[OP] Reality is for those...

  • ODER:
    m0schi - wir nehmen uns gemeinsam den Grid-Knoten vor. Die Ampel dürfte leichter sein und evtl. allein schaffbar.


    ODER:
    weitere aufteilung: m0scchi mit zur Ampel und ich mit zum Fahrzeug (würde mir dann die Bremsen als Subsystem vornehmen ..har har)

    Normalerweise wäre ich richtig gut! Nur meine Würfel sind es nicht.

  • Also du kannst gerne mit zu den Ampel kommen, allerdings sind die eher schwach geschützt. Die Kommuziren ja nur mit dem Grid und sind kein Integraller bestandteil.


    Aber du hast recht, damit das Grid (nicht sofort was merkt) reicht es, die von dem Fahrzeug übermittelten Daten zu ändern. Da muß keiner ins Grid.
    Noch besser wäre es, ein Fahrzug zu häcken, das weiter fährt und dieses als unser Zielfahrzeug auszugeben.

  • Es tut mir leid Leute, aber ich steig hier aus. Irgendwie komm ich nicht rein und dann hat das keinen Sinn. Ist besser das jetzt wo es noch geht zu machen als später wenn mein Charakter irgendwie wichtig geworden ist :-(

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Schade, aber OK! :)



    Aber Leute - mal im Ernst. Ich glaub, mein Konzept, so wie ich es mir vorgestellt hab, funktioniert so nicht. In das ganze kommt ganz generell kein Schwung rein, da zu viel im OT noch besprochen und organisiert werden muss. Die Matrix ist zu kompliziert glaub ich, um da mal spontan ein reines Matrix-Konzept durchzuziehen. Und wir haben ja noch nicht mal richtig angefangen... Es muss so viel geklärt und gemacht werden, dass gar kein Spielspass aufkommen kann, oder?


    Was meint ihr - wolln wir das lieber abblasen, es als Mal-Probiert-Und-Wieder-Verworfen abhacken, bevor es zu spät ist, oder wollt ihr unbedingt weiter spieln?
    Ich zumindest bin unsicher und zweifelnd...

  • Leider sehe ich das auch so.
    In zwei Wochen haben wir es nicht mal geschafft das Auto zu hacken. Warum? Keine Ahnung.


    Aber ich sehe schon jetzt die Zeichen, das das sehr schnell im Sand verlaufen wird. Nicht das ich damit ein Problem habe nur einmal die Woche was zu posten, aber ich glaube, die Motivation leidet dadurch sehr stark.

  • Hmm, ich denke man sollte nicht so leicht aufgeben. Das Setting hat erstmal das Problem das sich jeder unter der Matrix etwas anderes vorstellt.


    Meine Gedanken gingen so in die Richtung mehr Beschreibungen vom SL, dann wird es vielleicht leichter für alle sich darauf einzustimmen. Dann könnte das ganze langsam aber sicher ins Rollen kommen. Ich finde man sollte dem Ganzen einfach mehr Zeit geben.


    Mehr bildliche Beschreibungen, etwas Geduld von allen, dann kann es etwas werden.


    Mein Char ist zwar noch nicht dabei aber lange wird es nicht mehr dauern.


    Das wären so mal auf die Schnelle meine Ideen, mal sehen was mir sonst noch alles einfällt.

  • hm.. ich denke ich bin auch raus. Ich merke irgendwie, dass ich hier nicht glücklich werden würde.


    Bei so viel Zeitdruck, Zeitverlust und dem Druck Dinge IT lösen zu wollen....wo ich ehrlich nur OT-Druck gefühlt habe und keinesfalls IT...ist das für mich falsch hier.


    Sorry leutz

    Normalerweise wäre ich richtig gut! Nur meine Würfel sind es nicht.