[IP] Newsreport

  • <<Mein Agent ist schon dabei>>


    gibt Bowser zurück während er sagt


    "Nun Mister Johnsson, oder Schmidt wie man wohl in diesen Breiten sagt, 3000 sind zu wenig. Wir sind Professionelle, wenn wir einen Job bekommen erledigen wir ihn auch. Wenn sie Erkundigungen über mich eingeholt haben und damit erfolgreich waren wissen sie, dass ich bisher jeden einzelnen Job zur Zufriedenheit meiner Auftraggeber erledigt habe. 3000 dafür, dass ich mein Leben und meine Freiheit aufs Spiel setze sind zu wenig. Ab 8000 können wir drüber reden, dann aber haben sie auch meine Versicherung, dass ihr Job zur Zufriedenheit erledigt wird."


    <<5000 will ich, nicht weniger.>>

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • <<Hm, ein bischen mehr Info worum es dabei geht, damit wir sagen können ob 3k angebracht sind, wäre ja schon ganz nett>>


    Da Günnis Bedenken hinsichtlich des Pakets ausgeräumt sind, überläßt er Bowser und Benjamin das Feld, die ihre Sache ziemlich gut zu machen scheinen. Und gegenüber dem J. wird er mit sicherheit nicht sein Team kritisieren, falls ihm ihr Verhandlungsstil nicht gefallen sollte.


    <<Wäre ja ganz cool wenn du was über den J. findest auf die Schnelle>>

    (!) = Bitte beachten, keine allgemeingültige und auf alle möglichen Situationen anzuwendende Behauptung

  • <<Hey lass meinem Bot...hui er ist schnell. Also:
    Jemand der dieses Gesicht trägt ist in den Schatten unter dem Namen Furion tätig, also scheint unser J auch Runner zu sein. Er arbeitet für den Lokalen Piratensender BlackRadio Hamburg, eine Suche danach läuft auch schon. Die SIN mit der er am meisten arbeitet weist ihn als Hans Krumbach aus, geboren am 5.10.2045 in Kiel, auch darauf hab ich 'ne Suche gepackt. Offiziel arbeitet er als freier Mediengestalter für ein kleines Unternehmen ein Stück außerhalb Hamburgs. Seine Berichte in den Schatten beziehen sich meist auf Skandale der Konzerne in und um Hamburg. Er gehöt zu den Leuten die ein Markenzeichen haben und zwar kleine Karten mit einem Comicmikrophon, die er an jedem Tatort, der mit seinen Stories zutun hat hinterlässt, das ist vorerst alles.>>


    EDIT:


    <<Zum BlackRadio: Ist'n Konkritischer Sender der größtenteils Kram gegen die Kons bringt, über den J gibt's nicht besonderes ausser dass seine SIN kriminellen Background hat.>>

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • 103


    <<Ok, jetztversteh ich auch wieso er so nen Schiss hat verpfiffen zu werden. Aber wenn er selbst in den Schatten tätig ist, als Runner, weiß er ja was so abgeht.
    ...
    5 Große? Klingt in Ordnung. Ich schau mal was ich tun kann...>>


    Benjamin sieht den J. an, mustert ihn kurz und setzt dann zum Sprechen an.
    "Also, wie ich sehe, kennen Sie sich in unserem Geschäft aus.
    Ich stimme allerdings immernoch mit meinem Chummern überein, dass 3.000 zuwenig sind und schließe mich den Vorschlag, der im Raum steht an. 8.000! Die Hälfte jetzt, den Rest nach Erledigung und bei Abgabe des Pakets..."

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

  • 105


    "4.000 also..."
    Benjamin lehnt sich zurück, legt die Fingerspitzen aneinander und scheint zu überlegen


    <<Wenn man wenigstens wüsste ob es da Paydata gibt...
    Also Jungs, wie siehts aus? Meine Rechnungen kann ich nicht mit Blei bezahlen.
    ...
    Ich meine, könnte ich schon, aber es würde mir nichts bringen, außer noch mehr Stress...>>


    Er fixiert den J. über seine Fingerspitzen hinweg.
    "Ich denke mal, dass wir alles behalten dürfen, was wir finden und nicht zu ihrem Paket gehört?"

