Möglichkeiten von SINlosen

  • Hierzu habe ich eine spezielle Frage:


    Irgedndwie hat jeder Runner einen DocWagen -Vertarg.
    Da aber auch irgendwie jeder Runner SINlos ist und DocWagen ja ein lizensiertes privates Rettungsunternehmen in staatlichem Auftrag ist, frage ich mich wie man diese Kombination erkären kann.

  • wie du schon erwähntest, ist doc-wagon ein unternehmen.


    wenn also ein runner einen vertrag abschließt, zahlt der nuyen dafür.
    welchen grund hätte das unternehmen also, ihn nicht zu nehmen,
    mal abgesehen davon, er wird öffentlich gesucht.


    doc-wagon erstellt dann eine eigene krankenakte und vergibt eine interne nummer.
    fertig ist!


    nuyen rulez the world. :wink:

  • Alle meine Chars haben nen DW-Vertrag, und eigentlich haben auch alle meine Chars ne gefälschte SIN. Ein Runner ohne SIN hat in SR fast keinerlei Möglichkeiten mehr, irgendwas außerhalb der Barrens zu machen. Aber was DW angeht, denen ist das egal, die geben jedem nen Vertrag der ihn bezahlen kann ob SIN oder nicht.

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • Stimmt! Im Prinzip sollte eine einigermaßen gut gefälschte SIN ausreichen um einen zumindest einfachen DocWagon-Vertrag zu erhalten.
    Und solange die Nuyen stimmen könnte dies ein ausreichender Grund für dieses Unternehmen sein keine weiteren Fragen zu stellen, natürlich vorausgesetzt dem Fall der Runner ist sauber, bzw "seine" SIN ist sauber.
    Das sollte reichen wenn man es den Charakteren nicht zu schwer machen möchte an gute medizinische Versorgung zu gelangen.
    Lassen wir aber mal diesen Charakter/Spielerfreundlichen Aspekt ausser acht:
    So braucht man selbst für eine einfache Busfahrt in Seattle(das Verkehrsunternehmen ist selbst ein privates von der kommunalen Regierung beauftragtes Unternehmen) eine gültige SIN.
    Da ja die UCAS Statuten für SINlose, sprich Bürger zweiter Klasse, so gelten das diese im Prinzip keine Bürgerrechte haben und DocWagon und andere Unetrnehmen im Auftrag eben dieser Regierung handeln, ist es eigentlich nicht gerechtfertigt, das Runner ohne SIN einen solchen Vertag eingehen können.
    Das mal so grob umrissen.
    Sicherlich gibt es einige Ausnahmeregelungen.

  • Laut einigen Romanen kann man sogar Taxis ohne Fahrer (Computer) an der Strasse anhalten. Auch dafür braucht man eine SIN [damit die einen schuldigen haben falls etwas ist], aber man wird in allen öffentlichen Sachen keine sonderlich gute / teure brauchen.
    Geht zum nächsten Decker lasst euch eine SIN anlegen und freut euch dass ihr auch in der Mittelklasse nen SoJBurger essen dürft ohne, dass der Star vorfährt.

  • Du bist doch wohl nicht der Nidhöggr oder? ;)


    Btw bei DW steht es ausdrücklich dabei dass man keine SIN für einen Vertrag braucht, wenn du das Geld zahlst kriegst du dein Armband, die Sache ist erledigt.

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • Fürs erste ist das dann ja befriediegend, vor allem für die Spieler.
    Aber war da denn eine plausible Erklärung angegeben?
    Denn so hört es sich für mich wie eine der vielen Kompromißlösungen von Fasa(ohne unangebrachte Kritik üben zu wollen) an.
    Na ja :wink: ...ich hab jedenfalls nu durchgerungen meinen Runenrn für die neue Kampagne doch nen` DocWagon-Vertrag zu geben.
    Natürlich empfehle ich jedem einen Streetdoc als Connection :twisted:


    Vielen Dank bis dahin für eure Antworten und Anregungen
    Nidhogg

  • Wieso Erklärung? DocWagon ist ein Kon und ein XT-Kon dazu, was soviel bedeutet wie dass sie da letztendlich machen können was sie wollen, und wenn sie als Grundsatz haben "Wer bezahlen kann kriegt Vertrag, ob SIN hin oder her." was soll daran unlogisch sein?

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • Nidhogg :
    DW arbeitet nicht im Auftrag irgend einer Regierung sondern auf eigenständig (was nicht heißen soll das die Regierung keine Kunden von DW sein können).


    @All:
    Man benötigt für fast alles eine SIN oder eine polizeiliche SIN. Die frage ist ob und mit welchem Ausmaß sie überprüft werden. An vielen stellen wird gar keine Überprüfung der SIN vorgenommen. Meist kommt es nur darauf an, ob auf dem zugehörigen Konto genug Bares zu finden ist um zu bezahlen.

  • DocWagon ist es tatsächlich egal, ob man eine SIN hat oder nicht. Man bezahlt bei Vertragsabschluß einfach das Geld und hat damit die u.U. benötigte Leistung bezahlt. Und DW ist es sch***egal von wem sie das Geld kriegen.

  • Tja nur dass die meisten übersehen dass es ja 'offiziell' in SR gar kein Bargeld mehr gibt.

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • Wie bitte?
    Es gibt in Deutschland sehr wohl Bargeld, auch wenn es keine schönen Scheinchen (Ich liebe die Lira, schon mal mit 'nem 2cm dicken Bündel Scheine in der Tasche rumgelaufen :D ) sind, sondern Münzen. (Steht in Deutschland in den Schatten) Ich weiß jetzt aber nicht ob es der Euro oder der Ecu war. Und den Dollar gibt es auch noch meines Wissens, denk mal, dass der auch noch "greifbar" ist.

  • Deutschland, Deutschland, ich red hier von SR und das spielt man in den UCAS ;) Da geht man höchstens mal für nen Urlaub in die ADL. Wie das mit dem Dollar so genau aussieht ist ja anscheinend nicht endgültig geklärt, aber der wurde ja auch erst später eingeführt, bin mal gespannt was das Shadows of North America dazu sagt wenn ich endlich mal dazu komme es mir zu kaufen. Ändert nichts daran dass es Nuyen ausschließlich in elektronischer Form gibt, was den meisten auch nicht klar ist.

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • Es wird auch in der UCAS ein "nicht-elektronische" Form von Geld geben. Wie bezahlt man sonst die ganzen Trinkgelder? Oder die kleine Bestechungsgelder für die Informanten. Womit bezahlen den die SINlosen ...?
    Aber es ist nicht so selbstverständlich wie heut zu tage. Die meisten Geschäfte werden das Bar-Geld nicht annehmen (oder nur sehr ungern). Wenn du im legalen Bereich Bar-Geld benutzt, fällst Du sofort auf, besonders bei größeren Summen.
    nontrom :
    In der "legalen" Gesselschaft eine entwickelten Gebietes (UCAS,ADL). In den Barrens brauchst Du die SIN seltener, genauso selten wie im Urwald oder im Outback von Down Under.

  • "rainmaker" schrieb:

    Es wird auch in der UCAS ein "nicht-elektronische" Form von Geld geben. Wie bezahlt man sonst die ganzen Trinkgelder? Oder die kleine Bestechungsgelder für die Informanten. Womit bezahlen den die SINlosen ...?


    Dollars.


    Delta:
    Den Dollar gibt es jedenfalls noch - ich weiß nicht mehr wo, aber irgendwo war es mal festgesetzt.
    Wo steht, daß es den NuYen nur als elektronische Währung gibt? Aber unabhängig vom Kanon gibt es ihn bei mir so oder so als Cash - praktischer und einfacher im Spiel. ;)

  • Irgendwo (jaja ich weiß, aber vielleicht findet jemand die Stelle) stand meine ich mich zu erinnern, dass die NuYen eine "reine" Konzernwährung sind, und dass man ohne Probleme kleinere Geschäfte mit "normalem" Geld machen kann.

  • Zum Thema DocWagon.


    Für einen Normalo ist der DocWagon ne feine Sache, für einen Runner Selbstmord.


    Ich geh doch als Runner nicht zu einem Arzt der ne Akte über mich anlegt, kann ich mich ja gleich dem Star oder knight Errand stellen.


    Behandelt der Doc-Wagon eigentlich alles?
    Also auch Schnupfen, Erkältngen, akutes Nierenversagen, Gehirnprellungen und Kniegelenkskapselrisse?
    Wie oft kann mand en eigentlich anrufen? (Als Hypochonder)
    Was ist mit psychischen Krankheiten oder Süchten?