[SR4] Kontaklinsen ,Brillen & Googles

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Die Sensor-Upgrade-'Regeln' aus dem Arsenal werden durch ein Errata sowohl im GRW als auch im Arsenal wohl dafür sorgen, dass ganz offiziell Kontaktlinsen weniger Upgrades aufnahmen können als Brillen.


    Auf welche Regeln bzw. Errata beziehst Du Dich?

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Ich seh das ähnlich wie die meisten hier (also begrenzte Slots), bin allerdings der Meinung, dass jede Gruppe für sich eine passende Lösung finden muss. Wozu gibts schließlich den GMV?^^ Wenn es ein Spieler zu bunt treibt (aka Kontaklinsen mit Smart, Flashcomp, IR, NV, Bildverbindung, Sichtverbesserung etc.) würd ich als SL kategorisch sagen "vergiss es!"


    Bei Brillen würd ich da schon eher mit mir reden lassen, so lange das keine ultrahippen Gestelle mit 50-cent-großen Gläsern sind, die grad mal so den Augapfel abdecken.


    Ich würd auch bei einigen Mods sagen "geht immer" zB Flashcomp. Das ist mMn nur eine Beschichtung auf dem Glas, die halt den Tönungsgrad anpasst (gibts ja heute schon, 2070 reagiert das Zeug nur halt ungleich schneller). Gleiches für die Bildverbindung, bettet man eben ne Holofolie in die Gläser ein, auf die dann die Daten eingespielt werden). Bei Sichtverbesserungen (IR,NV) würde ich sagen maximal eine pro optischem Gerät.


    Einzig zum Smartlink will mir nicht so recht was einfallen. Ich denk aber mal nicht, dass die Hardware dafür allzu sperrig ausfällt und sich problemlos in einem Brillengestell unterbringen ließe.


    Naja, das sind meine 2 cent zum Thema *klimper*

    "Die Welt ist ein gewaltiger, der Zwietracht geweihter Tempel." -Voltaire

  • "LeChuq" schrieb:

    Auf welche Regeln bzw. Errata beziehst Du Dich?


    Auf von Synner angekündigte.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Blink" schrieb:

    Pöh, als wenn Jade eine Billigsonnenbrille für 500 tragen würde. Wenn sie damit einer sieht :D


    komisch meiner Katzenschamanin geht das genauso ;)...
    sehr lustig wenn man in den Z-Zonen spielt bzw. die Runs oft dorthingehen...Irgendwann hatte ich genügend Straßenruf um nicht mehr angemacht zu werden...


    Auf die Erreta freue ich mich schon...:D. Ich tendiere bei meinen Chars, die nicht aufs Askennen angewiesen sind für Kontaktlinsen mit Bildverbindung und ich glaube Blitzkompensation. Für alles andere gibt es dann ne Brille. Chars die Askennen können, tragen dann halt i.d.R. nur eine Brille. Notfalls kann man die Brille ja auch eiskalt, vor die Kontaktlinsen setzten :twisted: :twisted: