[IP] All changes - and has it's price

  • Joker gibt seiner Drohne den Befehl wieder herunterzukommen. Dann sagt er zu Ben: " Durchbruch nach hinten ist ausgeschlossen! Wir könnten sie eventuell ausmanivrieren, aber das würde einiges an Zeit aufwenden. Ich würde es trotzdem versuchen."

  • Ben hört sich die Antwort von Major an.


    Dann schüttelt er den Kopf.


    "Hast du mitgehört?", fragt er Joker.
    "Wir ziehen erstmal ab, aufsammeln tun wir die anderen später. Jetzt schauen wir erstmal, dass wir unsere "Freunde" hier loswerden. Das werden ja sonst immer mehr.
    Also eine 180-Wende, ich kümmer mich um die Deckung!"



    [OT: Wie weit ist der einzelne Ganger denn entfernt?]

  • Miss E


    Durch die Flüssigkeiten der Kanalisation watend erreichen die zwei eine "Kreuzung" in den Tunneln. Miss E hält
    Major kurz zurück:
    Warte kurz, ich schau mich mal um. Und kannst Du uns wieder sichtbar machen? Ich finde Laufen ohne meine
    Füße zu sehen eher nervig.

    Dann schleicht sie sich an die Kreuzung und wirft einen vorsichtigen Blick in beide Richtungen.

  • Mit einem Nicken lässt Major die beiden Zauber fallen und verwischt gleich nochmal die Signaturen. Dann wartet er mit gezogener Waffe, einer Pistole, auf Missys Meldung

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Mit einem nicken schließt Major auf und lugt, per Guncam, um die Ecke bevor er nickt und vollends herum geht. Ein kurzer Pfiff sollte ihm die Aufmerksamkeit der Zielperson sichern und sobald er diese hat winkt er der Zielperson zu sich zu kommen. Sobald der Magier bei Major und Missy ist sagt Major


    "Das hier ist Missy E. Wir schlagen uns erstmal ein paar Straßen weit durch die Kanalisation, nehmen irgendwo einen Aufgang und treffen uns dort mit dem Rest des Teams. Einwände?"

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • "Ok, dann los. Missy du gehst hinten, Mr Simon in der Mitte"


    meint Major und stapft los in östlicher Richtung

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • "Noch ein paar Straßen, dann nach oben, einsammeln lassen und erstmal abtauchen."


    Antwortet Major knapp. Sobald die erwähnten paar Straßen, mindestens 15 Minuten Fußmarsch, absolviert sind sucht er einen Aufstieg und fragt Missy


    "Kannst du unsere genaue Position bestimmen?"

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Während Joker durch die Straßen heizt, späht Ben mit einem Auge auf einkommende Nachrichten von Major auf seinem Komm, mit der anderen in die außerhalb des Wagens liegende Dunkelheit, um zu verhindern, dass sie von irgendwoher Ganger überraschen.


    Von Zeit zu Zeit wirft er auch einen Blick auf die von Jokers Drohne gelieferten Daten um das Heranrücken der Gang mit einem nachdenklichen Grummeln zu quittieren.



    Die Verstärkung von denen kam echt schnell... Das die Spinner da Kopfgeld haben wollten, das auf unseren Kunden ausgesetzt wurde, okay... Aber das die hier mit so einer Manpower anrücken und gleich so koordiniert. Hmm...

  • Miss E



    Auf die Anfrage von Major hin versucht Miss E erstmal von unterhalb der Straße mit Hilfe
    der Karten und ihres Komms eine Positionsbestimmung vorzunehmen. Dabei wird sie auch
    den gelaufenen Weg mit einbeziehen, soweit das möglich ist, da ja die Kanalisation nicht
    immer mit den darüberliegenden Straßen übereinstimmt.

  • Joker und Ben


    Joker tritt auf die Eisen, zieht kurz nach rechts und reißt dann das Lenkrad herum, lässt die Bremse wieder sein und gibt sacht Gas - den behäbigen Bulldog reißt es einem Sportwagen gleich herum in einem U-Turn, dann gibt Joker wieder Gas und der Bulldog beschleunigt erneut. Kaum ist er halbwegs auf touren gekommen, taucht der Ork auf seinem Motorrad vor euch auf. Er hat noch gut Geschwindigkeitsüberschuss, als er auf die Bremsen tritt, um zu flüchten. Er reißt das Motorad herum und gibt wieder Gas. Dennoch genug Zeit für Ben, einige saubere Schüsse abzuschießen.



