Welchen Charaktertyp spielt ihr am häufigsten?

  • Gebe dir absolut recht, LeDragon!


    Silence ist auch der Anzugträger. Ist doch total geil, wenn die ganzen verchromten Punks meinen sie wärens und dann von dem harmlos aussehenden Typen im Anzug durch die Mangel gedreht werden.


    Wenn du harmlos aussiehst, wirst du oft unterschätzt, und nix ist besser als unterschätzt zu werden.

  • Delta

    Zitat

    Zumindest Run-Organisator und Söldner laufen bei mir noch unter "Streetsam" letztendlich ist das für mich in solchen Auflistungen einfach ein weltlicher Char mit Schwerpunkt Kampf, oder zumindest keinem großartig anderen


    Dann nenn die Kategorie "Weltlicher Kämpfer" und dann paßt der Söldner da rein. Aber mein "Runorganisator" hat aber weder Cyberware noch Magie. Auch die Kampffertikeiten sind eher durchschnittlich (3-4). Was er aber hat sind jede Menge Connections und viele Wissenskills, also eindeutig kein Sam.

  • Ich spiel am Liebsten Charaktere, die sich etwas abseits der normalen Pfade bewegen und meist ziemliche Draufgänger sind.
    Ich entwickel z.B. gerade einen blinden, KI-Adepten Geisterjäger. Dann gibts noch den schizophrenen, zwergischen Koyote-Schamanen, der im Central-Park im Gebüsch lebt.
    Tyrgal, der Magier der seine Freizeit nicht gern über Büchern hängt, sondern S-Bahn-Surfen als Hobby hat, sich im Kampf auch mal mit einer Dikote beschichteten Streitaxt zur Wehr setzt und auf die Frage "Wie willst du über die Mauer kommen" mit "Ich improvisiere eine Sprungschanze und springe mit dem Mototrrad drüber" antwortet.
    Außerdem wäre da noch Tito, der orkische Nahkämpfer. Er erstürmt ein Elfenposer-HQ indem dem er reinrennt 20m läuft abspringt, einem der Poser gegen den Kopf tritt (angesagtes Ziel) und abschließend hinter der Bar in Deckung landet. Das ganze schafft trotz riesiger MW-Aufschläge wegen mehrerer Handlungen in einer Kampfphase. Andere Szene: Tito sitzt in einer Bar, da kommen 3 Typen mit MPs rein, um die zu überfallen. Andere Leute würden schießen, Tito packt den Nächststehenden am Sack und wirft ihn auf seine Kollegen.

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
    jean Jacques Rousseau

  • Mein absoluter Lieblingschar ist David Michel, mein Hawaiianischer Lavasurfer.
    Ki-Adept mit Temperaturresistenz zum Abwinken und den angeborenen Sprüchen Wasser und Feuer formen und nem Kampfstab als Waffenfokus der 7. !!! Stufe


    Keine Kampffertigkeiten, außer Bewaffneter und Waffenloser Kampf
    Und sonstige Fähigkeiten wie Fallschirmspringen, Surfen, Flugzeuge, Boote und Verktorschubmaschinen.


    Seine Glanzstunde war in ner Gruppe die mich in- wie outtime schon angemotzt hatte wie unfähig ich doch sei, nur um der ganzen Party dann den Arsch zu retten, weil ich sie mit nem Vektorschubteil aus der streng Geheimen Conanlage geflogen hab.


    Spieler und SL mit riesen Glubschaugen "Was du kannst das Ding steuern?" :wink: [/u]

  • Mein bevorzugter Archetyp ist der ki-Adept; ich habe so ca. 10 !! verschiedene in meiner Char-Sammlung.


    Momentan bin ich dabei eine orkische ki-Adepten-Deckerin zu entwickeln.
    Und spielen tu ich zur Zeit eine schamanistische Aspektmagierin mit Krokodil-Totem, die sich in der Nähe der Docks und in den Barrens durchschägt.


    Desweiteren habe ich noch 2-3 Streetsams, die starkt verzeibert sind, so ca. 0,9 - 1,3 Restessenz - also absolut geliebt von Magiern, wenns ums heilen geht.
    Und dann wäre da noch meine elfische Ghulin (wenn es die Form eines weiblichen Ghuls in der Sprechweise gibt).

