Ich schließe mich dem an, dass der Tod sehr eingeschränkt ist. Ich schlage mal was anderes vor: +2 auf Kampfzauber, die physischen Schaden verursachen.
Um sich vom Krieg abzusetzen, könnte der +2 auf Nahkampfangriffe bekommen. Ich finde das passt besser.
Der Nachteil könnte ähnlich dem der dunklen Göttin sein. Er muss auch CHA+WIL(2 oder 3) würfeln um einen Konflikt nicht bis zu einem physischen zu eskalieren.
Für den Hunger:
Vorteil: Kommt mit der Hälfte an Resourcen aus
Nachteil: sieht immer, egal wie viel er in sich rein stopft, völlig ausgemergelt aus. -2 auf soziale Proben (vielleicht mit Ausnahme vom Betteln um Nahrung) evtl. -2 auf Zauber, die das Aussehen verändern.
Und nicht vergessen, ab einem bestimmten Initiationsgrad, kann der Magier mit Todes-Schutzparon IN KAPITÄLCHEN REDEN.