Ich hatte die Idee für einen Charakter, der vor seiner aktiven Zeit in den Schatten für einen Versicherungskonzern Hausbrände und ähnliche untersucht hat.
Also jemand, der weiß, wie man eine Brandursache, einen Brandherd, etc. bestimmt.
Leider gibt es da ein Problem:
Ich finde keine passende Aktionsfertigkeit und das nur über Wissensfertigkeiten abzuhandeln halte ich für falsch, da dieses Wissen ja auch ganz anders genutzt werden kann (und soll):
Nämlich um einen Brand legen zu können, der nur schwer als Brandstiftungsfall zu erkennen ist und bei dem nur minimale Hinweise auf den Brandstifter zurückbleiben.
Meine Frage ist jetzt: Wie müsste eine selbstgebaute Aktionsfertigkeit "Brandstiftung/Brandermittlung" aussehen, wie stark wäre das wirklich im Spiel und sollten das eventuell zwei getrennte Fertigkeiten werden?
Passende Wissensfertigkeiten wären meiner Meinung nach: "Waldbrände", "Feuerstürme", "berühmte Brandstifter/Brände", "Chemie", "Forensik", etc. ...
Passende Spezialisierungen könnten sein "Hausbrände", "Brände mit Brandbeschleuniger", "Schwelbrände", etc. ...
Für Vorschläge wär ich sehr dankbar!