[IP] Die Münzen des Kaisers

  • "Ja, hört sich gut an. Wir sollten aber noch unser genaueres Vorgehen besprechen, ich - und die Wachen wohl auch - finde wir sollten das ganze Unblutig hinter uns bringen. Achja, Load, ich nehme an du kannst die Überwachung ausschalten und ein Paar verschlossene Türen für uns öffnen ..."

  • Shit, jemand musste immer fragen. "Ist denn nicht Hook unser Mann für den unbefugten Zugang? Wenn nicht, sollte dies im Grunde kein Problem sein. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass das System mich heute Nacht beim Einruch erwischt hat. Aber das sollte uns nicht beunuhigen, offensichtlich bekommen die Damen und Herren von Antique Enterprises öfters ungebetenen Besuch."


    Blieb nur zu hoffen, dass es wirklich nur bei den drei Mann in der Nachtschicht blieb...

  • Hook saß im Sessel und hörte den beiden zu. Er nickte: "Ich denke, ich kann meinen Teil dazu beitragen, ein paar verschlossene Türen und Schlösser zu öffnen. Wenn´s da keine Probleme gibt, braucht Load sich nur um die Kameras kümmern und die Matrix überwachen. Vielleicht gibts da nen stillen Alarm oder so."
    Er sah Ziward und Nick an. "Hoffen wir, dass wir die Nachtwächter überraschen können. Dann muss keiner sterben."
    Hook kramte einen Soy-Schokoriegel aus der Jacke und aß ihn genüßlich.


    "Ich würde vorschlagen, wir starten gegen 00:00 Uhr...mmmpf...bevor wir reingehen, kann Ziward den Astralraum und die Position der Wachen checken...mampf...
    Dann gehen wir durch den Vordereingang rein und schicken die Wachen schlafen. Danach dann ab in den Keller und den Tresor geöffnet. Und dann nichts wie raus und Geld kassieren."
    Hook grinste. "Einfache Sache."

  • Hmm, ja einfach, ich hasse dieses Wort, weil ein einfacher Run nie einfach ist ... Ja, Astralraum übernehm ich. Ich könnte Einen oder Zwei von euch auch unsichtbar machen ... Was haltet ihr davon?

  • Mit dem frisch zubereiteten Instant-Soykaff kehrte Load in die grübelnde Gruppe zurück und fing irgendetwas mit einem Unsichtbarkeitszauber auf: "Klar, da sage ich nicht Nein."


    Diese Magier mochten immer wieder für eine Überraschung gut zu sein.

  • Hook nippte am Soykaf, den Load verteilt hatte und sagte: "Ok, dann machen wir es so, wenn ihr damit einverstanden seid. Treffen wir uns halb zwölf vor dem Gebäude? Ziward macht dann nen magischen Check und wir schleichen uns dann rein."
    Er trank aus und stellte die Tasse auf den Tisch. "Wir versuchen die Wachen zu betäuben oder zumindest schnell auszuschalten...ohne viel Lärm. Einer sollte dann noch den Eingangsbereich sichern, falls unerwartet Probleme auftauchen." Hook schaute die anderen drei fragend an.
    "Auf jeden Fall muss ich vorher noch mal los, meine restliche Ausrüstung holen."

  • "Halb Zwölf, ok." Da es wohl nichts mehr beizupflichten gab und die Schattenläufer seine vier Wände verließen, zog der Technomancer mit einem leichten Pfeifen die dicke Luft des Zimmers auf. Es war ruhig. Die Ruhe vor dem Sturm? Wir werden sehen.


    Die Stunden verstrichen und neben der Crusader, welche mit Schockergeschossen geladen war, überprüfte Load noch einmal seine zuvor angelegte Hintertür im System von Antique Enterprises. Schien alles ok zu sein.

  • "Ja, dann bis heut Nacht, soll ich euch irgendwo abholen?" Nachdem er von Jedem den Ort vermerkt hatte, an dem sie aufgesammelt werden wollten, ging Ziward zu seinem Auto und fuhr nach Hause. Er wollte sich wenigstens noch etwas ausruhen.

  • 2322 Matrix Zeit spie der digitale Äther auf Loads Anfrage aus. Die Strassenzüge in der näheren Umgebung der Antique Enterprises Niederlassung schienen auf den ersten Blick ruhig und verlassen zu sein. Der Norm, welcher der rationalen Wissenschaft zum Trotz mit einer außergewöhnlichen Gabe gesegnet war, und vielleicht sogar die neue Stufe auf dem Pfad der menschlichen Evolution darstellte, presste sich in die langen Schatten eines heruntergekommenen Wohnhauses, in welchem man nur noch gestrandete Seelen oder Schlimmeres vermuten mochte. Der schwere Stahl der Ares Crusader unter dem gefütterten Mantel fühlte sich trotz der allgegenwärtigen Feuchtigkeit durchdringend kalt an.


