[SR4] Philosophie

  • Richtig, aber die meisten Kräfte eines Adepten wirken nur auf der Materiellen Ebene - also ist er nicht dual. Genauso wenig wie ein Magier, der nicht astral wahrnimmt.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "Eusebius" schrieb:

    Pst..zuerst übersetzen. Nach Serrax -> Deutsch-Übersetzung steht da nur noch "Ein Thread, der mich persönlich nicht interessiert" ;)


    Sehen wohl nicht alle so. das mit der Sprunghydraulik und der Adeptenkraft finde ich auch sehr passend zum Thema. Außerdem würde ich die Idee mit Gesteigerter Akrobatik würzen.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Cajun" schrieb:

    Sehen wohl nicht alle so. das mit der Sprunghydraulik und der Adeptenkraft finde ich auch sehr passend zum Thema.


    Zum Thema "Philosphie" :?: :!:



    Bei diesem Titel hätte ich mir aber durchaus etwas... tiefgründigeres vorgestellt, als eine simple Regelfrage zur Verzauberung von Cyberware.



    Eusebius :


    Gut, daß Du nicht mit Übersetzten Dein Brot verdienst...




    BTW: Warum erscheinen die Postings in beiden geteilten Threads? :?

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • Das ist keine Regelfrage. Eigentlich ging es mir darum, wo sich die magie mit der Maschine trifft. Wo sie ihr entkommt, und wo sie nicht landen kann. Und mit Technischen Augen, die nicht dafür ausgerüstet sind, eine andere Srt der Wahrnehmung zu erlangen, das hat für mich immer den Reiz von SR ausgemacht.
    Deswegen auch die Kombi mit der Sprunghydraulik.
    Habt ihr euch nie gefragt, wie das in der Welt, der fiktiven Welt wirken muß?
    Muß es immer die Spielrelevanz sein, an der ihr hängen bleibt?
    Schade, wenn auch nicht überraschend.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Zitat

    Leider falsch getippt. :wink:


    Na, dann hoffe ich, daß Du nicht die SR-Regelwerke übersetzt...



    Cajun :


    Es ist also eher eine Frage für den Hintergrund-Bereich...


    Und diese Fragen stellen sich eher in-game.



    Zitat

    Schade, wenn auch nicht überraschend.


    Möchtest Du das weiter ausführen, hm?

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • "Serrax" schrieb:


    Cajun :


    Es ist also eher eine Frage für den Hintergrund-Bereich...


    Und diese Fragen stellen sich eher in-game.


    ICH hab den Thread nicht zur Magie gepackt...



    "Serrax" schrieb:

    Möchtest Du das weiter ausführen, hm?


    Wenn ich das tun würde, würde mir man flamen nachsagen. Aus bereits (nicht)erwähnten Grund.
    IMMER wieder sind die Mitglieder diese Forum so stark von dem direkten Wortlaut eines Beitrages eingenommen, daß ihnen die nötige geistige Felixibilität zur Beantwortung fehlt. Oh, ne, das ist kein Flamen, das ist eine Meinung. Glück gehabt.
    Jeder der mag, darf sich den Schuh anziehen, sind genug da. Werde aber wohl wir Al drauf sitzen bleiben...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Zitat

    ICH hab den Thread nicht zur Magie gepackt...


    Wohin er auch zweifelsohne passt.


    Zitat

    Wenn ich das tun würde, würde mir man flamen nachsagen. Aus bereits (nicht)erwähnten Grund.
    IMMER wieder sind die Mitglieder diese Forum so stark von dem direkten Wortlaut eines Beitrages eingenommen, daß ihnen die nötige geistige Felixibilität zur Beantwortung fehlt. Oh, ne, das ist kein Flamen, das ist eine Meinung. Glück gehabt.
    Jeder der mag, darf sich den Schuh anziehen, sind genug da. Werde aber wohl wir Al drauf sitzen bleiben...


    Verstehe... Du meinst also: "Alle doof, außer mich."


    Dann such Dir doch ein anderes Forum, vielleicht kannst Du dort mit Deinen sprachlichen und philosophischen Fähigkeiten glänzen...

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!