Initiative-Durchgänge Verb. untereinander kumulativ?

  • Hallo,


    bin noch neu in SR und habe bisher noch nichts über die Forensuche gefunden. Falls es das Thema schon gibt, reicht mir ein link in den entsprechende threat.


    ich hab mal eine Frage zu der erhöhung von Initiative-Druchgänge welche durch Cyber-/Bioware o.ä. verbessert wurde.


    Sind die einzelnen verbesserungen kumulativ?


    wenn z.b. ein Charakter durch Adeptenkräfte +1 inidurchgang kriegt zusätzlich +1 durch Bioware und noch einen Zauber spricht um ebenfalls +1 Inidurchgang zu kriegen.
    - Hat der Char dann +3 Inidurchgänge oder nur +1 weil sie alle untereinander nicht kumulativ sind?


    wenn also ein Char +3 Inidurchgänge haben will muss er dann z.b. synapsenbeschleuniger (die erhöhen doch die inidurchgänge oder?) Stufe 3 holen?


    Ich mein im GRW steht drin dass cyber- und bioware untereinander nicht kumulativ sind, aber wie sieht es mit adeptenkräfte und zaubern aus?


    Hoffe ihr könnt mir helfen, fände es nämlich besser wenn sie nicht kumulativ wären und wollte nochmal nachfragen bevor ich es als Hausregel einführe.

  • In den Regeln steht, daß sie nicht mit anderen Reflexsteigernden Sachen kompatibel sind. Nur mit Reflexverbesserung, im Gegensatz zu 'Boostern. Ob die mit Magie funzen, hm, das weiß ich aus dem Kopf mal eben nicht. Ich würde schreiben, nein, denn so bleiben den Messerlkauen noch ein paar Vorteile.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Alle Implantate, Zauber und Adeptenkräfte, die zusätzliche Durchgänge geben, schließen sich in SR4 gegenseitig aus.


    Bei Reaktionsverstärkern sieht die Sache wieder anders aus, eine wirklich eindeutige Regelung gibt es da nur für Reflexbooster (die laut Errata nicht damit kompatibel sind).


    Ansonsten muss man von Fall zu Fall entscheiden, ob die Reaktionsverstärkung hilft.