    Load fühlte sich alleine. Nicht, dass er noch auf seine Mitläufer für den heutigen Abend wartete, selbst das stete Rauschen der Matrix fiel bescheiden niedrig aus. Entweder war es die pure Aufregung, oder doch nur der übermäßige Konsum an schlechtem Soykaff, Load hatte ein mulmiges Gefühl in der Bauchgegend. 2325 Matrix Zeit. Das Treffen sollte zwar erst um halb zwölf stattfinden, nichtsdestotrotz konnten die Jungs endlich hier aufkreuzen. Alleine würde das Unternehmen kaum zu bewältigen sein. Wie auf einen Wink des Schicksal drangen plötzlich leise Geräusche in Loads Wahrnehmung, worauf sich dieser noch weiter in die schützenden Schatten begab.

  • Es hatte in der Dämmerung angefangen zu regnen, erst sachte, doch mit zunehmender Dunkelheit immer stärker.
    ´Wenigstens haben wir gutes Wetter.´
    Hook zog den Kragen der Lederjacke hoch und den Kopf ein. Er schritt den abfallübersäten Gehweg an der Straße entlang und blieb zwei Blocks vor dem Ziel stehen.
    Er hatte mit Ziward abgemacht, dass dieser ihn zur rechten Zeit hier am Super-Markt abholen solle.
    Hook ging kurz in den Markt, holte sich eine Cola und wartete dann schlürfenderweise draussen unter einer Überdachung.


    Er trug immer noch seine Jeans und seine Lederjacke, darunter jedoch den Chamäleonanzug, den er seit seinem letzten Auftrag besaß.
    Am Gürtel hatte er sein diverses Einbruchswerkzeug und den Yamaha-Pulsar-Taser. An seiner linken Seite trug er unter der Schulter die schallgedämpfte Streetline Special mit zwei Magazinen(obwohl er hoffte, sie nicht einsetzen zu müssen).
    Er war aufgeregt, was zum einen am bevorstehenden ersten "großen" Run und zum anderen am zu starken Koffeingehalt der Cola lag.
    Er trank aus, kickte die leere Dose über die Straße und wartete.

  • Nick zog gerade seine Waffen und wollte eine Ladung Blei in den überdeminsional großen pinken Zwerg pumpen der mit zwei Äxten auf ihn losgehen wollte, da ries ihn das schrilles Pipsen seines Weckers aus dem aktiongeladenen Traum. Scheiße Mann, dummer Wecker, dachte er und erhob sich mühsam aus dem Bett. Als erstes fuhren seine Hände unter das Kopfkissen und holten die beiden Waffen hervor. Gut. Ihr seid noch da, sagte er zu den Waffen und ging in sein Wohnzimmer die auch zugleich seine Küche war und wies die Kaffemaschine an eine große Ladung Soykaff vorzubereiten und ein paar Dounats aufzuwärmen. Dann ging er durch seine kleine Wohnung und stopfte alles was er für den Run gebrauchen könnte in einen verschlissenen Rucksack , der auch schon bessere Zeiten gesehen hatte. Zuletzt steckte er die Pistolen in ihre Holster und verließ mit den Dounats in der einen und dem Soykaff in der anderen Hand die Wohnung.
    Auf dem Bürgersteig angekommen stellte er sich so hin das ihn der Magier keineswegs übersehen konnte und spielte mit seiner lieblings Pistole. Pahh Betäubungsmuni. So ein Schwachsinn, das macht gar keinen Spaß, aber naja, wenn die andern´s woll´n, nörgelte er vor sich hin. Aber ich habe ja immer noch die guten Kugeln dabei. fügte er lächend hinzu und klopfte aus seinen Rucksack. Sollen die nur kommen!

  • Ziward's Komlink erinnerte ihn mit einem lauten Signalton an den bevorsteheneden Run. Gut, dass er sich daran erinnern ließ, nicht, dass er noch aus Versehen einpennte oder sonst etwas dazwischen kam. Er hatte 2 Nachrichten von Nick und Hook, in denen stand, wo die beiden abgeholt werden wollten. Load kam scheinbar selbst zu dem Lagerhaus.


    Ziward packte die Gasmaske in seinen Rucksack, den Zauberspeicher in die Hosentasche und zog sich seine Panzerweste über. Danach ging er zu seinem fahrbaren Untersatz und furh Richtung der Addresse, die Nick ihm gegeben hatte.