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

  • <<Bei seinem Hintergrund hat er sicher keinen großen verfügungsrahmen...na gut. 4000.>>


    "Also gut, Mister Schmidt. 2000 jetzt, 2000 später allerdings unter dem Vorbehalt, dass alles exakt so läuft wie sie es beschreiben, sollte etwas unvorhergesehenes geschehen, zum Beispiel mehr Sicherheit als sie beschrieben haben, erhalten sie was sie wollen, aber der Gesamtpreis erhöht sich auf 5000, also 2000 im Vorraus, 3000 bei Erledigung."

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • <<Hm, scheint wirklich nicht mit dem dicksten finanziellen Hintergrund ausgestattet zu sein. Außerdem tun wir dann ja sogar ausnahmsweise was "Gutes". Und wenn seine Aussage stimmt, das der Run nicht allzu schwer ist, bin ich einverstanden mit den 4k.>>


    Günni sagt weiter nichts, sitzt zurückgelehnt in seinem Stuhl und wartet darauf das der J. mit den Details rüberkommt. Für ihn ist die Sache geritzt, das Geld für den Umzug nahezu zusammen und der J. ist ihm irgendwie sympathisch. Er erscheint dank der Hintergrund Infos wesentlich "menschlicher". Nein, "elfischer"?
    Bei den Gedanken kann Günni sich ein leichtes Grinsen nicht verkneifen, um das aber möglichst unentdeckt zu lassen versteckt er sein Gesicht hinter dem Bierglas und nimmt noch einen Schluck.

    (!) = Bitte beachten, keine allgemeingültige und auf alle möglichen Situationen anzuwendende Behauptung

  • 107
    "Gut, falls sie jedoch entdeckt werden und sich dann mit mehr Sicherheitsleuten rumschlagen müssen, gibt es keinen Zuschlag.", sagt Schmidt und greift in seine Jackentasche und holt vier Sticks heraus und macht sich daran drei Sticks nacheinander in seinen Commlink zu schieben.
    "Auf diesen drei befinden jeweils 2k.", sagt er und schieb jedem Runner einen Chip zu, dann hält er den vierten hoch und legt ihn in die Mitte des Tisches.
    "Auf diesem Stick befinden sich alle Informationen die ich habe und eine Nummer unter der sie mich erreichen.
    Gut, dann werde ich ihnen noch alles erkären was ich weiß, die Informationen befinden sich noch einmal auf dem Stick.
    Sie sollen auf das Gelände der Chemie Fabrik Nord eindringen. Offiziel produziert der Konzern Chemieprodukte und beliefert große Konzerne wie die AG Chemie, in Wirklichkeit ist die Chemie Fabrik ein Tochterunternehmen von AG Chemie und dient als Giftmülllager.
    Ihre Aufgabe wird es sein, in die Büroräume des Konzerns eindringen und alle Daten die als Beweise dienen können herauszuholen, desweiteren sollen sie in die Fabrikhalle eindringen und einige Beweisfotos machen. Sie hinterlassen bitte in den Büroräumen diesen Umschlag." Er zieht einen weißen Umschlag aus der rechten Jackentasche. "Den Umschlag öffnen sie nicht. Die Kamera erhalten sie ebenfalls von mir." Der Schmidt greift in seiner Jacke und zieht eine Handkamera hervor, wie man sie in jedem Laden kaufen kann und legt sie neben den Chip.
    "Wie gesagt habe ich schon einen Lageplan des Geländes und die Pläne der Rungänge der Wachleute, falls sie den Alarm auslösen sollten wird in fünf Minuten ein fünfköpfiges Eingreifteam inklusive Magier von AG Chemie vor Ort sein."

  • <<nicht schlecht....>>


    "Das sind gute Infos..."


    meint Bowser anerkennend währen er sich einen geld- und den Datenstick schnappt.


    "Müssen die Photos zwingend mit dieser Kamera ´geschossen werden oder reichen auch Aufnahmen von Cyberaugen, Drohnenkameras etc., entsprechende Qualität natürlich vorrausgesetzt?"


