[OP] Badetag

  • Count Zero:
    Ich habe mit Matrix nach SR4 noch nicht so viel gemacht, bei konzeptionellen Fehlern meinerseits bitte meckern.


    Ich gehe mal davon aus, dass du den Node gemächlich hacken willst. Stellt sich die Frage, welchen.
    Den öffentlichen kannst du problemlos hacken, der ist zugänglich und bekannt.
    Das Bad dürfte dazu noch über einen Knoten für die Sicherheit und einen doppelten (redundanten) Knoten für die technischen Systeme haben. Ev. gibt es noch einen weiteren für Personalverwaltung und wo Materialbestand, Bestellung von Betriebsgütern etc. drüber laufen, welcher dann noch als Ersatz für einen der anderen Knoten genutzt werden könnte.
    Dort könntest du versuchen, reinzukommen, du müsstest aber die Netzwerkadresse haben. Also entweder den öffentlichen Hacken und nach Netzwerkverkehr zu den tiefer liegenden suchen um die Addy zu kriegen oder die anderweitig rausfinden.



    Ansonsten: ich denke, wir ersetzen Pharos Benni, sofern sich Ersatz findet. Mich hatte wer per PM angefragt, da frage ich mal nach, ob Interesse besteht. Ich würde daher noch kurz mit den Ausflüglern warten. Falls der Spieler einsteigt, machen wir da weiter, Chargenerierung kann man nebenbei aushandeln. Ansonsten muss der Ork alleine Auto fahren ;)

  • Ich werde versuchen den Öffentlichen zu hacken und dann den Datenverkehr überwachen um die Adresse für den Sicherheitsaccount herauszufinden.


    Ich habe nur die Regeln aus GRW und die anderen sind mir auch nicht bekannt, habe aber keine Probleme damit was Neues zu lernen ;-)

    "Kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt."
    Sun Tzu, Die Kunst des Krieges

  • Analyse, Schmöcker, Ausnutzen, Schleicher, Schnüffler und Täuschung.


    Wenn dir etwas unnötig vorkommt sag bescheid. Weitere Programme können bei Bedarf noch nachgeladen oder ausgetauscht werden oder liege ich da falsch?

    "Kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt."
    Sun Tzu, Die Kunst des Krieges

  • Ja, du kannst andere Programme dazu laden oder tauschen (müsste schauen was für eine Handlung das war, aber das ist eh nur unter Zeitdruck relevant). Du hast halt nur Probleme wenn du die Lastgrenze durch zuviele aktive Programme gleichzeitig überschreitest.


    Ansonsten: es hat sich eine weibliche Ex-Reporterin als Ersatz für Benni gefunden, die dann Face spielen wird. Die Dame soll sich hier vorstellen und dann für Pharo übergangslos übernehmen, dann geht es ENDLICH weiter

  • Hallo allerseits!
    Tut mir leid für Benni, der jetzt sozusagen transfomiert wird.
    Die "Neue" nennt sich Meike.
    Ich muss nochmal die Threads durchlesen, gebt mir ne Stunde, dann kann ich auch was posten :)
    Wenn Ihr Fragen habt, stellt sie einfach.

  • Habe ich es richti verstanden: der Plan ist, dass sich der Ork, äh... Clemenz?... und Benni alias Meike ;) zum Bad aufmachen um da eine Runde zu schwimmen und sich die Sicherheit anzusehen?

  • Klar kann ich ;)


    Alsooo. Meike ist ein Norm, 1,75m groß und hat blonde etwas über schulterlange Haare, die ein hübsches Gesicht mit ausdrucksvollen grünen Augen umrahmen. Zur Zeit trägt sie eine schwarze kurze Jeans und ein rotes Top. Ihre gepanzerte Jacke liegt irgendwo unter den Taschen auf dem Rücksitz. Dafür ist es grad wirklich zu warm.
    Cyberware, zumal offensichtliche, hat sie keine. Sie wirkt weder übermäßig kräftig, noch sieht sie zu dünn aus.

  • @CountZero:


    Hacken des öffentlichen Nodes des Schwimmbades per Sondierung, mit Cracken+Ausnutzen gegen Firewall+System
    Ausgedehnte Probe, 1h-Intervall, erster Wurf 3 Erfolge, zweiter Wurf 5 Erfolge (zusammen 8), nach 2h hast du einen Useraccount für den Server
    Du hast keinen offensichtlichen Alarm ausgelöst


    Da es ingame ca. 45min dauern wird, bis das Badeteam am Schwimmbad ankommt mache ich erstmal bei denen weiter