit dem Satz: die Nachtruhe ist vorbei, Jungs.

  • JoeJoe hatte sich gerade abgekniet, als klar wird, dass mit TJ etwas nicht stimmt. Schnell eilt auch er zu ihr hin und ist betrübt, mit den anderen zu entdecken, dass es TJ erwischt hat. Und dann noch so unglücklich!


    Kurz tritt Schweigen ein. Jemand müsste ihre Marke mitnehmen. Aber JoeJoe fand, dass dies eher DES oder Angel, die schon länger mit TJ zusammen ist, das übernehmen sollten.


    So recht traut er sich aber auch nicht, zurück zu einem der Bundies zu gehen, um dort tätig zu werden. Da wartet er lieber auf einen orientierenden Befehl von DES.

  • Echo


    Im Teamchat für Rabe 2 gebe ich folgende Nachricht ein:
    #Echo
    Haben vorgezogene Panzerstellung lokalisiert.
    4 Personen an Panzer postiert. Weitere Aktivitäten nicht zu entdecken.
    DogTag: Wenn Feind-HQ geortet Meldung, dann Zugriff unserer seits.
    Radov: Konzentration auf Personen.
    Echo: Konzentration auf Panzer.

  • Angel


    Während DES sich um die durchsuchung der Soldaten kümmert berge ich alles nützliche von TJ.


    Na hoffen wir mal das sie nach dem Hockus Pokus wieder ok ist.


    Danach Sichere ich wieder die Umgebung.

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.