• "SturmFeuerwind" schrieb:

    ..., kennt jemand einen guten Onlineshop im Ösiland??


    Schau mal unter http://www.spielerei.at ist ein Shop in Wien. Ausserdem, wenn du rankommst empfehle ich dir das Seattle Sourcebook. Ist in meinen Augen besser als New Seattle, vor allem die Locations sind besser beschrieben.
    Aber pass auf es kommt jetzt SR4 also überleg dir welches System ihr zocken wollt.
    Von wo aus Österreich bist du?

    Si vis pacem, para bellum


    Hekate (britische Magieadeptin mit Hang zur Theatralik und Blitzzaubern.)

  • Hab mich wohl unvollständig ausgedrückt, sorry.
    Mir ging es bei dem Vorschlag nich darum, dem Char alles wegzunehmen, sondern darum, ihm zu zeigen, dass man evtl nicht unbedingt mit seinem Vermögen protzen muss, wenn man sich in einer solchen umgebung rumtreibt.
    Man kann den Char ja (wenn ers richtig macht) am Ende des Plots alles finden lassen. Bestrafung war nicht das, was ich im Sinn hatte....

    Traue nur deinen Feinden, denn sie sind die einzigen Menschen, von denen du weißt, was du zu erwarten hast.

  • neien bestrafung is echt nich so des wahre (musste ich am eigenen Leib erfahren, zwar nich bei SR aber dafür oft genug bei anderen spielen)
    Abba ... ich hab jetz angefangen zu meistern und wenn ich JETZ im nachhinein sag ... : "Ach du eigentlich darfst du des ganze zeug doch nich haben!!!" heißts gleich wieder ... iiiihhhh, eeeeehhh, uuuuuhhhh, der hat ja nich mal nen plan davon was der da labert !!!



    und so weiter und so sofort, also wenn ihr wisst was ich mein !!!
    drum brauch ich ja au irgendeine andere variante ...

    Lebe mit deinem Jahrhundert,
    aber sei nich sein Geschöpf !!!

  • Hoi


    Also ich würde mit kleineren Aberteuern anfangen, die vielleicht so ein zwei szenen beinhaten, was auch sehr hilfreich ist einfach mal ein paar Shadowrunomane zu lesen um ein wenig
    feedback über die Spielwelt zu bekommen, denn so kann man dann den hintergrund ein weig detaillierter aussch,mücken und die stimmung etwas mehr hervorheben. Vielleicht könnntest du das ganze mit einwenig musik unterstreichen. Der soundtrack von Martix ist zum beispiel ne gute lösung für Kapfszenen :-) wichtig ist das du alle vor deinem geistigen auge sehen solltest wenn du die umgebung beschreibst. Natürlich kannst auch die vorgeschriebenen berteuer von FASA nehmen. Aber selbstentworfenen machen mehr spaß und lassen mehr spielraum für phantasie :-)