[IP] Die Münzen des Kaisers

  • Schmidt war ein Zwerg in einem knitterigen Anzug. Anfangs leicht nervös, seinen Worten war aber eine gewisse Professionalität zu entnehmen. Untere Exec-Klasse vielleicht, überlegte Hook.
    Die Auftragsbeschreibung klang genau nach seinem Geschmack. Einbruch, sein Spezialgebiet. Er grinste und stellte sich den Geldregen vor. Das würde ihm Freddy´s Schläger für eine Weile abhalten und ihm eventuell einen guten Ruf in den Schatten einbringen.
    Hook sah den Zwerg an und nickte: "Bin dabei."

  • Nick dachte kurz nach. Der Auftrag klang interessant. Jedoch scheinen seine Kollegen keine große Erfahrung in diesem Gebiet aufzuweißen.


    Na gut, was soll schon passieren? Jeder der sich mir in den Weg stellt wird abgeknallt und für den Rest werden die Anderen schon sorgen. Ich habe das Geld nötig und dieser Auftrag könnte mir den Sprung zu anderen, besseren Aufträgen bereiten. Oder habe ich etwa Schiss? Meine Reflexe ist doch die Beste der ganzen Stadt! Also was habe ich noch zu befürchten!


    "Na gut, bin dabei! Wer noch?"

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • Plötzlich hörte und man ein leises Pippen. Baal kramte in siener Tasche herum und holte seinen Kommlink heraus. Das die immer im unpassensten Moment anrufen müssen, dachte er, als er die Nummer auf seinem Display sah. Salam, begrüßte er den Anrufer, was kann ich für dich tun? Wir brauchen dich sofort zurück, es gibt Probleme, antwortete der Anrufer mit arabischem Akzent. Was immer ihr wünscht, Meister, sagte er, ich werde mich sofort auf den Weg zu euch machen. Er beendete den Anruf und blickte in die Runde der Runner die in fragend anblickten. Es tut mir Leid meine Freunde ich kann ihnen leider im Moment nicht mehr behilflich sein da mich dringendere Aufgaben beantspruchen, sagte er entschuldigend und erhob sich langsam von seinem Stuhl. Ich wünsche ihnen viel Glück bei ihrem Lauf, sagte Baal verbeute sich und verließ den Besprechungsraum schnellen Schrittes.

  • Der Magier zieht sich aus der Affäre zurück? Hier stimmt doch was nicht. Ein wenig perplex schaute Load dem Zauberer beim Verlassen des Meetings zu. Diese Nummer mit dem Anruf sah schon sehr konstruiert aus. Ob Baal und der Schmidt, wahrlich keine imposante Persönlichkeit, unter einer Decke steckten? Aber warum sollten sie eine Gruppe von Schattenläufern in die Pfanne hauen wollen, immerhin schienen sie alle keine große Nummer in den Hamburger Schatten zu sein. Aber diese 4.000 Euro waren eine kaum zu unterschätzende Versuchung...


    "Zählen sie mich dazu", stimmte Load nickend ein.


    Mit einem Erwachten im gleichen Team allerdings fühlte sich der Hacker schon wesentlich sicherer in seiner Haut.

  • Der Magier verließ den Raum und Hook sah ihm nach. War ihm das Geld zu wenig? Kannte er Schmidt? Oder hat ihn der Cowboy nervös gemacht?


    Hook zuckte mit den Schultern. Was solls. Er brauchte das Geld und das jetzt. Er wandte sich wieder Schmidt zu: "Nun, wenn ihnen drei Leute reichen, würde ich vorschlagen, dass sie uns ein paar Details zu dem Auftrag verraten. Oder ist magischer Widerstand zu erwarten? Falls ja, sollten sie sich um einen Ersatzmann kümmern."

  • Nick hatte gerade zugestimmt als der Comlink des Magiers klingelte. Nach einem kurzen Gespräch legte er auf und verabschiedete sich. Wahrscheinlich war ihm das Geld zu wenig. Nick schaute den Schmidt kurz an. Sollte er den Magier abknallen? Er mochte keine Leute, die einfach so in eine Besprechung kommen und dann wieder verschwinden kaum wird es spannend. Doch der Schmidt schaute nicht zu ihm. Er schaute überrascht zu dem Asiaten der jetzt den Raum verließ.


    Naja, was solls. Wahrscheinlich ist er größere Geldsummen gewohnt.


    Als der Schmidt einen weiteren Magier ankündigte wurde Nick dann doch unruhig. Rechnete er doch mit so großem magischen Widerstand?


    "Naja, was solls. Ich bin nach wie vor dabei!"


    sagte er, lehnte sich dabei zurück und erwartete das Eintreffen des zweiten Magiers.

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • "Naja, was solls. Ich bin nach wie vor dabei!"


    Just in diesem Augenblick betrat Ziward, etwas gehetzt aussehd, den Raum.


    "Entschuldigen sie die Verspätung meine Herren." sagte er und blickte in die Runde.
    "Wie ich sehe, haben sie bereits mit der Besprechung begonnen. Wenn ich mich kurz vorstellen darf, mein Name ist Ziward und ich bin hier für die magische Unterstützung. Ich hoffe das geht glatt über die Bühne, ich bin nicht so der Typ fürs Rumgeballere." Was red ich da, ich bin Nah dran Pazifist zu sein, aber das erfahren die noch schnell genug. Mit diesen Worten setzte sich der schmächtig aussehende Zwerg auf einen der noch freien Stühle und harrte der Dinge, die da kommen mögen.

  • Oha, das verspricht interessant zu werden, dachte sich Load, den wohl keine noch so absurde Überraschung mehr aus dem Konzept bringen würde.

  • Gut, dann sind wir ja vollständig. sagte der Zwerg und ließ seinen Blick über die Gesichter der Runner gleiten. Jetzt zu ihrer Aufgabe. Wie gesagt geht es darum einige Gegenstände aus dem von mir angegebenen Gebäude zu holen. Bei diesem handelt es sich um das Gebäude der Firma Antique Enterprises. Sie müssen eine Münzsammlung entwenden. Es handelt sich hierbei um Münzen aus der Zeit des Kaisers Augustus. Sie befinden sich im Keller des Hauses und sie finden sie unter. Ähh, warten sie kurz, der Zwerg begann hecktisch in seinen Taschen zu krammen und zog nach kurzer Zeit einen zerknitterten Zettel heraus. Hier. Wenn sie im Suchcomputer folgende Nummer eingeben wird er ihnen den genauen Abschnitt angeben. Er schob das Blatt über den Plastiktisch hinüber zu Load. Ich glaube das können sie am ehesten gebrauchen. Und jetzt zu ihren Fragen, fuhr er fort und blickte zu Nick. Ob Magier im Wachdienst sind weiß ich leider nicht, nur das die Mobilen Einsatztteams mit Magiern verstärkt werden. Für die Gebäudepläne kann ich leider nicht sorgen, jedoch kann ich ihnen die Wachzeiten geben. Er griff ein weiteres Mal in seine Jacke und holte einen Stick hervor und leckte ihn auf den Tisch. Das sind die Zeiten und 2000 Nuyen Vorschuss. Den Rest erhalten sie bei Abgabe der Münzen. Wenn sie diese haben rufen sie mich auf der Nummer an die sich ebenfalls auf dem Stick befindet. Noch Fragen?

  • "Okay, also innerhalb von zwei beziehungsweise fünf Tagen Einbruch in das Gebäude, die Münzen aus dem Keller holen und wieder raus. Keine weiteren Einschränkungen?" Hook schaute Schmidt an. "Gewicht und Größe der Münzsammlung?"

  • Nein nach meinen Angaben dürfte es keine weiteren Einschränkungen geben. Bei der Münzsammlung handelt es sich um 20 Münzen,diese wiegen insgesamt circa 300g. Also sollten sie ohne große Probleme zu trasportieren zu sein. Seien sie jedoch vorsichtig beim Transport, antwortete der Schmidt auf die Fragen des Elfs.

