[SR4] Gifte

  • Servus Leutz,
    bin mal wieder neugierig ^^, was für Gifte gibts bei euch in den Runden, ausser die im GWR, wie handhabt ihr die Regeln dafür etc.


    Was zb ist mit den klassischen Giften, zB.: Arsen, Hyoscyamin oder sowas fieses wie Cyclobuxin D, oder Aconitin?


    Habt ihr dafür Hausregeln? Immer raus damit ^^

    "Geschichte ist nicht die Wahrheit, die der Menscheit wiederfahren ist, sondern die Gesamtheit des Willens derer, die gesiegt haben"

  • dann schreib wenigsten was es ist ^^


    Hyoscyamin -> Tollkirsche, Stechapfel, Engelstrompe
    Cyclobuxin D -> gewöhnlicher Buchsbaum


    als gift könntest du auch Atropin als "synthetische" Tollkirsche benutzen, bei 0.5mg Narkotisch, 10mg Halluzinogen/Delirien und 100mg tödlich


    wobei hyoscyamin auch schon im buch vorhanden ist -> siehe scopolamin (auch engelstrompete)

    Im Endeffekt ist doch alles vom Willen des GM abhängig...


    "Schwerter zu Zapfhähnen!" - Pampatut

  • Jo scopolamin kenn ich ,
    aber die ganzen anderen schönen Gifte gibst nich :(
    oder ich hab sie übersehen :?

    "Geschichte ist nicht die Wahrheit, die der Menscheit wiederfahren ist, sondern die Gesamtheit des Willens derer, die gesiegt haben"

  • dann sammel mal fleißig und bring nen giftmischer pdf raus ;) für alle die es brauchen.


    nur selbst ich ungeliebter regelfetischist brauchs net. werden bei uns z.b. kaum genutzt

    Im Endeffekt ist doch alles vom Willen des GM abhängig...


    "Schwerter zu Zapfhähnen!" - Pampatut

  • gifte gegen die SCs einsetzen ist IMHO auch nicht wirklich schön. weil irgendwie fast keine chance da ist, da etwas dagegen zu unternehmen. denn wenn jemand unbemerkt einfach mal das essen der chars vergiftet, wird es ziemlich schnell tödlich ... (da kann ich als SL auch gleich suborbitalkühe einsetzen, gleicher effekt, nur lustiger)

  • Stimmt schon aber Gift is eigentlich was feines wenn man Wetwork erledigt :twisted:


    Ich mach einfach en Sammelkatalog xD, mit giften, waffen, gaben, handicaps ka ich bastel ma ^^



    *ich spüre den nächsten Thread kommen xD*

    "Geschichte ist nicht die Wahrheit, die der Menscheit wiederfahren ist, sondern die Gesamtheit des Willens derer, die gesiegt haben"

  • "foxunit" schrieb:

    was für Gifte gibts bei euch in den Runden, ausser die im GWR, wie handhabt ihr die Regeln dafür


    Siehe Arsenal und Augmentation.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • er meinte glaube auch gifte die nicht darin vorkommen ;)


    edit: Fox : meist du eigentlich nur gifte oder auch gase?

    Im Endeffekt ist doch alles vom Willen des GM abhängig...


    "Schwerter zu Zapfhähnen!" - Pampatut

  • Gase und Gifte, oder allgemein Substanzen, die Schaden, betäuben oder ähnliches tun.

    "Geschichte ist nicht die Wahrheit, die der Menscheit wiederfahren ist, sondern die Gesamtheit des Willens derer, die gesiegt haben"

  • jedoch musst du hier um einen vektor erweitern, nämlich die einnahme, denn ne inhalation bei ner tollkirsche passt nicht so ganz ;)

    Im Endeffekt ist doch alles vom Willen des GM abhängig...


