Mangelerscheinungen (Hausregeln)

  • lasst doch einfach das charisma sinken...


    denke nicht dass der char sich großartig pflegen kann und nach 2wochen aussieht und riecht wie ein köter

    Im Endeffekt ist doch alles vom Willen des GM abhängig...


    "Schwerter zu Zapfhähnen!" - Pampatut

  • @ Jabberwocky:
    Sorry das die Antwort so lange gedauert hat, aber ich kam irgendwie nie zum nachschauen, und wenn ich Zeit gehabt hätte hab ich nicht dran gedacht. :oops:


    Ich hab nichts gefunden dazu in den Regelwerken, ich denke mal das hat mir dann mal einer der beiden Typen eingetrichtert die mich an SR herangeführt haben, und ich habs dann als Regel irgendwie aufgegriffen und nie überprüft. Wir hatten nie Squatter bei uns.

    "Man sollte niemals unterschätzen, wie berechenbar Beschränktheit ist."
    (Bullet-Tooth Tony)

  • soetwas in der art dachte ich mir schon fast. :wink:


    zum thema: zumindest für sr3 ist klar geregelt, dass ein charakter mit lebens-
    stil "squatter" genug zu essen hat. nicht viel, vor allem nicht gut oder lecker,
    aber ausreichend. deswegen von mir ein "nein" zu mangelerscheinungen.


    andere auswirkungen (wie die beeinflussung der wundheilung durch lebens-
    stil) sind für sr3 auch regelseitig abgedeckt. ich hoffe doch, dass das in sr4
    ebenfalls so ist.

  • Stand im SR3 System bei Sqatter nicht noch im Beispiel das man in nem Sarghotel übernachten könnte? Da müßte doch jede Etage ne Dusche haben, womit man dann nicht so große hygienische Probleme hätte.

  • Naja ... bei dieser Art von Dusche wär ich mir dann nicht so recht sicher ob man danach sauberer wäre. Ich würde mir das vorstellen wie Duschen auf Campingplätzen, und die sind ja meistens nicht so toll. Aber ich denke mal das es da dann auch gute Hotels und schlechte gibt.

    "Man sollte niemals unterschätzen, wie berechenbar Beschränktheit ist."
    (Bullet-Tooth Tony)

  • "Jabberwocky" schrieb:


    andere auswirkungen (wie die beeinflussung der wundheilung durch lebens-
    stil) sind für sr3 auch regelseitig abgedeckt. ich hoffe doch, dass das in sr4
    ebenfalls so ist.


    Ja,natürlich :) eine Tabelle für Poolmods(S244 GRW)
    Ich bin eigentlich auch nicht für Regeln für Mangelerscheinungen.Man kann als SL das mal reinbringen,aber dafür brauchts keine Regeln(es braucht auch keine "Kalorienregeln" ,wer nicht genug zu sich nimmt,verliert so-und-so viel
    STR oder KON,etc (Ist übertrieben ,ich weiß) :wink: )
    Heutige japanische Sarghotels haben einen gut ausgebauten Wellnessbereich
    (würde natürlich in SR extra kosten)mit Campingduschen ist das nicht zu vergleichen eher wie in Schwimmbädern oder im Spielerbereich von Fussballstadien nur dann nicht für 10 sondern für 50 Leute.Alle 10 Etagen gibts eine "Nasszellen-Etage" mit Duschen,Waschbecken,sogar mit Massagekabinen und Yakuzzi,etc


    mit Tanz zum Frühstückskaffee
    Medizinmann

  • warscheinlich mit coin-automaten davor, dürfte ja nicht zwangsläufig im preis inbegriffen sein


    edit: laut grw kosten nen sarghotel und nen hostel("jugendherberge") 30¥ pro 24h, nur zur info

    Im Endeffekt ist doch alles vom Willen des GM abhängig...


    "Schwerter zu Zapfhähnen!" - Pampatut