Möglichkeiten von SINlosen

  • Naja...dieses Bankgeheimnis ist kaum mehr als ein Papiertiger geworden. Als die Schweizer anfingen es ein wenig zu lockern (um Finanzämtern die Verfolgung von Steuersündern zu erleichtern) gabs eine Abwanderung nach Luxemburg. In Deutschland gibts ja ab April'05 auch nicht wirklich mehr eins und es ist durchaus vorstellbar, daß es anno 2060+ kein absolutes und endgültiges Bankgeheimnis geben könnte. Sprich: Wer über jemanden was rausfinden möchte, wird es - unter Einsatz entsprechend vieler/weniger Mittel - immer können.


    Gruß
    Credstick

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Dieses Thema wird im Unterweltquellenbuch abgehandelt.


    Generelles Fazit: Durch die Balkanisierung ist Geldwäsche ein Kinderspiel geworden - es gibt einfach Banken in Zwergstaaten, die niemand Auskunft geben müssen, außer es liegt ein Verbrechen in genau diesem Staat vor... selbes Spiel bei Megakonzernbanken.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld