Magier - Beherrscher der 6. Welt

  • 99% der NPC-Runner werden aus Straßensmaurais, Hackern, Rigger und/oder Face (bzw deren verschiedenen Abwandlungen) bestehen. Nur ganz wenige Gruppen werden überhaupt einen Erwachten haben und von diesen wenigen Gruppen werden die meisten KEINEN initiierten Vollmagier mit hohen Attributen und einer XXL-Palette an Zaubern haben.


    Aber das ist für *Spieler*-Gruppen uninteressant. Die sind sowieso ein Verstoß gegen die Statistik.


    SYL

  • wie ich schon sagte potenziell unterlegen ist der sam.



    der magier kann ausch schnell ausweichen bzw muß es nicht sei es aufgrund der Barriere die er errichtet hat oder weil er seine reaktion mittels zauber gesteigert hat. ich finde laut raw nichts was der magier nicht kann was der sam mit seinen attributen und fertigkeiten erreicht. der unterschied liegt eben daran, das sich magier doch des öfteren drücken bestimmte cyberware, die dem sam vorteile gibt, bei sich einzubauen. Aufgrund des daraus folgenden machtverlustes.



    das ist für mich der einzige Grund warum magier den sam´s nicht total den rang ablaufen. aber das soll wohl auch so sein schließlich wird magier als das große ding der sr welt beschrieben. (geistertanz, magische wesen) ohne die wäre das spiel langweilig.



    Fakt ist der magier ist in der Lage fast alles was der Sam kann auf irgenteine weise mit seiner magie zu erledigen. Nur wie Sinnvoll das in einigen situationen ist ist eine ganz andere sache und gehört wohl auch in einen anderen Thread.

    Gut geklaut ist halb selbst gemacht
    "Ah gut, mein Hund hat die Kettensäge gefunden"
    "Das Problem mit euch unsterblichen Steintypen ist, ihr seid unsterblich und aus Stein....."
    "Da hab ich ja schon bessere Schauspieler in Pornos gesehn...."

  • "Lubber" schrieb:

    [...] Es hat keinen Einfluß auf den Einsatz des Karmapools der generell immer möglich ist.


    hmm. die beschreibung des talentleitungssystems (bzw der dazugehörenden
    chips) sagt, dass "keine würfelpools zur verfügung" gestellt werden. gibt es
    einen (nachlesbaren) grund dafür, dass du hier beim karmapool eine ausnahme
    machen willst?

  • da hat entweder einer mächtig mit dem skalpel gewedelt oder hier fehlen viele post´s :-) ist auch durchaus ok war viel drinn was woanders hin gehört. sorry habe wohl auch dazu beigetragen.



    magier sind also potenziel mächtiger das haben wir jetzt glaube ich doch zur genüge geklährt :-)


    argumente für den sam fallen mir nochimmer nicht ein ausser der cyberware die beim magier macht mindern würde.


    jetzt laut RAW nicht nach Fluff

    Gut geklaut ist halb selbst gemacht
    "Ah gut, mein Hund hat die Kettensäge gefunden"
    "Das Problem mit euch unsterblichen Steintypen ist, ihr seid unsterblich und aus Stein....."
    "Da hab ich ja schon bessere Schauspieler in Pornos gesehn...."

  • "Slyder" schrieb:

    argumente für den sam fallen mir nochimmer nicht ein ausser der cyberware die beim magier macht mindern würde.


    jetzt laut RAW nicht nach Fluff


    Selfquote 4tw ;)



    Wie immer SR3, wobei interessant wäre ob das mit dem OW bei Fahrzeugen in SR4 immernoch so ist.

    TDH: "Wenn Logik in ein Rollenspiel gebracht wird, tötet Gott ein kleines Kätzchen."


    Alle meine Postings beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 3.

  • dann Lubber in sr4 ich weiß du spielst sr3 und darum sage ich es dir leuchtet die panzerung beim magier bzw barriere und panzerzauber (gemein oder)

    Gut geklaut ist halb selbst gemacht
    "Ah gut, mein Hund hat die Kettensäge gefunden"
    "Das Problem mit euch unsterblichen Steintypen ist, ihr seid unsterblich und aus Stein....."
    "Da hab ich ja schon bessere Schauspieler in Pornos gesehn...."

  • Huch? Ich sagte es ist ein Nachteil einen leuchtenden Panzerzauber zu haben. Wohlgemerkt macht der das seit SR2 und auch in SR3... was möchtest Du mir jetzt sagen?

    TDH: "Wenn Logik in ein Rollenspiel gebracht wird, tötet Gott ein kleines Kätzchen."


    Alle meine Postings beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 3.

  • Lubber ist mir auch gerade aufgefallen bin auf dem sprung aus dem haus und hab da zu flüchtig gelesen also großes sorry :-)

    Gut geklaut ist halb selbst gemacht
    "Ah gut, mein Hund hat die Kettensäge gefunden"
    "Das Problem mit euch unsterblichen Steintypen ist, ihr seid unsterblich und aus Stein....."
    "Da hab ich ja schon bessere Schauspieler in Pornos gesehn...."

