[IP] Newsreport

  • "Nein, aber ich werde von einem gewissen Mr Schmidt erwartet."


    antwortet Bowser

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Theverath
    Der Ork scheint für einen Augenblick ins Leere zu schauen, was daraufhindeutet, dass er etwas anschaut, dass vor seinen Cyperaugen erscheint.
    "Ahh, hier haen wir sie. Ja, sie dürfen.", antwortete er dann höflich. "Vorher musste ich sie aber noch kurz scannen."
    Er zog ein Handscangerät aus seiner Jacketasche und fuhr dem Troll über den Körper.
    "Gut!Tisch 14. Wenn sie jetzt hineingehen wird ihnen ein Kollege den Weg zeigen."
    Er gab ein Handzeichen und ein Mensch mit Kellnerkleidung erschien um Bowser an den Tisch zu führen.

  • Gemütlich vor sich hin humpelnd folgt Bowser dem Mann wobei er den beiden Orks noch einmal zunickt

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Das war gut.... Mit einem Gedankenimpuls läßt Vince sich die Uhrzeit und die Verbleibende Zeit bis zu dem Termin beim Italiener einblenden. Fuck! Schon so spät! Unpünktlichkeit ist nicht gerade sehr professionel Vince, daran must du arbeiten.... Dem Bistro den Geschuldeten Betrag überweisend sprintet Vince raus auf die belebte Straße und zu seiner Maschine. Tja, das kostet wieder ein paar Strafzettel
    Sich nur an Verkehrsregeln haltend die mehr als eine Geldbuße nach sich ziehen, rast Vince zum "Tote essen keine Pizza".


    Auf dem Parkplatz angekommen, stellt er seine Maschine neben die schon dort stehenden. Die eine hier kommt mir aber bekannt vor. Der dicke Hobel könnte doch Benjamins sein. Gibt nicht so viele Virzylinder Harleys die aussehen wie ne rollende Bombe...wär ja nett wenn er auch hier wär.


    Mit einem letzten, resignierenden Blick auf die Uhr stellt er sich in die Schlange und wartet darauf eingelassen zu werden.

    (!) = Bitte beachten, keine allgemeingültige und auf alle möglichen Situationen anzuwendende Behauptung

  • Hmm... Moment mal... War das nicht... Ach, wie hieß er noch? ... Bowser?
    Benjamin versucht noch ein
    "Yo, Bowser?!"
    hinterher zu rufen, aber die Türen haben sich bereits geschlossen und hinter Ihnen humpelt der Troll dem Mensch hinterher. Den Blick auf die Tür gerichtet, prallt er fast mit den beiden Orks, die als Türsteher fungieren, zusammen. Kurz sieht er von einem zum anderen und bringt wieder ein wenig mehr Abstand zwischen sich und die beiden.
    "Guten Tag. Ich werde hier von einem Herrn Schmitt um 19 Uhr erwartet."

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

  • 25
    TDH
    "Aha, einen kurzen Augenblick bitte.", ist die Antwort des Orks und sein Blick scheint ins Leere zu gehen.
    "Ja, bitte warten sie einen kurzen Moment sie werden gleich zu Tisch 14 gebraht."


    @Lucius
    Drei Menschen vor dir erblickst du wirklich Benjamin der gerade das Lokal betritt.
    Nach zwei Minuten stehst du vor den Orks.
    "Guten Abend! Haben sie reserviert?"

  • 26


    Benjamin folgt der hübschen Kellnerin, der ihn in den hinteren Teil des Lokals bringt.
    Bowser! Wusste ich es doch...
    Zur Kellnerin gewandt
    "Ich hätte gern ein Bier. Ein großes. Und ich wäre nicht böse, wenn Sie ihre Commnummer auf den Bierdeckel schreiben würden."
    Benjamin schenkt Ihr ein Lächeln und setzt sich dann an den Tisch.
    "Man Bowser. Jedes Mal, wenn wir nen Job erledigt haben, hoffe ich, Du findest Zeit Dir mal die Hörner ab zu stoßen. Aber irgendwie will das nicht klappen, hm?"
    Sich offensichtlich komisch findend, lacht er kurz auf und lässt seinen Blick dann einmal durch das Lokal schweifen um die Lage zu überprüfen, Fluchtwege zu finden und eventuell vorhandene Schwierigkeiten zu sichten.
    Die Schwingtür wird wohl zur Küche gehen... Und da müsste es einen Ausgang geben. Zumindest einen Lieferanteneingang...
    Benjamin ruft sich einen OnlineStadtplan auf und schaut nach wohin der dortige Ausgang führen könnte und wie der weitere Fluchtweg von dort aussieht. Zweien der Frauen, die in sein Beuteschema passen, schenkt er jeweils ein, zwei Sekunden seiner Aufmerksamkeit und betrachtet sie abschätzend, bevor er sich dann schlussendlich wieder zu Bowser dreht...