    Kanalisation


    Knapp 15 Minuten später habt ihr einen Ausgang erreicht. Nichts ist derweil passiert. MissE gelingt es, einige Karten aus der Gegend und von der Kanalisation aufzutreiben, wodurch sie sich den Ausgang gezielt raussuchen können.

  • Tut mir leid, Chum... is' nichts persönliches, aber du hast uns gesehen. Außerdem hetzt du uns noch deine Kollegen auf'n Hals.



    Der Lauf der MP hebt sich wieder und Ben richtet ihn aus dem Fenster. Nach einem kurzen Hin-und Her hallt wieder das Geräusch zweier Salven durch die nächtliche Straße, untermalt von den röhrenden Motoren vom Bike des Gangers und Jokers Wagen.



    [OT:

    ]

  • Der Motor des Bikes heult auf, als der Ork wieder Gas geben will. Im selben Moment erwischt ihn Bens Salve komplett auf der Brust, hebt den schweren Ork aus dem Sitz und er knallt auf den Boden, wo er regungslos liegen bleibt. Das Motorad steigt vorn hoch und kippt dann zur Seite. Die zweite Salve saust deshalb knapp vorbei. Aber die erste hatte wohl gut genug getroffen.


    Als ihr am Ork vorbeifahrt, liegt er dort immernoch regungslos, eine Blutlache um sich.



    Jokers Drohnen zeigen, dass die Ganger tatsächlich nach dem Tod des Orks das Ziel zu verlieren scheinen. Alles wird unkontrollierter und durcheinander, während sie sich weiter auffächern. Dadurch gelingt es euch, eine Lücke auszumachen, die ihr ausnutzt und wieder zurück kommt in Richtung Major und MissE.



    10 Minuten später steigen MissE, Simon und Major aus der Kanalisation heraus, während der Bulldog keine 20 m weiter auf die drei wartet. Die Gegend ist heruntergekommen. Einzige Lichtquelle zur Zeit sind 3 brennende Mülltonnen knapp 50 m weiter, um die herum sich Squatter gesammelt haben und sich wärmen. Weder Ganger noch sonstige Sicherheit scheint hier sich die Nacht vertreiben zu wollen. Niemand scheint euch zu bemerken.

  • Erleichtert endlich aus dem Gestank zu kommen sieht sich Simon um. Zufrieden, dass erstmal kein Ärger zu sehen ist entspannt er sich etwas.


    Na klar. Ein Bulldog. Warum bin ich nicht überrascht?


    "Ist das unser Transport? "


    Er blickt sich nochmal um und überlegt dabei, was sie an Spuren hinterlassen haben.


    Kameras dürfte es hier nicht geben. Hm, die Penner haben uns zwar gesehen, dürfte aber kein Problem sein.

  • Sobald Joker den Wagen zum Stillstand bringt, schaut Ben sich nach den dreien um, die abzuholen sie gekommen waren.
    Nachdem er sich vergewissert hatte, das tatsächlich außer diesen und den Squattern niemand mehr in der Nähe war, öffnet er die Tür und will herausspringen., Zuvor meint er zu Joker gewandt noch:


    "Lass den Fuß mal lieber auf dem Gaspedal, nicht dass noch mehr unliebsame Überraschungen auf uns zukommen!" Dann hüpft er aus der Tür.



    Platsch.


    Das war zum Beispiel eine...
    Mit einem Gesichtsausdruck, der aussieht, als ob er nicht wüsste, ob er lachen oder fluchen sollte, nimmt Ben den Stiefel aus der Regenpfütze und stellt ihn auf trockenerem Gebiet ab. Angesichts des Ernstes und der Brisanz der vorausgegangenen Situationen entscheidet er sich aber wohl für den emotionslosen Weg, zumindest nimmt sein Gesicht ebendiesen Ausdruck nach 1-2 sek. an.


    Dann bleibt er neben dem Wagen stehen, die Hand mit der MP noch hinter der geöffneten Tür verborgen und winkt mit der freien Hand den anderen zu.


    "Taxi ist da, kommt rein!"



    Wenn die anderen sich auf den Weg machen, öffnet Ben die hintere Tür für die anderen und schwingt sich selbst wieder in den Wagen zu Joker.