    Gegen 22:25 war er bei Nick und die beiden fuhren weiter zu Hook. Mit beiden im Auto fuhr er zum Lagerhaus und parkte etwas abseits. Die Drei stiegen aus und sahen auch schon Load gegenüber des Lagers stehen.
    Na dann wollen wir mal, dachte Ziward und ging zu Load hinüber.

  • Die Fahrt in Ziward´s Wagen verlief ruhig. Jeder hing seinen Gedanken nach. Hook war etwas nervös, doch er versuchte sich auf die Aufgabe zu konzentrieren.


    Nach kurzer Zeit waren sie am Objekt eingetroffen. Ziward hatte den Wagen wie geplant abgestellt und ging anschließend in eine dunkle Gasse. Hook sah dort bereits Load warten und gesellte sich zu den Beiden.
    Er nickt dem Hacker freundlich zu und sah sich in der Gasse um. Mit Hilfe seiner natürlichen Restlichtverstärkung konnte er ganz gut im Dunkeln sehen, aber nichts besonderes erkennen.
    Seit dem Vormittag schien sich hier nichts verändert zu haben, abgesehen davon, dass die spärlich beleuchtete Straße menschenleer war.


    Hook stellte sein internes Kommlink auf den abgesprochenen Einsatzkanal und fügte die anderen drei seinem PAN hinzu, sodass er nun ihre Position an blassblau leuchtenden Icons erkennen konnte.


    Die Lederjacke hatte er im Wagen gelassen, so dass er nun in seinem Chamäleonanzug neben ihnen stand. Tatsächlich war er hier im Halbdunkel vor dem Hintergrund der Mauer nur schwer zu erkennen.


    "Ok, ich bin bereit." flüsterte er, und wandte sich dann der Straße zu, um sie im Auge zu behalten, während seine Mit-Runner sich startklar machten.

  • So, jetzt gehts also gleich los ...
    Erstmal noch die Standard-Vorbereitung ...
    ging Ziward durch den Kopf. Er wechelte den Modus seines Komlinks auf 'versteckt', fügte die anderen 3 seinem PAN hinzu. "So, ich schau mir das ganze dann mal astral an ..." spach er in seine Subvokales Mikrofon, konzentrierte sich und sah bald den Astralraum. Er schaute sich das Gebäude näher an.

  • Nick erreichte in Ziwards Fahrzeug wie geplant den Treffpunkt. Er stieg zusammen mit Qrull und Ziward aus und gesellte sich dann zu Load den er in der Dunkelheit einer Gasse klarmachen konnte. Er nickte Load zu und überprüfte dann seinen Waffengurt.


    Alles noch da.


    Dann stellte er bei seinem Comlink den Einsatzkanal ein.


    Perfekt


    "Kann losgehen!"


    Dann lehnte er sich an die Wand und wartete bis Ziward mit seinen Erkundungen fertig war und ihr Einsatz kam.

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • Mit wenigen Handgriffen war der Modus des Kommlinks auf passiv geschaltet und das PAN aktualisiert. Ziwards Meldung war klar und deutlich zu verstehen. In der Augmented Reality sah alles ruhig und unverdächtig aus. Niemand sah die kleine zusammengewürfelte Truppe an Schattenläufern kommen...


    Der Zwergenmagier sah etwas gedankenverloren auf die andere Straßenseite und schien das Gelände von Antique Enterprises zu beobachten. Es war schon lange bekannt, dass Zauberer jedweden Paradigmas über die Fähigkeit verfügten, ihre Wahrnehmung in eine Parallelwelt, den Astralraum, zu verlagern und dabei sogar dazu im Stande wären, in die Seele eines Metamenschen zu blicken und in ihm wie in einem Buch zu lesen. Ob der Zwerg auch Loads Geheimnis mit einem unbedachten Blick lüften könnte? Mit einem leichten Schaudern trat der Technomancer einen Schritt zurück und entfernte sich von Ziward, die Sechste Welt war noch nicht so weit ein neues Mitglied in der großen Familie der Absonderlichkeiten zu begrüßen.

  • Ziward sah sich das Gebäude vor ihm an, es war nur der übliche Schatten von leblosem Material. Nichtmal ein Hüter ... Auch Geister waren in der Umgebung nicht zu erblicken. Er konzentrierte sich wieder kurz und die reale Welt erschien vor seinen Augen.


    "Scheint nicht magisch gesichert zu sein, also von meiner Seite wäre dann alles klar. Wie gehen wir weiter vor?"