Sachen gibt's,die gibt's gar nicht

  • Moin,Moin als Ich gerade in einem anderen Thread das hier las:

    "Eric" schrieb:


    Ich kann mir gut vorstellen dass selbstaktivierende Schutzfoki sich nicht schlecht verkaufen. Das wär auch mal ein interessanter Twist auf einem Run, der Magier will den kleinen Sicherheitsmann grillen aber der Feuerball verpufft an dem Amulett des mundanen Sicherheitsmannes.


    Dachte Ich mir ,Gibts auch bei Euch Sachen,die nicht durch die Regeln gedeckt sind und absolut selfmade Houserules sind ?


    Ich hatte mal für meinen Troll Leviathan Schamanene(SR3) einen Ledermantel mit 2 tiefen Taschen(Bag of Holdings für die D&D Spieler) in dem U.A. auch meine Angelrute war


    mit Tanz den es gar nicht gibt
    Medizinmann

  • Zum o.g. Beispiel mit den Schutzfoki:
    Wenn das Zeug kein Karma kosten würde, wäre das durchaus ein florierender Industriezweig. Vorausgesetzt, dem erschaffenden Magier ist es egal, dass er bei Aktivierung den Entzug erleidet und obendrein noch seine Signatur quer durch die Welt verkauft.


    Ich persönlich fand Verankerungsfoki immer relativ schwer verkäuflich, vor allem, wenn das Zeug in den Schatten landet oder von dort kommt.
    Wenn ich bereits aufgeladene Foki kaufe, gehe ich erstmal ganz sicher, dass da wirklich nur die Zauber drin sind, die auch auf der Verpackung stehen, immerhin will ich nicht urplötzlich irgendwie gemarkert werden o.ä.
    Wenn ich die Dinger verkaufe, kann ich gleich danach mal wieder ne Astralquest unternehmen, um meine Signatur zu ändern.


    Alles in allem nette Ideen, was man so an items entwickeln kann, aber praktikabel sind die wenigsten. Nicht bei den Überwachngsmöglichkeiten, die SR bietet.


    Haben die übrigens die Regelung in SR4 verändert, das bei Aktivierung eines Verankerungsfokus' der Mage den Entzug erleidet?

  • Sagen wir es mal so in SR4 sind viele offizielle Möglichkeiten wieder rausgeflogen.


    Eine sehr schöne Idee, die wir auch als Hausregel drin behalten haben ist der Talisman aus dem SOTA 2064. Dieser Fokus ist von jeder Mann/Frau zu binden ob nun mundan oder magisch, ist da egal! Er verleiht 1 Karmapoolpunkt und ist nur 1x einsetzbar. Übertragen wäre es ein Edgepunkt zum Verbrennen.
    Und damit wäre auch Erics Schutzfokus abgedeckt denn der kleine Sicherheitsmann verbrennt den Talisman-Edgepunkt und entkommt dem Feuerball.
    Weitere Informationen über diesen in SR3 offiziellen magischen Gegenstand findet ihr, wie gesagt, im SOTA 2064 auf S. 125.


    Medizinmann
    Deine Astraltaschen (so ist die Earthdawn-Bezeichnung) sind leider etwas schwierig in SR umzusetzen, denn in ED haben sie auch Nachteile, denn sie sind astrale Konstrukte, die auch astral angegriffen und zerstört werden können. Und falls das geschied sind alle Gegenstände die darin steckten für immer in den Weiten des Astralraums verloren.
    Also Nichts um mal eben durch eine Manabarriere zu gehen.
    Die Funktionsweise ist eigentlich die eines Astraltores, und da man in ED auch zur Erschaffung von magischen Gegenständen Geister als Baumaterial benutzt, könnte man es in ED so erklären das die Geister die man darin (Tasche, Beutel usw.) beschworen hat, die Kraft Astrales Tor verleihen.
    Nur um dir eine mögliche Erklärung zu liefern, wie oder woher so ein einzigartiger Gegenstand entstanden ist.


    MfG
    UV

  • "Ultra Violet" schrieb:


    Deine Astraltaschen (so ist die Earthdawn-Bezeichnung) sind leider etwas schwierig in SR umzusetzen, denn in ED haben sie auch Nachteile, denn sie sind astrale Konstrukte, die auch astral angegriffen und zerstört werden können.