  • Kein Ding, ich krieg sie nur mal wieder dicke. :cry:


    Nicht das ich das nicht öfters verdient habe ;) :twisted:

    TDH: "Wenn Logik in ein Rollenspiel gebracht wird, tötet Gott ein kleines Kätzchen."


    Alle meine Postings beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 3.

  • "Lubber" schrieb:

    Fahrzeuge ausschalten. Aufgrund es Objektwiderstandes nimmt man lieber den Raktenwerfer oder die Panther anstelle des Rammenzaubers. Geister sind wohl auch nicht so praktisch, es sei denn es ist die Große Form da könnte eher etwas gehen.


    Naja. Objektwiderstand 4 oder 5 für ein Auto ist jetzt kein so gewaltiges Hindernis.

  • "Eusebius" schrieb:

    Naja. Objektwiderstand 4 oder 5 für ein Auto ist jetzt kein so gewaltiges Hindernis.


    Deswegen ist das ja auch 8 bis 10+ nach der Tabelle auf Seite 182 GRW.

    TDH: "Wenn Logik in ein Rollenspiel gebracht wird, tötet Gott ein kleines Kätzchen."


    Alle meine Postings beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 3.

  • Tja, komisch, gell. :mrgreen: Das muss bei Dir glaube ich Dummheit oder Ignoranz sein, oder doch Beides?

    TDH: "Wenn Logik in ein Rollenspiel gebracht wird, tötet Gott ein kleines Kätzchen."


    Alle meine Postings beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 3.

  • "Lubber" schrieb:


    Deswegen ist das ja auch 8 bis 10+ nach der Tabelle auf Seite 182 GRW.


    Vielleicht solltest, obwohl du Dich auf SR3 beziehst, bedenken, daß andere Leute SR4 spielen. Und weder in SR3 noch in SR4 ist Objektwiderstand in der Tat ein unüberwindbares Hinderniss für Magie. Vielleicht solltest Du Dir den Vorwurf der Dummheit und Ignoranz nochmal durch den Kopf gehen lassen?


    Wobei in der Tat Drohnen und Autos unangenehme Gegner gegen Magie waren. Aber selbst da gab es verschiedene Möglichkeiten.


    SYL

  • "apple" schrieb:

    Vielleicht solltest, obwohl du Dich auf SR3 beziehst, bedenken, daß andere Leute SR4 spielen. Und weder in SR3 noch in SR4 ist Objektwiderstand in der Tat ein unüberwindbares Hinderniss für Magie. Vielleicht solltest Du Dir den Vorwurf der Dummheit und Ignoranz nochmal durch den Kopf gehen lassen?


    SYL


    Vielleicht hilft einfach meine ganzen Postings zu lesen, denn unter dem Selfquote da oben steht


    "Wie immer SR3"


    Daher bin ich mir ziemlich sicher hier die unbequeme Wahrheit ausgesprochen zu haben, vor allem nachdem ich eine solche Rückantwort bekomme.


    Noch dazu war von "unüberwindbares Hinderniss" in einem meiner Postings nie die Rede. Wir haben also wieder mal etwas mir vorgeworfen was ich nicht behauptet habe. Das in SR3 mundane Waffen gegen Fahrzeuge deutlich effektiver sind stelle ich aber gerne zur Diskussion.

    TDH: "Wenn Logik in ein Rollenspiel gebracht wird, tötet Gott ein kleines Kätzchen."


    Alle meine Postings beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 3.

  • 2Medizinmann: Danke für die prompte Reaktion, wäre aber von mir aus nicht nötig gewesen


    2Lubber: Es mag Dein Privatvergnügen sein, dich nur zu SR 3 zu äussern; aus Diskussionen, die SR4 oder SR allgemein behandeln, solltest Du dich mit diesem Vorsatz dann aber raushalten.


    "Lubber" schrieb:


    Noch dazu war von "unüberwindbares Hinderniss" in einem meiner Postings nie die Rede


    Bei mir übrigens auch nicht. Ich darf AFIAK aber meine Meinung zu Objektwiderstand äussern, ohne dabei auf Formulierungen zurückgreifen zu müssen, die Du vorher verwendet hast

  • "Eusebius" schrieb:

    2Medizinmann: Danke für die prompte Reaktion, wäre aber von mir aus nicht nötig gewesen


    2Lubber: Es mag Dein Privatvergnügen sein, dich nur zu SR 3 zu äussern; aus Diskussionen, die SR4 oder SR allgemein behandeln, solltest Du dich mit diesem Vorsatz dann aber raushalten.


    Da es hier genauso um SR3 geht sehe ich keinen Grund mich rauszuhalten, es handelt sich eben nicht um einen SR4 Thread.


    Das einzige was ich sehe ist das Du trollen wolltest. Nicht mehr und nicht weniger.


    Oder möchtest Du vielleicht Stellung nehmen warum Du so geantwortet hast?


    Deine Meinung darfst Du äußern, aber nur wenn diese sofern sie sich auf Zitate bezieht auch im Kontext bleibt. Was schlicht und ergreifend nicht der Fall war.

    TDH: "Wenn Logik in ein Rollenspiel gebracht wird, tötet Gott ein kleines Kätzchen."


    Alle meine Postings beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 3.

    Einmal editiert, zuletzt von Lubber ()