Beiträge von Count zero

    Danke für die Antworten.


    Ich habe das Strassenmagie von Pegasus. Den Teil über die Rüstungen habe ich mittler Weile auch gefunden. Wie sieht es aber mit Waffen aus? Können die Spielwerte einer Schußwaffe verändert werden?


    Ich habe als SL oft große Probleme Magie abzuschätzen und die Anforderungen entsprechend anzupassen oder zu planen.

    Hallo,


    ich wollte mal fragen wie andere SL die Sache in ihren Runden handhaben. Es geht um folgendes ein Spielermagier möchte einen Geist in seinen Körper fahren lassen, da er dann ja stärker wird. Soweit noch OK. Aber dann gibt es in der Gruppe die Streitfrage: Wird der Charakter während der Besessenheit vom Spieler gespielt oder zu einer Meisterperson?
    Wir konnten uns noch nicht einigen und daher wollte ich mal nachfragen wie andere SL das machen.


    vielen Dank bereits im Voraus.

    Hallo,
    Habe leider mit der Suchfunktion nichts eindeutiges gefunden.
    Bei SR4a (deutsch) steht im Strassenmagie unter "Heilen" jeder Satz Verletzungen kann einmal magisch, einmal mit erste Hilfe und einmal mit Medizin behandelt werden, Aber auf die Schnelle habe ich keine Definition von "Verletzungssatz" gefunden.


    vielen Dank bereits im Voraus

    Regel das Ganze Ingame. Wenn sich die Spieler beim Verkauf dumm daran stellen und die eine oder andere Waffe zu einem noch nicht aufgeklärten Verbrechen passt konnte auch mal ein Kommissar der Kriminalpolizei bei den Spielern vorstellig werden...

    Danke für die Tipps.


    Der Charakter war ein Hiftschuss ich habe mal auf die Schnelle versucht einen Technomancer mit 400 GP zu bauen, den ich mir in einem Team vorstellen könnte.


    Es wird sich erst noch herausstellen was mein Spieler genau mit seinem TM machen möchte. Meiner Erfahrung nach werden die TM auf den ersten Blick für Hacker gehalten, denen man ihr Spielzeug nicht wegnehmen kann. Wenn man sich von diesem Blickpunkt entfernt kann man mit dem Charakter auch seinen Spass haben.


    Ich als Spielleiter finde die Möglichkeiten, die ein Technomancer in der Gruppe bietet sehr interessant.


    Ich werde mal im SL- Bereich eine Anfrage stellen, auf was man dabei achten sollte.

    Ausnutzen und Schleicher


    OK, bekomme ich hin Edge auf 2 senken, Charisma auf 4 und Logik auf 4. Dann kann ich beide KFs auf 5 holen.


    Mensch
    Kon 3
    Ges 2
    Rea 4
    Str 2
    Cha 4
    Int 3
    Log 4
    Wil 5
    Reso 5
    Edge 2


    Aufspüren
    Täuschung
    Schnüffler
    Scannen
    Entschlüsseln
    Analyse
    Schleicher
    Ausnutzen


    Fertigkeiten
    Cracken FG 3
    Elektronik FG 3
    Tasken FG 3
    Einfluss FG 2
    Ausweichen 3
    Wahrnehmung 2
    Pistolen 1 (Taser)


    Das müßte eigendlich passen, oder habe ich etwas vergessen?


    Nur zum Verständnis, ich bin in unserer Runde SL und einer meiner Spieler möchte einen Technomancer spielen, ist aber der Meinung, dass diese nach dem Regelwerk nicht überlebensfähig sind, ich teile diese Meinung nicht. Ich suche jetzt nur Ideen, wie ein TM aussehen kann, nicht dass bei der Erschaffung etwas vergessen wird und der TM dann sagen wir mal "verskillt" ist.

    OK, bei genauerer Betrachtung ist mir auch gekommen, dass die KF nicht gut gewählt waren:
    Sechs kann ich haben und suche nun nach einer guten Combo:


    Aufspüren
    Täuschung
    Schnüffler
    Scannen
    Entschlüsseln
    Analyse


    Mit der Combo sollte der TM Befehle vortäuschen könnnen.


    Gibt es noch andere Combos?


    Dass der TM keinen Hacker voll ersetzt ist mir klar.

    Ich habe mal einen Technomacer erstellt und würde ihn so auch spielen:


    Mensch
    Kon 3
    Ges 2
    Rea 4
    Str 2
    Cha 5
    Int 3
    Log 3
    Wil 5
    Reso 5
    Edge 3


    Gaben / Handicaps
    Technomancer (Cyberadept)
    Allergie (Schadstoffe, leicht)
    Niedrige Schmerztoleranz
    Medienjunkie (mittel)


    Fertigkeiten
    Cracken FG 3
    Elektronik FG 3
    Tasken FG 3
    Einfluss FG 2
    Ausweichen 3
    Wahrnehmung 2
    Pistolen 1 (Taser)


    Wissensfertigkeiten
    Deutsch M
    Matrix- Sicherheitsdesign 3
    Konzern- Matrix- Sicherheitsprozeduren 3
    IC- Identifikation 3
    Data Havens 3
    Soziale Netzwerke 3
    Matrixtheorie 3


    Komplexe Formen
    Analyse 5
    Editieren 5
    Scannen 5
    Angriff 5
    Täuschung 5
    Panzerung 5


    Ausrüstung
    Panzerjacke mit Chem Isolierung 4
    Meta Link
    Vector Xin
    Datenchips 10
    Gefälschte SIN 4
    Yamaha Pulsar
    Taserpfeile 20
    Unterschichtlebensstil 2 Monate
    Atemgerät 6
    Gefütterter Mantel mit Chem Iso 4


    Connections
    Schieber (2/2)
    Blogger (1/2)
    ID- Fälscher (2/2)
    Barkeeper (1/1)


    Sprites Dienste
    Maschien 1
    Stör 1
    Infiltration 1


    Alternativ zur niedrigen Schmerztoleranz würde ich je nach Gruppe Pazifist (GP 5) nehmen und den ID- Fälscher streichen und den Blogger zu (1/1) machen.