    "Schwerter zu Zapfhähnen!" - Pampatut

  • Hmmm Ok


    Also, Gifte, die man einatmet, einnimmt, gespritzt werden,oder die über Schleimhautkontakt, Hautkontakt wirken ^^

    "Geschichte ist nicht die Wahrheit, die der Menscheit wiederfahren ist, sondern die Gesamtheit des Willens derer, die gesiegt haben"

  • "Metapher" schrieb:

    jedoch musst du hier um einen vektor erweitern, nämlich die einnahme, denn ne inhalation bei ner tollkirsche passt nicht so ganz ;)


    Ich behaupte aber, das die Inhalation einer Tollkirsche Dir auch Probleme macht :D

  • prinzipiell kann man was gifte angeht ziemlich kreativ sein. letztendlich kann man sogar an ner überdosis coffein sterben. toxikologie kommt aber erst nächstes semester, wenn die frage dann noch aktuell ist meld ich mich nochmal ;)

    Rechne immer mit dem Schlimmsten und du wirst stets positiv überrascht.

  • xDDD joa ne postet doch einfach mal en bissl mit Regelvorschlag ^^



    Irgendwie so:


    Name:
    Einnahme:
    Wikrung:

    "Geschichte ist nicht die Wahrheit, die der Menscheit wiederfahren ist, sondern die Gesamtheit des Willens derer, die gesiegt haben"

  • da es sich ja denke um sr4 handelt musste noch die kraftstufe hinzu machen und die durchdringung


    was ich natürlich gerne sehen würde wäre blaukreuz ^^ als maskenbrecher :twisted:

    Im Endeffekt ist doch alles vom Willen des GM abhängig...


    "Schwerter zu Zapfhähnen!" - Pampatut

  • Jo Blaukreuz is schon hart, aber Gelbkreuz is auch nich übel :twisted:


    ich glaub ich sammel mal, en bissl, wenn euch was einfällt ^^ wisst ja immer her damit

    "Geschichte ist nicht die Wahrheit, die der Menscheit wiederfahren ist, sondern die Gesamtheit des Willens derer, die gesiegt haben"

  • Gibts so sachen wie S-Lost überhaupt noch die hat mer doch seit dem 2.Weltkrieg (ok und bei den Kurden 1988) nicht mehr eingesetzt ?
    und im 2WK kaum


    Ach und ich würde also Gift Ethanol vorschlagen, tödliche dosis bei ca. 179 900 mg/Mesch(70kg)
    Entspricht in etwa ner Flasche Wodka....
    quelle:wikipedia

  • die loste gibts immernoch und sie werden immer noch gelagert. und alle 20jahre kommt mal ein forscher auf die idee, sämtliche gase neu zuentwickeln... -.-


    also dürften die auf schwarzmarkt auch noch zu finden sein, aber die herstellung dürfte höchst kriminell sein..also 25F verfügbarkeit dürfteste schon rechnen.


    ein einfaches blaukreuz kann man hingegen sehr einfach herstellen. konzentrierte katzenpisse und buttersäure. das in nen verdampfer oder sprengzerstäuber und abgehts


    btw: http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Chemische_Waffe

    Im Endeffekt ist doch alles vom Willen des GM abhängig...


    "Schwerter zu Zapfhähnen!" - Pampatut

  • mal ehrlich, wer in seiner shadowrun runde senfgas einsetzen möchte ist ein klein wenig gestört...


    die frage nach giften kann ich ja noch verstehen, aber kriegstaugliche kampfstoffe? mal vom moralischen standpunkt abgesehen wäre nach sowas vermutlich jede behörde und ne menge konzerne die ein wenig gute publicity brauchen können hinter einem her.


    ich frag mich wann die ersten fragen nach schadenscodes für taktische nuklearwaffen kommen...


    MfG


    Vara


    PS: nichts persönliches, nur so ein gedanke...

    Rechne immer mit dem Schlimmsten und du wirst stets positiv überrascht.

  • einleitung eines runs, anyone?
    und auch wenns vll. "gefühlskalt" wäre, den giftgasanschlag auf die tokioer u-bahn..


    oder als erweitertes szenario z.b. für "band of runners" (auch wenns gemein wäre :twisted: )

    Im Endeffekt ist doch alles vom Willen des GM abhängig...


    "Schwerter zu Zapfhähnen!" - Pampatut