[SR3] Jemand über sein Blut aufspüren (mit Magie)

  • Moin,


    schon zum zweiten mal begegnet mir in einem Abenteuer die Aussage dass man jemand über sein Blut / seine DNA finden (tracken) kann.
    Die Idee ist ja sehr nett,
    aber gibts dazu regelseitig etwas ?
    Wo kann ich es finden ?


    Vielen Dank schonmal


    Markus

  • Es ist so lange her, dass ich das SZ gelesen habe, aber ich denke, dass Ritualmagie für sowas zu gebrauchen sein sollte. Also mein erster Tipp wäre, mal im Schattenzauber zu gucken.

    apple zu SOTA-Regeln:
    Ich spiele Shadowrun, nicht Verwaltungsrun.

  • Hach ja... Ritualmagie... Der Grund wieso meine Jungs jetzt versuchen Ihr Blut unkenntlich zu machen, wenn die mal wieder angeschossen wurden ^^

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

  • Was man nicht vergessen darf ist das man als Magisch begabtes "Opfer" den Spieß auch gut umdrehen kann :twisted:



    Naja der Charakter den ich zurzeit am meisten spiele würde sich vermutlich über jedes auf ihn gezielte Ritual freuen *g*



    Warum? Das ist klar, er hat reichlich Würfel für die Spruchabwehr, und kann dank hoher Intelligenz, Auren lesen und der tatsache das er Dual ist hervorragend askennen. Er würde sich freuen wenn seine Feinde so unvorsichtig an seine Haustür klopfen (im übertragenden Sinne).


    PS:
    Wenn es natürlich ein 15+ Mann starkes Ritualteam ist ist logischerweise Sense, aber soviele Feinde hat er noch nicht. :wink:


  • Wie Rumdrehen? Soweit ich weiss geht die "Verbindung" nur in eine Richtung. Du kannst natürlich die Verbindung zurückverfolgen. Nur stehst du dann einer Zauberschleuder gegenüber, welche auch gerade extrem auf dich und deine Anwesenheit konzentriert. Dual ist. Und meist noch einige Helferlein hat. Zudem bist du dann auf "seinem Truf" was HGS und Hüter/Sicherheit angeht.....
    also ich sehe nicht wirklich wo da ein "den Spies umdrehen" stattfindet. Ich sehe da eher ein: "Ich laufe mal ins offene Messer".


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Oh nein, die Verbindung kann ausdrücklich auch in die andere Richtung genutzt werden - siehe SotA63.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Oh nein, die Verbindung kann ausdrücklich auch in die andere Richtung genutzt werden - siehe SotA63.


    Ahh ok.
    Dennoch sollte jeder halbwegs "nicht lebenmüde" Magier das ganze aus seiner Medizinhütte/Kreis machen. Und dann hat er immerhin noch einen Hüter als Schutz gegen den Zauber.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Der Punkt bei Ritueler Hexerei ist der das der Ritualpool nicht auffrischt bis das Ritual beendet wurde, und das er nur für den bei Beginn des Rituals festgelegten zauber verwendet werden darf, ergo kann sich keiner der Ritualmagier richtig schützen, Geister und Barrieren/ Hüter sind alles was bleibt, und die können von einer Person überwunden werden.


    Und ja, die Ritalmagier verfügen wärend des Rituals über keine Spruchabwehr, ein gut gezielter Manaball wirkt da wie die reinste Bombe.



    PS:
    Die Regeln im Sota63 kenn ich (noch) nicht, und bitte um Erläuterung. :angel:

  • Die Frage ist eher: wieviel Zeit hast du von "Guck mal da kommt ein Ritual" bis zum "Guck mal und da kommt der Ritualzauber angeschossen"
    Mit einem Ritualzauber a la "Erschlagen von "Dir"" könnte die Zeit die dir für deinen zauber gleibt durchaus extrem klein sein.
    Und wie gesagt: Geister und Hüter können deinen Manaball gut aufhalten.
    Ein temporärer Hüter Stufe 10+ kann in einem Tag errichtet werden. Und Professionelle Ritualteams haben bestimmt einen derart gesichterten Ritualraum.
    Und dann schlägt dein Manaball nirgends ein. Dafür der Erschlagenzauber bei dir. Oder die Faust des Kongardisten nach dem Hellsichtzauber.
    Es steht ja schon geschrieben das Ritualzauberer sich tunlichst um ihre Astrale sicherheit kümmern sollten. Genau wegen solchen Spassvögeln.
    Ein ausländisches Runnerteam, welches in einem Holzschuppen eine Rituelle aufspürung "auf die schnelle" (also keine zeit für einen Hüter) machen wollen, mit nur ihrer Teammagierin ohne weitere Hilfe (ausser von einem kleinen Geist), kann man so sicher grillen. Aber jedes normale Ritualteam eher nicht.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Also das man Ziel eines Rituals wird merkt man in der Regel Stunden vorher, und desto höher die Kraftstufe des Zaubers umso leichter merkt man es.


    Und falls die Kraftstufe gering ist fällt der Spruchwiederstand wiederum leichter.



    PS: ich gehe nachher nochmal detailierter auf das Topic ein, gn8 :sleeping: