[IP] Newsreport

  • 220


    Zwischen dem Haus und der Halle angekommen, kniet Benjamin sich direkt hinter die Ecke, sichtet kurz den Gang zwischen den Gebäuden und richtet seine Waffe anschließend in die Richtung, aus der die Wachen kommen, sollte etwas passieren. Seine Hand löst sich kurz vom Griffstück der Waffe und er winkt Bowser zu, dass die Luft rein ist und er über den Platz kann.

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

  • Mit einem knappen Nicken huscht auch Bowser los und beginnt den Platz für seine Größe erstaunlich elegant udn leise zu überqueren


    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • 222
    Bowser gelingt es unbemerkt zu Benjamin zu schleichen.
    Die Fenster des Bürogebäudes sind alle dunkel.
    Aus den Fenstern der Lagerhalle die sich alle unter dem Dach befinden dringt ein matter Lichtschein.
    Eines der Fenster ist gekippt und der Geruch von Müll dringt euch in die Nase.

  • Mit einem leisen Schnauben ordert Bowser die Drohne die nach einem Eingang in die Lagerhalle suchen sollte zurück und lässt sie durch das gekippte Fenster hinein kriechen. Dann programmiert er sie mit dem Plan des Gebäudes so, dass sie sämtliche Räume anfliegt udn dort Aufnahmen macht, dabei selbstständig Hindernissen ausweicht, sich, sollte eine Tür verschlossen sein, selbstständig Wege sucht und immer unter der Decke bleibt. Dann schaut er fragend zu Benjamin und flüster


    "Welches Fenster?"

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • 223


    "Kannst Du rausfinde, welches gesichert ist und welches nicht?", flüstert Benjamin zu Bowser, "beziehungsweise... warte kurz hier und halte die Tür im Auge, ich schau mal ob ich was sehe..."


    Benjamin schleicht an der Hauswand entlang und wirft in jedes Fenster einen Blick, auf der Suche nach Kontaktstellen oder ähnlichem, was suggeriert, dass das Fenster gesichert ist.

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

  • 224
    Benjamin schleicht an den Fenstern vorbei und wirkt dabei einen genauen Blick auf jedes Fenster.
    Rahmen, Schaniere, Glas. Keines der Fenster ist besonders gesichert. Oder die Sicherung ist nicht öffensichtlich.

  • 225


    Benjamin schleicht zurück zu Bowser, tippt ihm kurz auf die Schulter und als der Troll ihm seine Aufmerksamkeit schenkt murmelt er leise


    "Sehen alle ungesichert aus... Ich würde sagen wir nehmen das letzte. Weit weg von den Wachen..."

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

  • Mit einem Nicken stimmt Bowser zu und folgt Ben schleichend

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • 227
    Benjamin machht sich daran das Fenster mit Hilfe einiger undeffinierbarer Gegenstände, die er aus einer seiner Taschen gezogen hat, zu öffnen.
    Er setzt sein improvisiertes Brecheisen am unteren Rand des Fenster an und zieht den Hebel nach unten.
    Uner seinem Hemd sieht man wie sich Muskeln in Bewegung setzen.
    Das Fenster hebt sich langsam nach oben. Benjamin drückt mit seinem Körper dagegen und schwupss. Das Fenster schwingt lautlos nach innen.

  • 228


    Benjamin lauscht erst, ob er Schritte oder ähnliches hört, bevor er Bowser zu nickt und sich über das Fensterbrett leise in den Raum hievt.

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

  • Vorsichtig folgt Bowser Benjamin zum Fenster und schaut sich zuerst einmal um bevor auch er durch das Fenster klettert. Drinnen schaut er sich erstmal den raum an was da so drin herumsteht

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • 230
    Der Raum war wahrscheinlich einmal das Labor des Konzerns gewesen.
    Doch jetzt stand er fast leer, die einzigen Möbelstücke, die die Ausräumaktion überlebt hatten waren die beiden Regale die sich an den Wänden rechts und links entlangzogen und zwei alte Bürostühle.
    Die Regale waren leer und einige Bretter waren verschwunden.
    Unter dem Fenster durch das die beiden Runner eingestiegen waren ragten Anschlüsse für Computer. [Nennt man die immer noch so :?: ]
    Der ganze Boden war mit Staub bedeckt, scheinbar war der Raum seit längerem nicht mehr betreten worden.
    Hinten rechts führte eine Tür aus dem Raum hinaus.