    In den Schatten zu laufen bedeutet, auf alles gefasst und immer bereit zu sein, denn du weißt nie, was dich hinter der nächsten Ecke erwartet.

  • ... und dann kommt da dieser stotternde Elektriker-Hausmeister in seinem alten Blaumann um die Ecke, glotzt euch durch seine Brille mit den geschliffenen Aschenbechern an, der Charakter an Tür grinst mitleidig - dann zieht der Typ wie der Blitz plötzlich eine MP aus dem Werkzeugkoffer und auf Charakter Nr. 2 regnet Blut herab...


    Man darf Runnern niemals ansehen, dass sie Runner sind. Ausser man spielt lieber Cyberpunk.

  • Hab fast alles durch, otaku war schon cool, ki adept aber auch, kimagier auch ......... aber der megaburner ist ein vampier:


    Vampier
    kosten 80 aufbau punkte, (50 für vamp 30 für magier, wegen nebelgestallt und so) hat ne komplette amnesie, sonnenallergie steigt pro session um eine stufe kerl weiß nicht das er vamp ist zaubern lernt er im spiel durch zufall meistens und so, sprecht mal mt eureum meister das ist echt total geil

  • Ich spiel auch recht oft Ki-adepten


    Outlaw wolf
    Ach, macht der die ganzen Daten- und Chipbuchsen?


    @Kamikaze
    Wie genau hast du dann mit den verbliebenen 48 Punkten den Rest deines Charakters erstellt? Irgendwie verbrauch ich da meist etwas mehr...
    Nur mal so ne Frage

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • also der vamp hat ne totale amnesie:
    meister hat deinen bogen, würfelt alles für dich, du sagst wieviel karma du investieren willst für eine steigerung einer fertigkeit, der meister notiert, wenn du genug investiert hast steigert er es fürt dich,.
    und für 30 karma kannst du die amnesie um eine stufe senken, das heißt dann bekommst du den char bogen, ist voll geil die geschichte , besprech mal mit deinem meister, macht echt voll spass für beide, und versuch es geheim zu halten vor den anderen spielern das du vamp bist, die kommen dann nie drauf das dir der meister nen vamp erlaubt hat *G*
    bis denn

  • Klingt wirklich witzig. Wenn ich mal jemanden aus meiner Runde überreden kann, mir das Meisteramt abzunehmen, werd ich die Variante mal versuchen.
    Verlierst du erst Essenz, wenn deine Eigenschaften voll ausgeprägt sind? Momentan, nehme ich an, nimmst du nichts von anderen zu dir, oder?
    Gibt es ne offizielle Erklärung für deine Sonnenallergie?

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Was auch interessant ist, sind die Dornen die dem Charakter aus der Haut wachsen. Das Ganze erinnert auch ein bißchen an Earth Dawn...
    Die Versuche des Chars, sein Äußeres mit langen Kapuzenmäntel zu verbergen haben ihn für seine Umwelt nur noch geheimnisvoller und unheimlicher gemacht.... :wink:


    :arrow: el lobo está detrás

  • Naja...mein liebster Chartyp ist eindeutig Schamane. Ansonsten hat sich bisher noch niemand in meinem Trupp einen Vollamnesiechar zugetraut.


    Outlaw : El dragon ya lo sabe. :D


    mfg
    Credstick

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • outlaw_wolf :


    Es hat seinen Reiz, und bedarf allerdings einigem Vertrauen zwischen SL und dem jeweiligen Spieler. Der SL muss seinen Spieler gut kennen, und wissen, was man ihm zumuten kann, und der Spieler wiederum muss seinem SL dahingehend vertrauen, und vertrauen koennen.


    Es ist sehr spassig, wenn der Vollamnesierte ploetzlich intuitiv Dinge tut, von denen er gar nicht weiss, wieso er sie kann und aehnliches.


    Oder wenn er zwischendrin abstruseste Flashbacks hat...


    Gruss
    Ghostbit