[OP] Badetag

  • Count Zero: Da du als Hackingmethode "Sondieren" genutzt hast, hast du gewissermaßen einen Exploit gefunden um reinzukommen. Der könnte für einige Zeit dort bestehen bleiben. Alternativ kannst du auch noch versuchen, dir einen Account für später anzulegen oder gezielt eine Schwachstelle in die Firewall zu bauen. Letzteres würde längere Zeit dauern, dir aber bei dem nächsten Hack-Versuch +6 Würfelpoolmodifikator bescheren.


    Was darfs sein?

  • Du hast bereits Zugriff auf die Node. Zum Anlegen eines Sicherheitsaccount musst du eine Hacking+Editieren (3)-Probe ausführen, für einen normalen Account liegt der Mindestwurf bei 2. Du hast Hacking 4, Editieren 5 - Edgeeinsatz?


    Der Sicherheitsaccount wäre dann nur für die beiden Nodes für Matrixauftritt und Technik gültig, für den Node, der die Sicherheitsanlagen managed, müsstest du dort vor Ort wohl nochmal tätig werden.

  • Ich hatte den Vorteil Programmier- Genie auf Editieren, da John sich in die Richtung Fälscher entwickeln soll.
    Ich habe nur gerade in den Unterlagen gesehen, dass ich das dort nicht vermerkt hatte.
    Edge setze ich nicht ein.
    Hacking 4 + Editieren 5 + Programmier-Genie 2 = 11 Würfel

    "Kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt."
    Sun Tzu, Die Kunst des Krieges

  • Schauen wir mal...


    5 Erfolge, zwei 1er, Sicherheitsaccount steht. Bitte dran denken, falls die 'n Audit ihres Systems durchführen kann der Account als fälschlicherweise vorhanden entdeckt werden - stellt sich nur die Frage wie oft sowas bei einem System der öffentlichen Hand mit nicht unbedingt hoher Brisanz durchgeführt wird.

  • Count : Dein momentaner User-Account ist für den Sicherheitsserver nicht gültig. Vom Technikserver aus hast du aber die Matrixadresse ablesen können, du könntest dich also von hier oder von außen reinhacken. Von hier drinnen würde ich wegen der Nähe der Systeme und teilweise überschneidende Datenleitungen dir dafür 'n +2 Bonus geben - allerdings dauert das Interval bei vorsichtigem Hacken immer 'ne Stunde, besteht also die Gefahr, von einem zufällig reinschauendem Mitarbeiter gesehen zu werden.

  • siehe IP...


    bin davon ausgegangen das für den Watcher keine Würfe notwendig sind...


    blöd das die Benachrichtigungsfunktion des Forums nicht funktioniert, weil ich nicht jeden Tag Zeit finde hier rein zu schauen...


    Grüße


    ps. musste meinen Rechner formatieren und dabei ist der Charbogen irgendwo verschwunden, kannst du mir die Word-Datei noch mal schicken?

  • Count : Standardaccount sollte reichen, um dich umzuschauen. *würfel* 4 Erfolge, 4 Erfolge, 3 Erfolge, drin - keinen offensichtlichen Alarm ausgelöst


    Jeremias : doch, doch, für Watcher auch - die Anzahl der Erfolge bestimmt die Lebensdauer der Dinger *würfel* - deiner hält 4 Stunden, verursacht *würfel* aber keinen Entzug. Chara sollte unterwegs sein