[OP] Newsreport

  • Hi,
    das ist der OP Thread vom SR4 OR Newsreport.
    Ich hatte drei Runner gesucht und schon gefunden.


    Der Run spielt in Hamburg 2070.
    Der Run dient dazu Daten aus einem Gebäude zu hohlen und Beweismittel zusammeln.
    Der Run sollte keine größeren Schwierigkeiten beinhalten.
    Die Charaktere werden mit 450-470BP erschaffen.
    An Regelbüchern dürfen das GRW, Straßenmagie und Schattenstädte benutzt werden.
    Ich benutzte die Matrixregeln aus dem GRW.


    Gut das wars soweit. Bei fragen einfach melden.


    MfG Cortan

  • Juhuu Matrixregeln aus dem GRW :angel:
    Ich muss nicht extra ganz viel neu anlesen! *freu*

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Yo Leute wie sieht's denn aus?

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Dann sag ichs hier auch nochmal:


    Ich habe zur Zeit keinen Zugriff auf die Bücher, erst am Donnerstag wieder, wenn wir spielen. D.h. Mein Char ist am Freitag startklar.

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

  • Sry, meiner kommt auch die nächsten Tage! Hab im Moment ein wenig Streß, Klausuren etc...

    (!) = Bitte beachten, keine allgemeingültige und auf alle möglichen Situationen anzuwendende Behauptung

  • Noch ein paar Fragen:


    Kennen sich die Chars?
    Gibts ne gemeinsame Connection?
    Wenn ja, für lau, oder wird die von BP bezahlt?
    Wenn sich die Chars kennen, wie gut? (Ich sollte anmerken, dass mein Char erst kurze Zeit in Hamburg ist, also maximal ein Jahr oder so)

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

  • Die Chars kennen sich. Sie haben schon ein paar Runs gemeinsam gemacht, sie arbeiten aber nicht als Team zusammen.
    Die gemeinsame Connection ist der Schieber (C4/L2). Die Connection ist umsonst.


    MfG Cortan

  • Ok, wenn die Chars sich kennen, hier zu meinem:


    Ork, weiße Hautfarbe mit nem leicht grünlichen Stich (Sorry, aber ich finde Orks müssen zumindest leicht grün sein), Glatze, von Kopf bis Fuß tätowiert (So wie er auftritt, habt ihr bestimmt schonmal den einen oder anderen Blick auf Arme oder Beine geworfen), einiges an Kampfnarben (Einschüsse, sowie Messer und andere Hieb- und Stichwerkzeuge haben wohl schon den einen oder anderen Weg auf seinen Körper gefunden), spricht mehrere Sprachen (aber leider nicht flüssig) und ist schon ein bißchen herumgekommen. Ist ein Suchti (ob leichte oder mittlere Abhängigkeit entscheidet sich heute abend)*, natürlich vercybert*, kann eloquent sein, ist aber auf jeden Fall treffsicher. So gut, dass ihr seinen wahren Namen kennt, kennen sich die Chars wohl noch nicht. Straßenname ist "Lifesick", aber dank seines Dialekts klingt es nach "Lovesick". Kommt ursprünglich aus den UCAS, hat aber schon Stories aus aller Herren Länder zum besten gegeben.


    * = wird durch Edit nachgeliefert (bei der Ware, dass was offensichtlich rüberkommt)

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

  • Ok dann mal ein paar grundlegende Infos über meinen Char:


    Bowser ist eine recht eindrucksvolle Erscheinung, aber sind das nicht die meisten Trolle? Dieser spezielle Troll ist meistens ein netter Kerl, wenn auch etwas brummelig, und verhält sich sehr professionell. Er ist etwa 2 Meter 60 groß und kräftig gebaut...wirklich?...naja...wer kann das bei einem Troll schon so genau sagen ausser vielleicht ein anderer Troggie. Gekleidet ist er auf Runs normalerweise in eine schwarze "Leder"hose, hohe, feste Schnürstiefel aus schwarzem Echtleder, ein schwarzes, einfaches T-Shirt und eine dunkelblaue, sehr schwer fallende Jacke in Jeansoptik oder einen langen Synthledermantel der auch sehr schwer fällt. Bewaffnet ist er mit einer HK MP5, einer Hammerli, einem Monoschwert und einem Messer das er in einer Beinscheide trägt. Er benutzt bevorzugt die MP, wenn es heimlich sein soll aber auch die Hammerli, beide mit Schalldämpfer und bevorzugt mit Stick'Shock Munition. Zudem besitzt er ein großkalibriges Scharfschützengewehr, dass er aber nur auf entsprechenden Jobs mit sich führt. Überhaupt hat er was dagegen Leute umzubringen, auch wenn das nichts mit Moral zu tun hat sondern einfach mit Auffälligkeit. Auf dem Kopf trägt er zwei prächtige, wie bei einem Ziegenbock nach hinten gedrehte Hörner die grau-braun meliert sind, Haare hat er keine. Auffällig ist die Tatsache, dass er ziemlich humpelt und sich beim Gehen auf einen langen Spazierstock stützt der fast so lang ist wie ein junger Mensch. Der Schaft des Stocks besteht aus Holz an dem spiralförmig silberne Drahtverzierungen entlanglaufen und in der Metallspitze verschwinden, der Griff ist anatomisch geformt wie es bei Stöcken die alte Menschen benutzen normalerweise der Fall ist. So ganz "nur ein Stock" ist das Ding aber nicht, wie ihr inzwischen mitbekommen habt, er scheint da irgendwelche Scanner eingebaut zu haben, auf jeden Fall einen Cyberwarescanner (die bei dem Stock übrigends nicht anschlagen).
    Bowser ist Hacker, weiß aber auch wenn's hart auf hart kommt mit anzupacken

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • ;-) Nur ein Hacker der sich zu wehren weiß, wäre er ein vollwertiger Streetsam hätte er auch die Werte zu der Bewaffnung :lol:


    Wo soll ich den Char eigentlich hinschicken?

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Fein, fein, ist dann gleich da ;-)

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Ich muss leider nochmal vertrösten...


    Mein RL ist grad was stressig, komm kaum zu irgendwas...


    Nächste Woche habe ich allerdings Urlaub, d.h. Mitte nächster Woche ist alles geregelt und dann kanns von meiner Seite aus hier abgehen. Sorry das ich so lange warten lasse, normalerweise bin ich zuverlässiger. -.-


    Werde mich beeilen!


    Char scjicke ich dann per PM

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

  • you got pn :wink:

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)