Strafvollzug

  • wo steht bitte das Wörtchen "nur"? Wollte halt nicht alles aufzählen, dafür steht das "etc".

    " Nichts gegen den Pudel des Todes" Der Tod
    "It must be mine, Huzzah" Igor Olmann
    "Chummer heißt Freund, es ist keine Bezeichnung für einen Haihappen" unbekannter Runner

  • Dank der Abschaffung des Bankgeheimnisses schon.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Eusebius" schrieb:

    Da steht "nichts anderes" . Und deshalb: doch, ein SIN ist schon etwas anderes als ein normaler Ausweis. Du kannst z.B. mit deinem Ausweis nur selten deine letzten Einkäufe rekonstruieren.


    Anhand deine Bankkarte kann man das heute gößtenteils rekonstruieren und auch damit kann man identifiziert werden zählt also auch zu den Ausweisen. Oder denkst du das Daten bei der Bank nicht gespeichert ist? Name, Addresse? klingt für mich fast wie ein Ausweisendes Dokument wenn auch die Daten bei Bank liegen

    " Nichts gegen den Pudel des Todes" Der Tod
    "It must be mine, Huzzah" Igor Olmann
    "Chummer heißt Freund, es ist keine Bezeichnung für einen Haihappen" unbekannter Runner

  • "DragonDeath" schrieb:

    Anhand deine Bankkarte kann man das heute gößtenteils rekonstruieren


    Hier ist aber von Ausweis die Rede. Nicht von Bankkarte.


    Zitat


    und auch damit kann man identifiziert werden zählt also auch zu den Ausweisen.


    Man kann auch anhand von Narben identifiziert werden. Das macht die aber noch nicht zum Ausweis.


    Zitat


    Oder denkst du das Daten bei der Bank nicht gespeichert ist? Name, Addresse? klingt für mich fast wie ein Ausweisendes Dokument wenn auch die Daten bei Bank liegen

    [/quote]


    Name und Adresse sind an vielen Stellen gespeichert. Das macht das ebenfalls noch nicht zum Ausweis.
    Wenn Du an der grenze mal nach deinem Ausweis gefraght wirst, werde die sich sehr wahrscheinlich nicht mit dem Hinweis auf Amazon.de zufrieden gaben, wo vielleicht dein Name und deine Adresse gespeichert sind.
    Und ihnen die Bankkarte rüberzuschieben, könnte die Sache noch schlimmer machen.;)


    Um die Sache also nochmal auzurollen:
    Ja, eine SIN kann einen ausweisen.
    Trotzdem ist eine SIN wesentlich mehr als ein schlichter Ausweis.

  • Nein. Eine SIN selbst ist genau das - ein Ausweis, mit Identifikationsmerkmalen.
    An den werden dann Dinge wie Konten, Genehmigungen, etc. geknüpft - und den Rattenschwanz gibt es schon heute.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Das ist nicht meine Meinung:

    The actual numbers that compose a SIN are generated by a complex formula from several pieces of personal data. What this means is that law enforcement officials can determine your birthdate, state or country of origin, citizenship, and initials from your SIN.


    Das ist also mal die SIN selbst.


    Was Du meinst ist die ID.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Nochmal: Die SIN ist eine Nummer. In irgendeiner Datenbank steht dann auch "Zu SIN XYZ gehören folgende Fingerabdrücke". Trotzdem ist die SIN selbst nichts anderes als eine Kette von (vermutlich) alphanumerischn Zeichen. Wie eine Personalausweisnummer.

  • Also timmen wir überein das die SIN einen ausweist und wenn auch nicht in dem Maße mit heutigem Ausweisen vergleichbar ist. Ansonsten streiten wir uns noch weiter ob eine SIN nur die Nummer die auf die biometreschischen Daten zurückgreift oder ob er als echter Ausweis behandelt wird.
    Meine Meinung zur Sicherheitsverfahren ist das in Seattle die Gefängnisse in privater Hand ist ( denke mal vor allem LoneStar)

    " Nichts gegen den Pudel des Todes" Der Tod
    "It must be mine, Huzzah" Igor Olmann
    "Chummer heißt Freund, es ist keine Bezeichnung für einen Haihappen" unbekannter Runner

  • "Harbinger" schrieb:

    Was war jetzt noch der letzte Vorschlag zum Thema Sicherheitsverwahrung?


    :)


    Ich glaube ich lese einen Vorschlag daraus, daß man Straftäter mit Nummern versieht.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Ich würde als SL nur etikettieren, was ich auch behalten will :twisted:


    Der Restmüll wird unbeschriftet entsorgt.


    Criminal Sin nur für Leute die tatsächlich aus bestimmten Gründen nicht still und leise verschwinden können. :?

  • Nur die unbequeme Notwendigkeit evtl. einen Kronzeugen o.Ä. zu behalten, während die Wirtschaftlichkeit der Abteilung unter kurzen Dienstwegen und entsprechender Ver- / Entsorgung gewisser Subjekte prosperieren, oder eben leiden kann.


    Nicht jeder Gefangene ist die Mühe einer SIN wert, einige wird man ohne viel Federlesens...vergessen. :(