    Ich weiss ich weiss, das tut man eigentlich nicht, aber es passt hier so schön


    "Blink" schrieb:


    Wir hatten mal eine Metafähigkeit 'Astrale Tasche' entwickelt, wo Du kleinere Gegenstände quasi im Astralraum deponieren konntest, und sie dann bei Bedarf wieder zu Dir rufen konntest. Hing aber von der Komplexität des Objektes ab, eine MP zb. war schon so gut wie nicht mehr dort zu deponieren.


    Und das ohne jemals zu dem Zeitpunkt ED gesehen zu haben :-)

  • "Ultra Violet" schrieb:

    Medizinmann
    Deine Astraltaschen (so ist die Earthdawn-Bezeichnung) sind leider etwas schwierig in SR umzusetzen, denn in ED haben sie auch Nachteile, denn sie sind astrale Konstrukte, die auch astral angegriffen und zerstört werden können. Und falls das geschied sind alle Gegenstände die darin steckten für immer in den Weiten des Astralraums verloren.
    Also Nichts um mal eben durch eine Manabarriere zu gehen.
    Die Funktionsweise ist eigentlich die eines Astraltores, und da man in ED auch zur Erschaffung von magischen Gegenständen Geister als Baumaterial benutzt, könnte man es in ED so erklären das die Geister die man darin (Tasche, Beutel usw.) beschworen hat, die Kraft Astrales Tor verleihen.
    Nur um dir eine mögliche Erklärung zu liefern, wie oder woher so ein einzigartiger Gegenstand entstanden ist.


    Aber zum Glück haben wir ja das ED-Crossover Experiment abgeschlossen und so muss ich mich auch nicht mit Bottomless-Bags in Hong-Kong 2070 rumschlagen. Mir Wayne, was andere in ihren Grps machen, aber auf ner Con bekommste die Tasche übern Kopf gestülpt und dann links und rechts mit der Gummistreitaxt.


    Die SOTA64 Sachen o.ä. zulassen bzw. leicht modifiziert zulassen finde ich da schon schöner. Muss man von Fall zu Fall sehen, den Talisman z.B. bekommt man bestimmt in ein 4ed-Kostüm geprügelt.



    Was mir gerade einfällt, gibt es offizielle Regeln zu einer Türramme bzw. einer Luftdrucktürramme?
    Für beides habe ich Hausregeln gemacht, aber ich will nicht beschwören, dass die Dinger nie in einem Buch aufgetaucht sind.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • "Splinter" schrieb:


    Was mir gerade einfällt, gibt es offizielle Regeln zu einer Türramme bzw. einer Luftdrucktürramme?
    Für beides habe ich Hausregeln gemacht, aber ich will nicht beschwören, dass die Dinger nie in einem Buch aufgetaucht sind.



    Was meinst Du damit ? Den Zauber Ramme ( Türen ) ? Klar gibt es den.


    Gibt es mit Berührung, dann heisst er Ramme, mit ohne Berühren heisst er anders. Du musst aber auf das Objekt einschränken, das Du zerstören willst. Also Türe, Wand, Scheiben etc

  • ...oO(Leviathan der Schamane mit den vielen Taschen hatte auch ein Gummihuhn,das ein Geisterkillerfokus war.Eine Waffe,die nur Geistern einen 6T Schaden machte.Immer wenn Ich das einem SL auf der Con sagte/zeigte lachte der sich 1/2Tot)


    mit Tanz in Gedanken
    Medizinmann

  • "Blink" schrieb:

    Was meinst Du damit ? Den Zauber Ramme ( Türen ) ? Klar gibt es den.


    Gibt es mit Berührung, dann heisst er Ramme, mit ohne Berühren heisst er anders. Du musst aber auf das Objekt einschränken, das Du zerstören willst. Also Türe, Wand, Scheiben etc


    ich denke, Splinter meint damit eine ganz normale und völlig mundane ramme zum einschlagen von türen. im GRW gibts sowas ja nicht (und ich tippe auch mal drauf, dass auch das Arsenal nix dergleichen enthält).


    rein regeltechnisch müsste das ding ja eine waffe sein, mit der man die tür im nahkampf angreift. nur dürfte so ein ding im "normalen" nahkampf (also gegen echte gegner) IMHO eher unnütz sein.

