[SR 4]Freie Handlungen

  • Also Kollege, wenn ich nach Reflexhandlungen geschrieben hätte, dann hättest du es vermutlich auch gelesen.
    Meine Frage ging darum, ob es eine ein Begrenzung für Volle Abwehr gibt.
    Aber danke für's mitspielen.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • die komplexe Handlung volle Abwehr gilt für die gesamte Runde (man muss halt immer 1 W abziehen für jedes weiter Ausweichen) wenn man also 5 x beschossen wird kan man mit der einen Komplexen Handlung 5 x ausweichen
    (sofern man 6 W im Pool hat) würde man 15 x Beschossen wrden und hat 15 W im Pool kann man auch mit er einen komplexen Handlung allen 15 Angriffen (versuchen) auszuweichen. stellt es euch als durchgehende Bewegung vor ,bei der man sich als möglichst schlechtes Ziel präsentiert


    mit Komplexem TAnz
    Medizinmann

  • Also, klar, er bekommt immer den -1 wegen bereits angegriffen.
    Gehen wir einmal von einem Normalo aus, der einen Ini-D hat. Wird beschoßen, weicht aus. Nächste Handlung futsch. Er würfelt nächste Ini, wird wieder beschoßen, o. ä. und weicht wieder aus. Seine Handlung war eh schon weg, jetzt verschwindet auch die der nächsten Ini und so weiter. Zugegeben, irgendwann wird er stehen bleiben, so oder so, aber ich finde es irritierend. Was, wenn er zweimal beschoßen/angegriffen wird. Beide Male ausweicht, sind dann für die nächsten zwei Inis seine Handlungen futsch? Und geht das so weiter?

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • der Normalo,der nur 1 Durchgang hat und diese Runde die Volle Abwehr der nächsten Runde vorzieht hat in der darauf folgenden Runde keine Handlung mehr (ausser der freien Handlung .Z.B.sich hinfallen zu lassen und "Mama "oder "nicht schiessen ,bitte" zu sagen) und kann auch nicht die Handlung aus Runde 2 nach 1 vorziehen,damit genau das was Du schreibst nicht passieren kann.
    Falls dies nicht in den Regeln so stehen sollte,sollte man es so händeln


    mit vorgezogenem Tanz
    Medizinmann

  • Deine Frage war, ob jemand, der 3 mal hintereinander ausweicht auch 3 Runden lang auf seine KA verzichten muss, was nicht der Fall ist. Es gibt zwei Fälle:


    1) Der Charakter ist dran und sagt: Ich gehe jetzt in Volle Vereidigung. Diese hält nun an, bis er das nächste mal dran ist und kostet seine aktuelle KA, nicht die von nächster Runde.
    2) Der Charakter ist nicht dran und macht eine Reflexhandlung. Nun kostet es ihn seine nächste KA.


    Wie oft der bei seiner Vollen Verteidigung ausweicht ist dabei unerheblich. Von dem Zeitpunkt, da er in Volle Verteidigung geht bis zum Zeitpunkt wo er das nächste mal dran ist, erhält er den Bonus auf alle Angriffe. Unabhängig davon, ob neu Initiative geworfen wurde oder nicht.


    Gruß, Saratek

  • und wenn er in der nächsten kampfrunde das gleiche macht, dann besteht für ihn der kampf halt einfach nur aus ausweichen. aber (rein regeltechnisch) eine kampfrunde, nachdem der kampf beendet ist, kann er wieder ganz normal handeln. weil er in der letzen runde auch nochmal eine handlung vorgezogen hat.

  • Meiner Meinung nach ist volle Abwehr keine Opton mehr, wenn man die nächste handlung schon für volle Abwehr verballert hat. Wenn einem Charakter auf voller Abwehr also die Würfel ausgehen, dann hat er Pech gehabt.
    Allerdings ist zu beachten, dass volle Abwehr auch über Rundengrenzen hinweg laufen kann.

    Da sieht man nun die Trümmer rauchen, der Rest war nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)