    Als Bowser sich vom Fensterbrett hinablies landete er etwas unsanft und erzeugte ein dumpfes bumm.
    Staub wirbelte auf.
    Die beiden Runner verharten in der Erwartung gleich Türen knallen zu hören und das Aufgeregte Rufen der Wachen zur hören.
    Doch nichts davon trat ein es blieb still

  • 231
    Bilder der Drohne
    Die Drohne erhebt sich in die Luft.
    Du siehst dich und Benjamin aus der Vogelperspektive, dann verschwindet die Drohne in der Lagerhalle.
    Die Lagerhalle besteht aus einem einzigen Raum.
    Der ganze Raum ist durch Regale, die bis zur Decke reichen, unterteilt.
    In den Regalen stapeln sich Fässer und Kisten.
    Eingie der Fässer haben Löcher aus denen Flüssigkeiten rinnt, die als auf den Boden tropfen ein kleines Brandloch hinterlässt.
    Auf den Fässern sind Zeichen angebracht die darauf hinweisen das die Fässer sachgerecht gelagert werden müssen.
    An der Decke der Lagerhalle sind Lichtröhren angebracht die die Lagerhalle normalerweise erhellen sollten, doch sie sind ausgeschaltet.
    Trotz dieser Sache ist die Lampe in ein grünliches Licht getaucht, dessen Ursprung im Moment noch nicht genau zu bestimmen ist.

  • Als er den Lärm verursacht hält Bowser die Luft an doch es scheint alles ruhig zu bleiben. Also bewegt er sich etwas weiter in den Raum hinein und schaut fragend zu Benjamin. Doch bevor der etwas sagen kann runzelt Bowser die Stirn und flüstert


    "hier schau mal"


    er kommt näher udn sieht Benjamin direkt in die Augen. Bowsers Cyberaugen zeigen die Bilder der Drohne, die Fässer, die Regale und alles andere. Während Bowser Benjamin die Bilder zeigt programmiert er noch einmal die Route, die die Drohne fliegen soll nach und setzt eine Rouine in die Wegfindungs-KI, dass die Drohne bescheid gibt wenn sie nicht weiter kommt

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • 232


    Benjamin schaut sich die Projektion an, nachdem auch er festgestellt hat, dass nach Bowser Aufprall alles ruhig blieb.


    Leise flüstert er nach einigen Sekunden:
    "Lass die Drohne die Aufnahmen machen. Wird schon seinen Grund haben, wieso die jemand haben will."
    Er sieht sich im Raum um und macht sich dann auf den Weg zur Tür... Zeigt dann auf die Anschlüsse in der Wand
    "Meinst Du, du kommst an einen Gebäudeplan ran, oder sollen wir die Server so suchen?"

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

  • "Einen Gebäudeplan haben wir ja schon aber da steht nicht drin wo die Server sind"


    Antwortet Bowser leise


    "Also müssen wir wohl per Hand suchen"

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • 234
    Leise schleichen die beiden Runner zur Tür.
    Bestes Plastik im Echtholz Stile.
    Leise drückt Benjamin die Klinke nach unten und zieht die Tür einen Spalt weit auf.
    Die Tür öffnet sich ohne auch nur das kleinste Geräusch von sich zu geben. Wie frisch geschmiert.
    Hinter der Tür verbirgt sich ein Gang.
    Er liegt im Halbdunkeln. Die einzige Lichtquelle ist eine Lampe am Ende des Ganges.
    Zu beiden Seiten des Ganges gehen Türen ab. Alle im gleichen Look wie die durch die Benjamin gerade schaut.
    Doch an keiner der Türen befindet sich ein Hinweis darauf was sich dahinter verbirgt.
    Es ist keine Wache zu sehen.
    Aus der hintersten Tür auf der rechten Seite kann er die Stimmen der Wachen hören

  • Bowser flüstert zu Benjamin


    "Geh am besten du suchen, ich bin nicht so der Unauffällige typ, hol mich wenn du den Server gefunden hast"

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • 236


    Benjamin nickt als Zeichen, dass er verstanden hat und schleicht quer über den Gang zur gegenüberliegenden Türe, die MPi im Anschlag auf die Tür gerichtet, aus der die Stimmen dringen.

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

  • 237
    Und tatsächlich Benjamin schafft es die Tür zu erreichen ohne das die Wachen auf ihn aufmerksam werden.
    Türklinke runterdrücken. Und da zeigte wieder einmal das Glück von Benjamin. Die Tür ist offen und öffnet sich mit einem leisen Quitschen.