[IP] Die Münzen des Kaisers

  • "Keine gute Idee. Wenn wir Pech haben, kommen beide hoch, mit Knarre und Lampe im Anschlag, und großartig verstecken ist hier nicht." teilte Hook übers Kommlink mit.
    "Würd sagen, als erstes den Kontrollraum. Schnell rein und sichern. Danach dann den zweiten Wächter."
    Hook bewegte sich leise den Gang nach hinten, wo er an einer Treppe endete.
    Von unten war leise Musik aus einem Radio zu hören.
    Er nahm den Taser aus dem Gürtel, machte ihn schussbereit und sah zu den anderen.

  • Nick nickte als Ziward seinen Vorschlag nannte. Er wartete bis Ziward ihn unsichtbar machte und ging dann Hook hinterher, der aber schon bald darauf vor seinen Augen verschwand.


    Nicht schlecht dieser Zauberer! Wirklich nicht schlecht!


    Nick war zuversichtlich. Er hörte Musik aus einem Radio. Die Wache würde überrascht sein. Er stand neben die Türe und wartete dann so lange bis er meinte Hooks Atem zu hören. Er zog eine zweite Waffe und legte die Hand an die Türklinke zum Büro der Wachen. Bald würde es losgehen. Nick war sich sicher, dass sie kaum wiederstand spüren würden. Sie waren besser, unsichtbar und hatten den Überraschungseffekt.

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • Hook postierte sich auf der anderen Seite der Tür, den Taser im Anschlag. Er spannte sich an und spürte, wie die Reflexbooster anfingen, das Adrenalin in sein Blut zu pumpen.
    "Ok, leg los." flüsterte er zu Nick, der ihm gegenüber stand.

  • Das ungute Gefühl wegen des bereits geöffneten Magschlosses im Foyer mochte Load keine Ruhe bescheren. Ein gedanklicher Befehl aktivierte die angelegte Hintertür im System. Falls es ungebetene Besucher gab, würde der Technomancer diese sicherlich sehr schnell mit Hilfe der Sicherheitskameras ausfindig machen.

  • Nick nahm die Remington 950. Er umfasste sie mit beiden Händen, nickte dann instinktiv Hook zu, obwohl er ihn nicht sehen konnte und drückte dann die Türklinke mit dem Ellenbogen nach unten. Er stürmte in den Raum und schoss mit der Remington auf die Wache ab.
    Scheiße, dieses Arschloch lebt noch!
    Nick nutzte die Zeit, die er durch die Verwundung der Wache gewann aus um sich in Sicherheit zu bringen, da die Wache sicherlich ungefähr orten könne aus welcher Richtung die Schüsse kamen und ging dann fast geräuschlos in den Schutz eines Aktenschrankes und richtete die Remington auf die Wache.

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • Kaum war die Tür offen, waren zwei gedämpfte Schüsse zu hören, in der Stille des Gebäudes schien es Hook aber, als ob jeder im Umkreis von zwei Meilen es hätte hören müssen. Egal, Er sah im AR-Display Nick´s Symbol im Raum zur Seite bewegen und machte zwei schnelle Schritte hinein.
    Leider übersah er dabei den links stehenden Bürostuhl, in den er in vollem Lauf krachte. Der Stuhl knallte gegen die Wand und kippte um.
    ´Fuck!´
    Den Taser in der Hand sah Hook den taumelnden Wachmann, der die Augen vor Schreck weit aufgerissen hatte, und drückte ab.
    Ein leises Plopp und der Wachmann zuckte, fasste sich an den Hals, wo eine fingerlange Nadel steckte und brach bewusstlos auf dem Boden zusammen.


    "Gesichert." Die anderen konnte diese Nachricht über ihr Kommlink hören.


    Wenn der zweite Wachmann nicht stocktaub war, hatten sie jetzt ein Problem.

  • "Sicher ..."
    Ziward legte sich auf den Boden und war kurze Zeit später im Astralraum. Geht ganz schön an die Substanz immer dieses Projezieren ... Er machte sich auf den Weg nach unten um die 2. Wache zu lokalisieren.