    Währenddessen schiebt er den Datenstick in seine Datenbuchse die er am Unterarm trägt ud zieht sich die Daten auf sein Komm bevor er den Stick weiter gibt

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • <<Noch Fragen Leute?>>

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • 110


    "Wann soll es losgehen?"


    <<Naja. Der AG Chemie ans Bein pinkeln... Das wird interessant...
    Aber über Paydata hat er nichts gesagt... Bowser, das ist dann dein Fall. Ich will ein Drittel!>>

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

  • <<Reden was wahr ist, trinken was klar ist und klauen was da ist [open.file: grin.jpeg] Software, Hardware, egal.>>

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • <<Von meiner Seite ist soweit alles in Ordnung. Wenn wir was von Wert finden, bin ich natürlich dafür es mitzunehmen. Gut verhandelt im Übrigen. Danke>>

    (!) = Bitte beachten, keine allgemeingültige und auf alle möglichen Situationen anzuwendende Behauptung

  • <<Hat jemand noch Fragen? Mir fällt nichts mehr ein.>>

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • 115


    <<Von meiner Seite aus nicht. Wir sollten uns vielleicht zurückziehen um das Material zu sichten, einen Gegencheck durch zu nehmen und die Vorgehensweise zu besprechen...>>


    Benjamin nimmt sich seinen Ebbie.


    "Na dann, Mr. Schmitt. Es scheint alles gesagt zu sein. Wir werden uns nach Erledigung bei Ihnen melden."


    <<Boswer gib mir gleich draußen mal den Datenstick, ich will mir das mal ansehen auf dem Weg, wenn ich meine Ausrüstung hole. Achso, ich schlage als Treffpunkt folgende Räumlichkeit vor.>>


    Er gibt Bowser und Günni die Wegbeschreibung zu einem Stundenhotel, dem Sleep Eazy.


    <<Ziehen wir das heute noch durch, oder erst morgen? Ich muss nämlich noch meine Ausrüstung holen...>>

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

  • << Heute wär mir lieber, es sei denn ihr müsst noch irgendwas kaufen was nicht in ein-zwei Stunden erledigt ist. Wenn würde ich sowieso erst gegen halb vier morgens zuschlagen, da ist die Wachsamkeit am geringsten. Aber genauer sollten wir das wirklich da besprechen, ich würde vorschlagen wir fahren gleich zu diesem Sleep Eazy hin, besprechen alles weitere und schauen dann was wir noch brauchen.>>


    "Dann noch einen schönen Abend Mister Schmidt."


    verabschiedet sich auch Bowser mit einem Nicken


    [OT: Den Datenstick hat er schon weitergegeben ;-)]

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • 117


    Benjamin zieht sich die Daten auf sein Comm, verabschiedet sich dann mit Handschlag vom J. und steuert auf den Ausgang zu


    <<Ich bin dann in eineinhalb Stunde da, schickt mir ne Nachricht in welchem Zimmer ihr seid>>


    ist die letzte Nachricht im Chat, bevor er sich ausloggt.


    Draußen angekommen, schwingt er sich auf seine Harley, startet sie


    Na Lucy? Wieder bewundernde Blicke auf Dich gezogen?


    zieht sich den Wehrmachtshelm über den Kopf und fädelt sich mit laut dröhnendem Motor in den Verkehr ein, nachdem er den beiden anderen zugenickt hat. Zuhause angekommen schält Benjamin sich aus seiner sportlich angehauchten Kleidung, zieht sein "Arbeitszeug" an und packt sein Werkzeug in einen adäquat großen Rucksack, nachdem er sich vergewissert hat, dass seine Waffen fertig geladen und gesichert sind. Kurz noch die Ersatzstreifen dazu, schnell noch ein Fertiggericht zwischen die Zähne geschoben und dann wieder auf die Maschine. Das Navi für einen Kurs zum Sleep Eazy braucht er nicht, den Weg dahin kennt er auswendig, allerdings schaut er sich auf dem Weg die Daten an, die der J. Ihnen übergeben hat.


    Ich hoffe BigB checkt das in der Zwischenzeit mal nach. So die Lust auf Unvorhergesehens zu treffen habe ich nicht.

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.