  • Das ganze Unternehmen schien auf den ersten Blick schon relativ unkompliziert auszusehen. Nicht nur scheint es sich bei dem Aufenthaltsort der Münzen um das Areal eines kleineren Konzerns zu handeln, der Schmidt hatte sogar Zugangscodes oder zumindest detailierte Gebäudepläne samt Informationen bezüglich des Wachschutzes. Nichtsdestotrotz würde es nicht schaden ein wenig mehr über Antique Enterprises herauszufinden. Eine Datensuche würde sicherlich nähere Auskünfte über den Gegenspieler zutage führen. Doch das hatte Zeit, schließlich saß der Schmidt noch immer am Tisch.

  • "Hmm, sie sagen, dass Magier wahrscheinlich nicht vor Ort sind. Wie sieht es hingegen mit sonstiger magischer Sicherheit in dem Gebäude aus? Und wie wertvoll sind diese Münzen, es wäre hilfreich, dadurch den ungefähren Sicherheits-Level der Anlage einschätzen zu können." fragte der Zwerg. Aber an sich sah diese Unternehmung auf den ersten Blick recht einfach aus. Und Informationen scheinen auch genug vorhanden zu sein. Dieser Run wird wohl doch recht einfach ...

  • Nach meinen Angaben gibt es sonst keine weiteren magischen Schutzvorrichtungen. Falls ich ihre Frage richtig verstanden habe und sie damit Hüter oder patrollierende Geister meinen. Die Münzen sind circa 6000 Nuyen wert, da es von diesen Münzen nicht gerade wenige auf dem Markt gibt, war die Antwort des Zwerges.

  • "Also dann gäbe es von meiner Seite keine weiteren Fragen. Die Gebäudepläne kann Load bestimmt recht einfach beschaffen, scheint ja kein großer Konzern zu sein."
    Ziward lehnte sich zurück und wartete auf eventuelle weitere Fragen der Anderen.

  • Nick ging diese ganze Fragerei auf die Nerven. Also schloss er sich Hook so schnell wie nur möglich an und sagte:


    "Auch von mir keine weiteren Fragen. Ich denke wir sollten dann mit den Planungen beginnen."


    Er lehnte sich wieder zurück und schaute den schmidt an. Sein Blick sollte wohl so etwas sagen wie: Wir benötigen Ihre Hilfe jetzt nicht weiter. Wir werden ab jetzt wohl alleine zurecht kommen.

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • Gut. Melden Sie sich wenn sie die Münzen haben. Meine Nummer haben sie ja. Der Zwerg schob seinen Stuhl zurück und stand auf. Er blickte noch einmal in die Runde der Runner. Gutes Gelingen. Er nickte noch zum Abschied und verließ mit großen Zwergenschritt den Raum.

  • "Nun gut, ich werde mir Antique Enterprises mal näher in der Matrix anschauen, die Ergebnisse werde ich euch dann zukommen lassen. Allerdings bräuchte ich dafür die eine oder andere Kommlinknummer."


    Es hat begonnen und schon bald wird sich Load den Dingen widmen können, von welchen er etwas versteht. Wenn es nach ihm gehen würde, wäre dieser Schattenlauf schon so gut wie erledigt, aber seine Partner schienen ähnlich optimistisch zu sein. Doch die Arbeit würde zunächst bei ihm Zuhause stattfinden, ansonsten könnte Matthias gleich mit einem großen Umhängeschild und der Aufschrift 'Ich bin ein Technomancer' rumlaufen. Es werden sich sicherlich noch weitere Situationen ergeben, in welchen für eine derartige Vorsicht keine Zeit bleiben würde, deshalb sollte man sein Schicksal nicht zu oft herausfordern. Bei diesem kleinen Geheimnis wollte Load es noch belassen.


    Mit einem Nicken verließ er den Raum.