[SR 4] Fahrzeugadept

  • Hi, da ich gerne Hackeradepten spiele die ihre Computer-Fertigkeiten magisch aufpeppen können würde ich sowas gerne mal mit Fahrzeugen probieren.


    Ich dachte da an so eine Art Autoduellist/Kurierfahrer.


    Nun seh ich aber das die Gesteigerten Fertigkeiten nicht auf Fahrzeug- sondern nur mit mit Kampf- undTechnikfertigkeiten gehen. Leider zählt Geschütze in SR4 auch zu den Fahrzeugfertigkeiten. :cry:


    Welche Adeptenkräfte würden dann übrigbleiben? Gesteigerte Refelxe (nur AR-Modus), Einstimmung (Fahrzeug) und diverse Sinne (IR, Richtungssinn usw.) kommen mir spontan in den Sinn.


    Oder was fällt euch noch ein?

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • SUPER :D


    Weitere Vorschläge oder erfolgreiche Beispiel-Adepten aus euren Gruppen sind natürlich immer noch erwünscht. :wink:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Hmm, hab gerade beim Charaktererstellen gemerkt, das der Fahrzeugadept etwa gleichwertig zum Rigger ist. Mit Fertigkeit 6 + 3 aus verbesserter Fertigkeit gegen 6 + 2 aus der Riggercontrolle.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Ohne VR-Rigging brauchst du entweder massig Magie oder du bekommst Ini-Probleme. Wenn ich so einen Kollegen bauen würde ich nach Möglichkeit nicht auf eine Riggerkontrolle verzichten, schade um die Essenz. In dem Fall bist du dann sogar überlegen.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Na, ich dachte halt gefahren wird mit AR, nicht VR. Da müssten die Verstärkten Reflexe doch helfen?

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Jo, das meinte ich mit massig Magie und die riesen Ini bzw. die 4 Passes von hot-Sim wirste damit vorraussichtlich kaum erreichen ;)
    Trotzdem geht das schon mit den Reflexen, aber optimal ist halt anders(ich meine mich zu erinnern, das hot-sim sogar noch Bonuswürfel bringt).
    Des weiteren: ein paar Proben verändern sich noch z.T. ganz angenehm wenn man in VR riggt, aber darauf kann man imo auch verzichten.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

    2 Mal editiert, zuletzt von Splinter ()

  • das VR eintauchen erfordert die ganze konzentration und somit sollte es nicht möglich sein.Oder zumindest bekommst Du einen heftigen Abzug (-6 oder -8 W für Mundane Handlungen.Magische würde Ich gar nicht erlauben) also erst Beschwören und dann in die Drohne springen


    mit Tanz ohne Regelwerk
    Medizinmann