  • "SCARed" schrieb:


    ich denke, Splinter meint damit eine ganz normale und völlig mundane ramme zum einschlagen von türen. im GRW gibts sowas ja nicht (und ich tippe auch mal drauf, dass auch das Arsenal nix dergleichen enthält).
    .


    8O


    Wie jetzt . Mundan. Das gibts auch ? :D


    Ja, beim Wort Luftdruckramme hätte mir das auffallen können :-)

  • "Medizinmann" schrieb:

    ...oO(Leviathan der Schamane mit den vielen Taschen hatte auch ein Gummihuhn,das ein Geisterkillerfokus war.Eine Waffe,die nur Geistern einen 6T Schaden machte.Immer wenn Ich das einem SL auf der Con sagte/zeigte lachte der sich 1/2Tot)


    STARKES HUHN! :wink:

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Heutzutage ja schon in Gebrauch, die Dinger. Quasi ein Schlaganker mit stumpfer Auflagefläche, allerdings extrem groß. Dafür würde ich eher Sprengstoffregeln als Waffenanalogien verwenden, als Nahkampfwaffe taugt das Ding höchstens in Knüppelform.


    Aber zwecks unwahrscheinlicher Gegenstände:
    Bekannter von mir hat einen Mjöllnir-Waffen-Verankerungsfokus nach SR3 hergestellt, der glaube so an die 200 Karma verschlungen hat^^
    Erschlagen aller Metamenschlichen Rassen, Levitation, Zielfinder... ich muss ma suchen, evtl find ich das Ding noch^^

  • "Sleipnir4650" schrieb:

    Heutzutage ja schon in Gebrauch, die Dinger. Quasi ein Schlaganker mit stumpfer Auflagefläche, allerdings extrem groß. Dafür würde ich eher Sprengstoffregeln als Waffenanalogien verwenden, als Nahkampfwaffe taugt das Ding höchstens in Knüppelform.


    Hab's gerade nich vor Augen, aber gab es nicht irgendwas, was in die Richtung ging, bei den Regeln für modulare Cybergliedmaßen (Werkzeugarme) im Augmentation? Vllt geben da ja entsprechende Regeln was her.


    "Sleipnir4650" schrieb:

    Aber zwecks unwahrscheinlicher Gegenstände:
    Bekannter von mir hat einen Mjöllnir-Waffen-Verankerungsfokus nach SR3 hergestellt, der glaube so an die 200 Karma verschlungen hat^^
    Erschlagen aller Metamenschlichen Rassen, Levitation, Zielfinder... ich muss ma suchen, evtl find ich das Ding noch^^


    Is mir schlecht ^^

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Entschuldigung: Mjölnir?


    Mein SL könnte einiges Erzählen von "Sachen gibts, die gibts gar nicht". Die sind zwar nicht sonderlich lustig, aber ich habe nunmal keine lustigen Charakterideen.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • "Chaki" schrieb:

    Entschuldigung: Mjölnir?


    frag mal tante Google.


    oder in kurzform: der hammer des Thor - eine mächtige waffe (und im Marvelcomic kann Thor das teil auch gezielt werfen. es kommt dann auch zu ihm zurück).
    mein wissen über die nordische mythologie ist zu beschränkt, um aussagen über den "richtigen" Mjölnir zu machen, aber es wird mit sehr hoher wahrscheinlichkeit die grundlage des comics sein.

  • Gabs nicht auch mal ne ominöse "Plasma"kanone die so hieß (Mjolnir)? IIRC ne Fahrzeugwaffe, die (SR2) 14T Betäubungsschaden machte (mit Plasma muss wohl Blutplasma gemeint gewesen sein). ^^

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • ne, das war der elektroschock-Kampfhammer oder so . . der is im NSRCG drin, wenn man bestimmte Bücher zulässt *g*


    da gefunden, STR+4T, Gewicht 15, Reichweite 2, Kostet 2000, Tarnstufe -, Straßenindex 3

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.