Railroading und andere Verbrechen

  • okay, apple. dh du siehst -0,4 essenz auf einer stufe mit einem dsa-charakter der permanent mit 5-8 lp rumläuft? hab ich dich da jetzt tatsächlich richtig verstanden?


    tu mir doch mal den gefallen und bringe das zitat auf das ich mich bezog in eine lesbare form. so mit satzbau und rotem faden. :wink:


    und ja, ich hatte gefragt, "wenn man einfach so permanent 5 lp verliert, ist das nicht so schlimm", weil?


    und zu den mäkelnden sl's: ich kenne keinen der in diesem fall mäkeln würde. :wink:

  • "Jabberwocky" schrieb:

    okay, apple. dh du siehst -0,4 essenz auf einer stufe mit einem dsa-charakter der permanent mit 5-8 lp rumläuft? hab ich dich da jetzt tatsächlich richtig verstanden?


    "Medizinmann" schrieb:


    Wenn bei DSA der SL durch einen Fluch dem Char 5 LP permanent klaut ist das bei weitem nicht so schlimm


    "Jabberwocky" schrieb:


    weil?


    "Apple" schrieb:


    Lebensenergie auch nicht in DSA4 und erst recht nicht in DSA3 einem solchen Cap unterworfen sind wie die Essenz in SR3 und SR4.


    Zusammengefügt: "Wenn bei DSA der SL durch einen Fluch dem Char 5LP permanent klaut, ist das bei weitem nicht so schlimm, weil Lebensenergie auch nicht in DSA4 und erst recht nicht in DSA3 einem solchen Cap unterworfen sind wie die Ssenz in SR3 und SR4."


    Zitat


    und zu den mäkelnden sl's: ich kenne keinen der in diesem fall mäkeln würde. :wink:


    Ich kenne Spielleilter, die mäkeln, wenn Du Dein Charakter kein sadistisches Schwein ist, weil das Abenteuer (ein offizielles wohlgemerkt) leider an dieser Stelle sadistische Schweine braucht. Nur um dann an anderer Stelle wieder Karmaabzug zu geben, weil man ein sadistisches Schwein ist. Was glaubst Du, wie die abgehen würden, wenn Du denen eröffnen würdest, daß Dein Charakter immun gegen Neurostun ist. "Reifenschlitzer" wäre wohl noch das mindeste.


    SYL

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Natürlich - weiß doch jedes Kind dass eine Immunisierung gegen Neurostun mit Naniten oder Gentech zur Grundaustattung eines Runners gehört. :roll:


    zum Glück weiß ja jeder sl, dass neurostin nicht immunisiert werden kann.


    Tycho

  • Äh ... doch? Sogar auf zwei Arten. Oder sehe ich da die Ironie in der Ironie nicht?


    SYL

  • hab zwar meine Bücher nicht zur Hand, aber da steht was von wegen "keine immunisierung für Gifte die sofort wirken". daher keine genware immunität für neurostun.


    der Vorteil funst natürlich, die entsprechende regelstelle steht im Aug bei immunisierung iirc


    Tycho

  • "Tycho" schrieb:

    hab zwar meine Bücher nicht zur Hand, aber da steht was von wegen "keine immunisierung für Gifte die sofort wirken".


    Unsinn. Egal ob SotA63 oder Augmentation - es gibt zwei Klassen von Immunisierung.

    "Tycho" schrieb:

    daher keine genware immunität für neurostun.


    Es hat eine Verzögerung von 1KR.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Basic immunity cannot be made effective against neurotoxins and other quick-acting compounds because they affect the target before antibodies can respond. (Aug Seite 92)


    hab jetzt extra nochmal nachgeschaut, aber so sicher bin ich mir auch nicht mehr. Kann sein, dass sich das nur auf die Basic Immunity bezieht...



    cya
    Tycho

  • "Tycho" schrieb:

    Kann sein, dass sich das nur auf die Basic Immunity bezieht...


    Wir haben einen Gewinner! \:D/

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Vielleicht sei mal auf einen Unterschied hingewiesen:


    "In einer Situation, auf die ein Spieler Einfluss hat passiert X." ist etwas anderes als "Der SL verfügt, dass X passiert."


    Wenn ein SL einen Charakter gefangen nimmt oder umbringt ohen übertrieben hart zu sein, dann ist das eine Sache, wenn ein SL einfach Dinge verfügt eine ganz andere.


    Wenn ich an die letzte Nahtodszene aus einem unserer Spiele denke, dann erinnere ich mich daran, wie ein 300 Punkte Charakter einfach aus Pech (auf der falschen Seite ums Haus gelaufen) niedergeschossen und beinahe getötet wurde (Ok, nicht SR4, aber mit 300 Karma etwa vergleichbar). Andere Charaktere sind dann Risiken eingegangen, um ihrem Freund zu helfen und er hat am Ende noch überlebt, aber Garantien gibt es da nicht.
    Wenn Der SL da verfügt hätte, dass erstmal eine Narbe zurück bleibt, bitte (hat er wegen übernatürlicher Heilung nicht).
    Wenn Der SL aber ankommt und sagt: "Dein Charakter hat jetzt eine Narbe im Gesicht, weil er sich beim Nassrasieren geschnitten hat und ich einen Charakter mit einer Narbe brauch." dann würde ich einpacken.

    Da sieht man nun die Trümmer rauchen, der Rest war nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)