    Ja, hat mir auch sehr viel Spass gemacht.
    Ich hoffe die Poente ist angekommen und auch ihr hattet eueren Spass.


    Wenn ich mal wieder was leiten sollte schreibe ich euch mal an.

    Epilog


    Die Topmeldung der folgenden Woche:


    Mitsuhama Computer Technologies hat sich mit der Ankündigung eines neunen Projekts kurz vor Börsenschluß letzte Woche einige Punkte ins Plus gesichert. Dem folgte allerdings diese Woche ein steiler Absturz. Das Projekt erwies sich als undurchführbar, hinzu kam noch, dass der Firmenknoten für mehrere Stunden nicht zu erreichen war. Viele Aktionäre verloren ihr Geld. Alles in allem ein enormer Imiageschaden für MCT.
    Zu diesem Fall wurde Neonet befragt, die das von MCT angekündigte Projekt im Vorhinein bereits stark in Frage gestellt hatte. Viele hielten dies für eine Frustreaktion, da in der vergangen Woche eine Tochterfirma (Neotech) durch einen Anschlag, zudem noch keine Weiteren Fakten bekannt sind zerstört. Allerdings stiegen die Neonet Aktien um 20 Punkte.


    Nun zum Wetter...

    #775


    "Ja, mach ich." antwortete Jurij und kurze Zeit später übertrug er ihr die Daten.


    "Also, Leute war mir eine Freude mit euch zu Arbeiten." sagte Payne


    Auch Jurij nickte zu dieser Aussage.


    Einzig Armitage blieb recht neutral und sagte dazu nichts.

    #773


    "Ja, Garage." antwortete Armitage für den Ork.


    Alle schienen recht verwirrt.


    In der Garage angekommen sortierten sich Armitage, Jurij und Payne. Niemand schien das Schweigen brechen zu wollen. Nach einiger Zeit war es Jurij, der was sagte: "OK, die Stick sind sauber, und Signale von Wanzen habe ich auch keine bei uns gefunden. Es schein so, als hätten wir da ein gutes Geschäft gemacht, das ist so selten, dass wir gar nicht damit gerechnet hatten."


    Damit hatte er scheinbar Armitages wunden Punkt getroffen, der nickte nur. Er war schon so misstrauisch geworden, dass er schon gut als paranoid durchgehen konnte. Mit dieser Situration schien er jetzt nicht so ganz klar zu kommen.


    Payne schien der einzige der Drei zu sein, der recht gefasst wirkte.
    "Wir haben einen Job erledigt und sind dafür bezahlt worden. Macht euch jetzt mal nicht deswegen ins Hemd."

    #721


    "Keine Ahnung, der J machte einen recht zufriedenen Eindruck und schien auch nicht daran interessiert uns aufs Kreuz zu legen."
    antwortete Armitage.
    Er verteilte die Sticks. Auf allen vier war eine Summe von 12.000 nYen gespeichert. Das war mehr als vereinbart, also schien der J zu seinem Wort zu stehen.


    Payne ergriff das Wort: "Wir sollten hier verschwinden und sonstwo weiter reden."

    #719


    Was Grey sah war nicht sehr erfreulich. Einer der beiden Begleiter hatte die typische Aura eines stark modifizierten, der zweite hatte die Aura eines Erwachten und zudem trüg er ein stark im Atralraum leuchtendes Tanto in seinem Gürtel, klar ein Waffenfokus.
    Der J selbst hatte ebenfalls einige Modifizierungen, die die Elfe aber nicht genau bestimmen konnte. Und auch Armitage hatte die typischen dunklen Schatten im gesamten Körper.


    Der J erhob das Wort: "Ah Mister Armitage, haben sie wesswegen ich hier bin?"


    Armitage antwortete, er hatte seinen Funk an, so konnten alle mithören: "Ja, haben sie wesswegen wir hier sind?"


    Der J lachte: "Sicher. Ich habe die vereinbarte Summe auf vier unbeglaubigte Sticks aufgeteilt und für das Feuerwerk noch einen kleinen Bonus draufgelegt. Bitte lassen sie mich das Päckchen sehen."


    Armitage zeigte die Datendisk und den Prototype und übergab beides und nahm die Sticks in Empfang.


    Der J nickte als er alles geprüft hatte und sagte: "Es war mir ein Ehre mit Ihnen und Ihrem Team Geschäfte zu machen."


    Auch Armitage verneigte sich leicht.


    Der J und seine Begleiter zogen ab.


    Armitage gab über Funk durch: "Entwarnung. Es ist alles glatt gelaufen."