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

  • "Mensch Benni, jedesmal wenn wir uns treffen hoffe ich mal Zeit zu finden dir die Fresse zu polieren, aber irgendwie will das nicht so recht gelingen."


    meint Bowser mit einem Grinsen das seine Worte eindeutig als Scherz ausweist bevor er ihm eine Pranke zum Gruß gibt. Auch er unterziht das Lokal und seine Besucher einer kurzen Musterung, bestellt dann in dem AR-Menu eine Coke und lehnt sich in der Sitzbank zurück


    "Nett hier, auch wenn ich den Namen irgendwie dämlich finde."

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • 29


    "Yo. Aber Scheiß auf den Namen. Hauptsache das Essen, das Bier und der Job sind gut. Hast Du schon irgendwas genaueres über den Job gehört?"
    Benjamin durchforstet nebenbei die AR-Speisekarte.

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

  • "Gar nichts. Luthio weiß selber nichts oder er will nichts sagen, keine Ahnung. Er behauptet aber der J sei ehrlich...."


    Was auch immer das bedeuten mag ist vielleicht das was in Bowsers Stimme noch mitschwingt

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • 31


    "Ein ehrlicher J.? Glaub ich zwar nicht dran, aber..."
    Benjamin grinst
    "... vor 60 Jahren hat ja auch niemand dran geglaubt, dass es Orks und Trolle gibt. Und siehe da, da sind wir..."

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

  • "Geglaubt haben schon Leute dran, dieselbe Art Leute die heute an den allmächtigen Herrn der Matrix der in den unendlichen Kolonnen des Quellcodes residiert glauben."


    Antwortet Bowser schmunzelnd


    "Wie isses bei dir so gelaufen seit dem letzten Treffen?"


    [OT:Bowser spricht übrigends mit Benjamin auf Englisch]

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • 33


    "An irgendwas muss man ja glauben. Und wenn man nicht an Blei und NuYen glaubt, dann halt an irgendwelche Hirngespinste..."
    Benjamin streicht sich geistesabwesend über seinen Cyberarm
    "Ach, ich war letztens wieder in HongKong, ein paar alte Freunde getroffen, aber ansonsten das übliche. War nicht viel zu tun in letzter Zeit und bei Dir? Spielst Du immernoch diese albernen Kindervideospiele?"


    [OT: Gut, dass wir die Sprache geklärt haben. Sollen wir das in Zukunft kenntlich machen mit: "(Sprache) blablabla"?]

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

  • "Kinderspiele! pfft! Keinen Sinn für Kunst!Aber ja, ich spiele noch die Klassiker. Denk mal dran, dass so Sachen wie Miracle Shooter oder Desert Wars - Streetfight alles nur Nachmachen von diesen "Kinderspielen" sind. Da ist als würdes du eine Axt als Kinderspielzeug bezeichnen weil du gerade mit deiner Monofilamentpeitsche spielst! Ausserdem hatten die damals einfach die besseren Storys, die sind auch ohne SimSinnunterstützung ausgekommen."

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • 35


    "Und immernoch so leicht aus der Ruhe zu bringen, wenns darum geht."
    Benjamin lacht
    "Ach, jeder von uns muss ein Laster haben. Sonst wäre es ja langweilig."

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

  • "Solange alle zuverlässig sind passt das noch."


    War das jetzt eine Spitze gegen Benjamin? Bowser hatte bei verschiedenen gelegenheiten durchblicken lassen, dass er dessen Drogenkonsum nicht gut findet, er hat mit sowas, wie er einmal erzählt hat, schlechte Erfahrungen gemacht, mit Junkies die sich lieber um ihren nächsten Schuss als um den Job kümmerten und sowas. Aber gleich lenkt er ab um keinen Streit aufkommen zu lassen indem er leise sagt


    "Hast du die vier da gesehen? So hässliche Frauen hab ich lange nicht mehr gesehen, erst recht nicht seitdem es diese neue Gesichtsstraffungsverfahren gibt mit dem das ganze nur noch den halben Preis kostet..."

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • 37


    Wenn es eine Spitze war, überhört Benjamin diese geflissentlich, an seiner Zuverlässigkeut gab es bis jetzt nichts zu beanstanden, dreht sich dann leicht zu den angesprochenen vier Damen um und betrachtet diese kurz und antwortet im leisen Ton:
    "Oh ja. Die sind mir schon aufgefallen, als ich hier rein gekommen bin. Vielleicht ist hier ja demnächst 'Miss Ugly World'-Wahl. Zumindest ins Finale sollten die das schaffen."
    Er grinste und strich sich dann übers Kinn.
    "Sag mal, hast Du schon was zu trinken bestellt?"

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

  • "Japp, Coke. und du?"

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)