Beiträge von Reaper84

    Also zuerst muss man den Objektwiderstand des Gitters überwinden, was üblicherweise 3 ist.


    Danach steigt der Mindestwurf für je 200 Kilo nochmal um jeweils 1.


    Also je nach Professionalität würd ich als SL entweder einen Mindestwurf von 4 (billiges Einkaufszentrum) oder 5 (Konzern) verlangen. Je nach dem wie gut die Dinger verschraubt sind.


    Andere Möglichkeit wäre Objektwiderstand für die Schrauben auf 3 festzsetzen. Dann die vergleichende Probe zwischen Doppelter Kraft des Zaubers und dem Objektwiderstand, wenn der Zaubernde 4 Erfolge erzielt ist das Gitter offen.

    Hallo allerseits,


    ich suche eine Gruppe in der Umgebung von Wesel welche SR4 spielt.
    Unter Umständen ginge auch SR3, wobei ich bis jetzt nur Regelbücher über SR4 gekauft und gelesen habe.
    Mit Umgebung Wesel, mein ich alles was unter 45 min Fahrzeit (Auto) liegt. Also Duisburg, Oberhausen, Essen o.ä.


    Zu meiner Person: ich heiße Lars, bin 25 Jahre alt und zur Zeit Student (wodurch ich außerhalb der Klausurphasen sehr flexibel bin).
    Ich kann auf eine 3-jährige Erfahrung im Bereich SR4 zurückblicken und besitze demnach auch viele Regelbücher.


    Ich bin eigentlich immer SL gewesen, weswegen mein Wunsch darin besteht diesmal als Spieler mitzuspielen.


    Wenn es eine Gruppe gibt die in der genannten Umgebung aktiv ist und noch einen Platz frei hat schreibt mir doch einfach eine PN oder antwortet am besten direkt hier.


    mit zuversichtlichen Grüßen
    Lars

    Also wir nutzen dass manchmal bei (kritischen) patzern bei der widerstandsprobe um zu gucken wie schlimm der patzer war.


    Hier mal unsere Berechnung (einmal für w20 und einmal für 2w6)


    Code
    1. Zone Trefferchance W20 Trefferchance 2W6
    2. Torso 45% 1-9 45% 2-6
    3. Beine 25% 10-14 27% 7-9
    4. Arme 20% 15-18 18% 10-11
    5. Kopf 10% 19-20 9% 12



    edit: gibts n trick die farbe zu ändern?
    edit2: beim posten ist mir aufgefallen dass die berechnung bei den w6 total umbug ist, naja wir haben eh immer den w20 genommen

    Erst mal danke für die Posts,


    also kann ich zusammenfassen:


    - Erhöhung der Initiativedurchgänge sind nicht kumulativ
    - Initiativeverbesserungen sind kumulativ (außer bei reflexb.)


    Ich denke ich werd es so machen dass iniverbesserungen bei Implantaten nicht kumulativ sind, Implantate und zauber/ki-kräfte jedoch schon.

    Hallo,


    bin noch neu in SR und habe bisher noch nichts über die Forensuche gefunden. Falls es das Thema schon gibt, reicht mir ein link in den entsprechende threat.


    ich hab mal eine Frage zu der erhöhung von Initiative-Druchgänge welche durch Cyber-/Bioware o.ä. verbessert wurde.


    Sind die einzelnen verbesserungen kumulativ?


    wenn z.b. ein Charakter durch Adeptenkräfte +1 inidurchgang kriegt zusätzlich +1 durch Bioware und noch einen Zauber spricht um ebenfalls +1 Inidurchgang zu kriegen.
    - Hat der Char dann +3 Inidurchgänge oder nur +1 weil sie alle untereinander nicht kumulativ sind?


    wenn also ein Char +3 Inidurchgänge haben will muss er dann z.b. synapsenbeschleuniger (die erhöhen doch die inidurchgänge oder?) Stufe 3 holen?


    Ich mein im GRW steht drin dass cyber- und bioware untereinander nicht kumulativ sind, aber wie sieht es mit adeptenkräfte und zaubern aus?


    Hoffe ihr könnt mir helfen, fände es nämlich besser wenn sie nicht kumulativ wären und wollte nochmal nachfragen bevor ich es als Hausregel einführe.

    Hab gestern nochmal nachgeguckt. Es steht da wirklich. Habs einfach überlesen. Hab mir nur die Handicaps durchgelesen ;)


    Trotzdem doof das es nicht im Index aufgeführt wird.


    aber danke an alle die mir weitergeholfen haben.

    Hi,


    ich hab mal eine Frage bezüglich Arcana. Was ist das?


    Es taucht öfter mal im Straßemagie-Buch auf, es gibt sogar Geister die es als Fertigkeit haben. Aber ich habe noch kein Eintrag gefunden wo beschrieben steht was es ist. Auch das Index bietet mir da keine Hilfe. Weder das GRW (englisch und deutsch) noch das Straßenmagie-Buch selber.


    Auch über die Foresnsuche bekamen nur 4 Treffer die aber auch nicht weiterhelfen.


    Spiel erst seit seit 4.01 deswegen weiß ich nicht ob das vllt in 3.01 besser beschrieben wurde / ist.


    Wenn es doch in Straßenmagie drin steht, dann entschuldige ich mich. Aber dann gebt bitte die Seite an.


    MfG

    Hi Ho,


    ich hab mal eine Frage zum Essenzverlust wenn ich Cyber oder Bioware ersetze. Hab schonmal gesucht und im GRW gestöbrt aber keine passende Antwort gefunden.


    Wie ist es wenn ich z.B. Cyberware mit einem Essenzverlust von 1 ausbaue und später eine Cyberware mit Essenzverlust von 1,2 einbaue.
    Hab ich dann einen Essenzverlust von 2,2 oder einen von 1,2?


    Und wie ist es wenn ich Cyberware (Essenzv. 1) ausbaue und später Bioware (Essenv. 0,8 ) einbaue? gelten die essenzverluste dann auch noch getrennt von einander?
    Also Essenzverlust 1,4 (Cyberware 1 und halbe Bioware 0,4 ( 0,8 / 2) )??


    Für Antworten wäre ich sehr dankbar.