Sprüche, Aussprüche und Widersprüche

  • In diesem Thread würde ich gerne von euch hören, welche Sprüche und Aussprüche von berühmten, berüchtigten oder gänzlich unbekannten Personen euch fasziniert haben, bzw. welche ihr für Shadowrun sehr passend findet.


    Ich habe nämlich bemerkt dass oft ein einzige gute Aussage das ganze Spiel verändern kann. Habt ihr ähnlcihe Erfahrungen gemachtß


    Hier können lustige, ernsthafte, bitterböse und fatalistische Sprüche abgelassen werden, nur keine falsche Scham, alles ist erlaubt.


    Ganz oben kursiert bei mir folgender:


    "Manchmal muss man sich entscheiden ob man ein Nichts im Himmel oder ein Star in der Hölle sein will!"

  • "Wenn Gewalt nicht zur Lösung eines Problems führt, ist das nur ein Zeichen dass man nicht genug davon eingesetzt hat."


    oder auch


    "Gewalt ist keine Lösung - aber es ist schonmal ein verdammt guter Ansatz."


    ;)

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • T-Rex
    DER! hat mir gefallen!


    Was hälst du von diesem:
    "Wissen ohne Weisheit ist ein scharfes Schwert in den Händen eines kleinen Kindes."


    Und hier noch was zum Spass haben:
    "Vertrauen ist gut, Kon-Trolle sind besser!"

  • HEHE!!


    Was ist damit:


    Ich will nicht in den Himmel, alle bösen Mädchen kommen in die Hölle!

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • Soll von Mussolini (super falsch geschrieben ;) ):


    Ein Toter ist eine Tragödie. Eine Millionen Tode sind eine Statistik.


    Passend für alle Verrückte mit Macht/Massenvernichtungswaffen/Größenwahn/Napoleon Komplek/Zyniker/Nihilisten/oder einfache Irre

  • Das is AFAIK von Stalin und gehört bei 'abgelutschte Zitate die an jeder Ecke gebracht werden' IMO ganz oben mit rein ;)

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • Silence


    Der erste hat mir ganz gut gefallen. Der zweite ist bekannt gewesen. :)


    Hier hast Du noch ein paar Sprüche, die man ganz gut beim Kontakt mit NSC's nutzen kann:


    Ein Martial-Arts-Meister spricht zu seinem Schüler:
    "Wenn Du nur danach strebst, zu lernen, was andere wissen, wirst Du in Wahrheit nichts lernen.
    Der Schatz des Wissens ist kostbar und wird schwer bewacht.
    "


    Diesen Spruch habe ich mal als Konzern-Exec von Saeder-Krupp gebracht:
    "Schlagen Sie Stahl und Sie werden Funken ernten. Schlagen Sie einen Menschen und Sie werden Zorn ernten.
    Egal, was Sie formen wollen, Stahl oder Menschen, Sie brauchen dafür immer harte Schläge.
    "


    Einem Stammesschamanen in den NAN habe ich diese Worte in den Mund gelegt:
    "Straßen verdrängen Gras, Mauern fangen den Wind, der Ofen bezwingt das Feuer.
    Gefangen durch die Arbeit ihrer Hände, vergessen viele, wie frei sie einst waren.
    "

  • Angeblich von Nitsche (soll vor mir drauf gekommen sein... grummel)


    Niemand hat je behauptet das das Leben fair ist, also erwarte das auch nicht.


    Weitere Sprüche -


    a Wenn du jemanden umbringen willst, tut es gleich und Quatsch nicht mit ihm.
    b Keiner bewegt sich, keiner Stirbt.
    c (Dusk till Dawn) lauf weg und Ich habe hier 6 kleine Freund, alle sind sie schneller als du.
    d (Klapperschlange 2) OK, machen wir es nach Singapor-Regeln, wenn die Dosen den boden berührt schießen wir.(Er hat sich nicht dran gehalten)
    e (Armagedon) Russische Technik, Amerikanische Technik, Chips sind doch alle aus Taiwan.
    f Wenn es zu einfach ist, um war zu sein, dann ist es nicht War.
    g Teil niemals den Graben mit einem der Mutiger ist als du.
    h Teamkampf ist gut, der Gegner hat mehr ziehle.
    i (Battel Tech) Ein Doch im Rücken bewirkt oft mehr, als eine Arme an der Front.
    J Rauchen ist ungesund ? Glaubst du Runner leben ewig ?
    K 2NewYen express Gruß für dich (kosten für eine Kugel)


    So fürs erste aus der Hüfte geschossen.


    Dönk
    Tom

    Hinterlistiger kleiner Bastard
    (Zitat von Furimande : Biologischer vorläufer von Psychotropischen ICE)

  • Zu Verhörtechniken könnt ich jetzt viel erzählen, aber um nicht zu sehr auszuholen, der "Befragte" war sehr gerührt (positiv), als ihm jemand nur gegen den Kopf getreten hat.

  • Ja, Sprüche...


    Ich mag ja Maciavelli: "Alles, was gut für den Staat ist, darf getan werden."


    Ansonsten:
    "Der Verstand ist schärfer als das Schwert."
    "Wenn jemand auf dich schießt, haben die Kugeln die richtige Richtung."
    "Warum sollen wir uns um die großen Bösen kümmern? Erstens haben wir was anderes vor und wenn die was wollen, kommen sie eh selber vorbei..."
    "Alles was irgendwie Krach macht, kann als Waffe verwendet werden."

  • "Wenn Gewalt nicht hilft, war der Kaliber zu klein."


    "Befehl von 'Taktik kleiner Einheiten': verteilt sie in der Gegend!"


    "Erledige eine Job für deinen Johnson und er ist glücklich, erledige zehn Jobs für deinen Johnson und er ist eine Woche glücklich, zeige ihm, wie man Jobs erledigt und du bist arbeitslos."