[OP] Badetag

  • Moin, moin.


    Machen wir es mal wie die anderen und schreiben erstmal die Formalitäten auf:


    Gespielt wird nach SR4-Regelwerk unter Verwendung von Grundregelwerk, Arsenal, Augmentation und Schattenmagie


    In wörtlicher Rede ist Blau NPCs vorbehalten - sowohl meine als auch ev. Anverwandte oder Bekannte die in euren Texten morgen neben euch aufwachen; ansonsten such euch irgendwas aus was nicht in den Augen schmerzt (damit ist CYAN und Gelb gemeint!)
    In wörtlicher Rede werde ich definitiv kursiv für Betonung und fett für LAUT benutzen - so kenne ich es halt aus TeX und Fanfictions. Wie ihr Gedanken macht ist mir egal... kursiv, *in Sternchen gesetzt* oder in Gedankenblasen... mir egal


    Ich werde meine IP-Postings mit [ZAHL] durchnummerieren. Wer Rückfragen im [OP] hat bitte Zahl als Referenz nennen. Bei [IP]-Posts bitte meine Zahl übernehmen und 'n Buchstaben dahinter für die Reihenfolge. (Ich weis noch nicht ob das Sinn macht, wenn nicht dann fliegt das als Vorgabe gleich wieder raus)



    .oO(Ob alle wissen was ich mit Gedankenblasen meine?)



    - Bezüglich Würfeln würde ich tendenziell gerne alle Würfe machen - da lasse ich aber gerne mit mir reden, ich weis nicht was sich sinnvoller handhaben lässt. Spätestens bei der ersten Probe...



    Dann ein wenig zum Ingame:


    Setting ist die ADL, Norddeutscher Bund, spezieller Hannover. Ist zwar kein Sprawl, dürfte aber trotzdem genug Arbeit bieten um Runner verschiedenster Art ein Zuhause zu bieten. Spieljahr (was Verfügbarkeit von Technik angeht) ist '70 - ich behalte mir aber vor, die Verbreitung von WiFi im industriellen Einsatz etwas weniger enthusiastisch zu sehen als es im GRW rüberkommt - sowas ist doch eindeutig mehr was für Endkunden ;)
    Auch etwas weniger Schnittlauch, dafür inkompetenterer und korrupterer Schnittlauch als im DiDII angedeutet - die kochen auch nur mit Mikrowellenöfen.


    Charaktere werden 2-4 gesucht; Generierung nach üblichen Regeln mit 400BP; bitte keine Initiation, keine besessenen oder eher "bösen" Traditionen, definitiv KEIN Technomancer (bäh, ich mag die einfach nicht) sondern nur einen "normalen" Hacker - der dann bitte auch noch was anderes können sollte (vielleicht Rigger/Hacker?) - bei Unsicherheiten bitte Rückfragen


    Die Gruppe sollte einen magisch aktiven mit Astralsicht (darf gerne Adept sein, habe ich meiner RL-Gruppe zwei Adepten und einen Hermetiker, macht trotzdem Spaß ;) und jemand mit leichten Hackingfertigkeiten. Reine Spezialisten mag ich nicht soooo sehr, die Chars sollten über den Tellerrand ihrer Profession schauen können. Waffenstarrender Samie kann, muss aber nicht - lieber 'n Waffenexperte. Halt alles etwas Down-to-Earth.


    Die Charakter sollten sich kennen und zusammen gearbeitet haben - aber noch nicht zuviele Erfahrungen in den Schatten haben - vielleicht Kleinkriminielle die langsam qualifiziert sind ins große Geschäft einzusteigen oder jemand der erst kürzlich in die Schatten gerutscht ist


    Die Connections sollte auch entsprechend weit gestreut werden. Vielleicht ein russischer Waffenhändler namens Boris, 'n altgedienter Mafioso der seine Rente mit einem italienischen Restaurant aufbessert (seht ihr den alten dürren Mann der die ganze Zeit an einem Tisch in der Ecke vor einem Cappucino sitzt?) oder der deutsch-türkische Deckerork den man nur übers Handy kennt. Bitte was kreatives :) und ruhig mehr als nur ein Schieber pro Char


    Als Run ist eine relativ harmlose Sabotageaktion geplant - wenn es gut läuft biete ich gerne Folgeruns für die gleiche Gruppe an.


    Beim Spielstil würde mich irgendwo zwischen Realitätsfan und Hollywood ansiedeln, ich mag Ironie, Sarkasmus und schwarzen Humor, und mag Spaß im Spiel. Etwas Slapstick und Klischees an denen solange gedreht wird bis sie abfallen dürfen gerne mal vorkommen - RL ist bierernst genug.


    Wer zusagt sollte regelmässig alle 2-3 Tage spätestens posten können (in der Woche bin ich meist erst Abends aktiv, Samstags ist SR-RL-Tag, da ab Nachmittag definitiv mit wichtigerem beschäftigt).


    Fehlt was?


    MfG,
    Callan, gespannt wartend

  • So, ich werde dann mal diese Farbe wählen.


    John Doe:


    John ist ein Kurier, der international tätig ist. Die Ware die er transportiert sind Daten, die für die Kunden zu sensible sind um sie der Matrix anzuvertrauen. Wie unsicher die Matrix sein kann weiß John aus erster Hand, denn die Informationen für seine Jobs hackt er sich selbst.
    Verfolger hängt er mit Leichtigkeit ab, indem er sich schnell in neuen Umgebungen zurecht findet, weiß wie man mit den richtigen Leuten redet und sehr aufmerksam ist. Sollte das alles einmal nicht reichen, so kann John auch mit seiner Pistole umgehen.


    Johns Kleidungstil ist sehr unterschiedlich:
    Seine Wohlfühlklamotten sind: dunkle Jeans, helles Hemd und schwarze Panzerjacke in Lederoptik.
    Sollte es nötig sein trägt er auch mal Anzug.


    Seine schwarzen Haare trägt er immer nach hinten gegelt.
    Er trägt meist eine schwarze Sonnenbrille. Zudem hat er komplett blauschimmerde Cyberaugen, eine Datenbuchse hinter dem rechten Ohr und Datenschloss im Nacken. Heller Hauttyp. 170 gross und 70kg schwer.
    Starker Raucher.

    "Kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt."
    Sun Tzu, Die Kunst des Krieges

  • ich haett n adepten (weg des sprechers) mit neun karma anzubieten.


    der war bei nem imobilienmakler in hildesheim angestellt und ist dann wegen betrugs urkundenfaelschung ne weile im gefaengnis gewesen. hat seiner freundin allerdings vor der haft noch ein kind angesetzt, muss nu also zusehen geld fuer die beiden ran zu kriegen. zwei runs hat er schon hinter sich, aber unser sl spielt lieber in seattle. da kann er halt durch freundin und kind nicht hin...


    farbe waere rot

  • Hi, dann beschreibe ich mal kurz meinen Char für die Runde:


    Copper


    Etwas über 1,80 m groß und schlank. Dunkelblonde Haare und braune Augen. Selbstbewusstes, fast arrogantes Auftreten. Trägt häufig einen dunklen Mantel und eine rote Sonnenbrille mit runden Gläsern und fällt damit wohl in die Sparte "Möchtegern-Runner".


    Mehr zur Profession dann im ersten IP-Beitrag.


    Ich würde dann Grün nehmen


    Grüße

  • Pharo : Ich habe als SL nichts gegen ein Face in der Gruppe einzuwenden, die 9 Punkte Karma sind auch noch OK (notfalls kriegt der Rest der Runde eben auch 9Ka noch). Schick ihn mir per Mail, Addy sende ich per PN rüber.


    Da es sich beim geplanten Run aber, wie angekündigt, um eine passive Sabotagemission handeln wird fehlt mir eigentlich definitiv ein Waffen- und Sprengstoffexperte. Entweder warten und ggf. nochmal im Organisationsthread auf den unbesetzten Posten hinweisen oder die drei bislang gemeldeten Runner würden es ohne jemanden mit dieser Qualifikation versuchen - was die Sache dann bezüglich des WIE interessanter machen wird.


    Warten oder zu dritt los?

  • Okay - zwei Spieler haben Interesse angekündt, zwei haben ihren Runner bereits eingeschickt Damit wäre die Gruppe vollständig und alle wichtigen Tätigkeitsbereiche dann wohl auch abgedeckt. Sobald ich die beiden fehlenden Charas abgenickt habe und wir noch festgelegt haben wie gut die Runner sich schon kennen (ich setze mind. 1 erfolgreichen gemeinsamen Run im norddeutschen Bund voraus), kann es losgehen!


    Callan

  • Hallihallöchen


    Ich werde an dieser Stelle dann den Waffen- und (halb)Techniktypen liefern.


    Ihr werdet also einen Ork kennen, der mal Schlosser gerlernt hat und sich mit Waffen und Technik auskennt, recht kräftig erscheint, sich aber auch zu benehmen weiß.
    Der Hobbybastler kommt eher aus nehm Vorort von Hanover, wird aber trotzdem in ner slumartigen Gegend mit "Artgenossen" wohnen.
    Er ist an und für sich nen lustiger Kerl und Grundsätzlich erstmal offen für alles (es sei denn es ist mörderhumbug). Trotzdem er fließend Deutsch spricht hat er auch ab und zu mal das ein oder andere osteuropäische Wort auf den Lippen.


    Joar, mehr fällt mir aufgrund meiner anstehenden Latinumsprüfung noch nicht ein, außer das ich DUNKELROT schreib :wink:


    AddOn:


    Der große wird schonmal nen Jahr im Knast gewesen sein (nach einer harmlosen Kneipenschlägerei (Schikane aus Rassismus)) und er war vorher im Critterjagdgeschäft tätig, mit entsprechenden Lizenzen für Pistole und Schrotflinte.


    (Oder was sagst du SL?)