  • Der bewusstlose Wachmann lag auf dem Rücken, atmete aber noch. Hook kniete neben ihm nieder, nahm dessen Waffe und warf sie in den Papierkorb.
    Dann zog er ihm den Gürtel aus der Hose, drehte den Typen auf die Seite und fesselte ihn damit.
    Kritisch begutachtete er sein Werk. ´Naja, bis wir hier fertig sind, wirds wohl halten.´


    Die blauen Icons seiner Runnerkollegen leuchteten beruhigend. Nach den Symbolen zu urteilen, befand sich Nick ihm gegenüber in der Tür.
    Load und Ziward waren noch im Erdgeschoß am Anfang der Treppe.
    "Nick, lass uns den Gang bis zum Tresor checken." murmelte er und machte sich daran, den Kontrollraum zu verlassen.

  • Ziward entdeckte die zweite Wache an der Ecke zum Tresorraum. Zurück in seinem weltlichen Körper verkündete er dies über sein Komlink. "Die Wache ist jetzt an der Ecke zum Tresor, sie scheint vorsichtig auf euch zuzukommen und schaut ängstlich aus."

  • Hook schaute auf die Monitore im Überwachungsraum. Genau wie der Magier sagte, hockte der Wachmann im Gang zu den Tresoren an einer Ecke. Scheinbar hatte er die Waffe gezogen, rührte sich aber nicht vom Fleck.
    "Wir sollten uns beeilen, falls er Alarm gegeben hat." gab er über Kommlink an.
    Er sah Nick´s Symbol sich den Gang hinunterbewegen und ging zur Tür, wo er Position bezog.

  • Nick stellte sich neben die Tür. Dann sprang er aus der Tür auf den Gang und schoss mit seiner Ruger Super Warhawk auf den Wachen. Es gab einen lauten Knall und die Wache kippte um. Leider waren es nur Betäubungspatronen. Deshalb sagte Nick leise in seinen Comlink:


    "Die zweite Wache ist auch erledigt. Ich werde sie jetzt noch fesseln."


    Er durchsuchte die Wache, steckte nebenbei noch ein paar Nuyens ein und nahm dann schließlich den Gürtel der Wache. Er fesselte die Hände der Wache sorgfältig und nahm dann schließlich noch die Waffe der Wache und steckte sie vorsichtshalber an seinen Gürtel.

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • @ Nick
    Als Nick die Taschen der Wache durchsucht findet er nicht nur einige Nuyen, sondern auch einen kleinen Sender mit einem Display. Darauf läuft scheinbar ein Countdown. 3:30... 3:29... 3:28...


    @ Load und Ziward
    Es scheint alles ruhig.
    Plötzlich erscheint eine Gestalt in der offenen Tür.
    "Ach ihr wollt uns also unsere Münzen klauen!", schreit er und feuert mit seiner Pistole auf Load. Die Kugel trifft ihn in die Brust und er wankt.
    Bei näherem hinsehen erkennt man, dass der Angreifer ein Elf ist.

  • Nick entdeckt schließlich auch einen kleinen Display in den Taschen der Wache. Gefährlich lief darauf ein Countdown ab. Nick wollte es gerade den anderen über seinen Comlink den anderen dies mitteilen, als er Schüsse aus der oberen Etage hörte. Dann sagte er in seinen Comlink:


    "Wieviele sind es?! Ich habe in den taschen der Wache einen Display gefunden, auf dem ein Countdown abläuft. Wir haben noch drei Minuten 20 Sekunden Zeit! Ich glaube der Laden hier fliegt bald in die Luft! Ich werde mich oben um die Angreifer kümmern. Qrull, könntest du mal die Münzen suchen?"


    Mit diesen Worten rannte er auf die Treppe zu, vorbei an Qrulls Symbol auf seinem Comlink.

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • Hook hörte die Schüsse aus der oberen Etage, kurz nachdem Nick den zweiten Wachmann gefesselt hatte.
    ´Verdammt!... Und was für ein Countdown?´ Seine Gedanken überschlugen sich.´Wer ist so verrückt und sprengt ein ganzes Gebäude wegen ein paar Münzen in die Luft?´
    Hook schüttelte den Kopf und konzentrierte sich. Während die anderen Kugeln verteilten, würde er versuchen, den Tresor zu finden und zu öffnen.


    Er rief in seinem Kommlink noch einmal die Nummer des Tresorfaches auf, in welchem die Münzen laut Schmidt liegen sollten und hastete dann los.