  • Nachtrag:


    Da sich die Runner ja schon etwas kennen sollten, noch ein paar Infos:


    Copper scheint ein Magier zu sein, jedoch fehlt im der sprichwörtliche Stock im Arsch, den man sonst Hermetikern nachsagt. Auch scheint es so als sei er eher für unkonventionelle Magietheorie offen und interessiert sich für die Möglichkeiten moderner Technik. Bewaffnet ist er scheinbar nicht.


    Je nach Vorgabe für den gemeinsamen ersten Run, werde ich noch den ein oder anderen Zauber offenbaren die Copper beherrscht.


    Grüße

  • der menschliche adept wird sich euch als "benni" vorgestellt haben, ist 1,72 gross, 98kg schwer, hat dunkelgruene augen sowie kurzes meistens hellbraunes haar ohne erkennbare frisur und traegt eine 0815 lesebrille. er wirkt allerdings so durchschnittlich das man ihn beim zweiten treffen nicht auf anhieb wiedererkennt. da benni gern redet werdet ihr sicherlich wissen das er mit freundin und tochter im "anfaelligsten reihenhaus hildesheims" wohnt und er damals fuer einen imobilienmarkler gearbeitet hat bis das... sagen wir nicht mehr so gut geklappt hat und wenn interesse besteht debattiert er auch gerne ueber fussball. manchmal ist es schwer ihm nicht zu zu hoeren, er scheint mit seinen worten oft auf gehoer wie verstaendnis zu stossen.
    hat motorrad wie auto, schleppt nur pistolen mit und scheint von gewallt allgemein nicht viel zu halten. laeuft entweder in actioneer oder motorradkombi herrum und macht staendig einen freundlichen eindruck, sogar wenn man ihm ausversehen mal auf die fuesse tritt. ausserdem scheint er sich gern mal die haare zu faerben, das variiert dann zwischen hellblond und braunschwarz.

  • Das einzige was zum Anfangen noch fehlt wäre die finale Version von Norrns Charakter (Straßenname bitte nicht vergessen!), dann kanns losgehen.
    Zusammenfassung der Gruppe mit grober Spezialisierung:


    Count Zero - "John Doe" - Hacking
    Jeremis - "Copper" - Magie
    Pharo - "Benni" - Face
    Norrn - "$Name" - Waffen


    Noch Fragen zum Setting oder so?


    MfG,
    Callan, sich freuend

  • Wäre gut wenn wir das erste "Run-Erlebnis" kurz unreissen könnten um die Fahigkeiten der Gruppenmitglieder abschätzen zu können und wieviel die Leute schon von einander wissen.


    Also z.B. was Copper bereits an Zaubern gezeigt hat oder ob er bisher nur mag. Aufklärung gemacht hat ect.


    Grüße

  • Hmmmz.



      * Kurierauftrag von Braunschweig nach Leszno, Polen
      * Kleiner Van wurde von Schmidt gestellt, am Zielort wieder abgegeben, Rückreise per Linienbus und Bahn-Nahverkehr
      * Große, stählerne Kiste, zugeschweist UND mit mehreren Schlössern gesichert, Gewicht ca. 250kg, enthielt laut Schmidt Prototypen technischer Bauteile
      * Grenzübertritt mit gefälschten Papieren und Bestechung an einem kleinen Grenzposten - Benni hat dabei den Chef der Zöllner von einer Fahrzeugdurchsuchung abgehalten
      * Während einer Pause in der Nacht auf polnischen Gebiet auf einer Raststätte gab es ein kleines Feuergefecht mit ein paar schießwütigen Straßendieben
      * Copper und $Name haben sie beschäftigt und abgelenkt während John die Motorelektronik von deren Fahrzeug gehackt und lahmgelegt hat
      * Flucht gelang, keine Polizeipräsens bemerkt und Paket nur leicht verspätet abgeliefert
      * Bezahlung (5k pro Person) hat ausgereicht die größten Verbindlichkeiten zu bezahlen.


    Sowas in der Art?


    MfG,
    Callan

  • Ja, super, so in der Art hatte ich mir das gedacht.


    Dann wisst ihr schon mal sicher das Copper es vermeidet mit Waffen zu ballern, sondern die Gegner mit etwas Glück einfach zu Boden sacken wenn er sie konzentriert ansieht.


    Auch war es ihm möglich eventuelle Verletzungen der Team-Mitglieder zu heilen.


    Grüße

  • So. Damit hat der Badetag begonnen. Von Norrn fehlt zwar noch die letzte Charakterfassung aber ich habe immerhin schon mal 'n Namen und der sollte für die ersten paar Posts noch ausreichen. Bitte so schnell wie möglich Nachreichen ehe der Run Probenwürfe verlangt ;)


    Callan

  • [->2] "Sauge" sollte Salbei sein. In Kombination mit Banane gab es den im normalen Handel vor einigen Jährchen... hat mir bei meinen Magenprobleme bei den Abiturprüfungen gut geholfen. Ob es allerdings bei Katerbeschwerden nach Alkoholexzessen hilft kann ich mangels praktischer Erfahrung leider nicht sagen ;)