[IP] Die Münzen des Kaisers

  • "Hmm, etwas ist anders. Vielleicht haben sie den Alarm bei meinem Einbruch doch zu Herzen genommen. Wir sollten vorsichtig sein."


    Load griff in seinen Mantel und entsicherte die Ares Crusader. Das Biest schien ihn blutlüstern anzugrinsen und nur auf den Moment seines Einsatzes zu warten. Gott bewahre.

  • Nick wartete ungeduldig bis Ziward und Load mit ihren Kontrollen fertig waren und sagte dann genervt und entschlossen, als sie mit dem Gedanken spielten sich zurückzuziehen:


    "Achwas! Gehen wir rein! Selbst wenn es jetzt 10 Wächter sind schießen wir alle direkt in die Hölle! Von mir aus sollen sie uns die schießwütigsten und stärksten Trolle in den Weg stellen! Was zählt ist doch nur die bessere Reflexe! Und wir haben sogar den Überraschungseffekt!"


    Mit diesen Worten prüfte er ob seine Waffen immernoch griffbereit waren. Zur Sicherheit tauschte er heimlich eine der Betäubungspatronen gegen eine scharfe Munition aus. Dann trat er entschlossen auf das Gebäude zu. Kurz bevor er aus dem schützenden Schatten trat schaute er zu den anderen zurück und schaute sie erwartungsvoll an.


    Hoffentlich sind es nicht allzuviele Wächter. Ich habe immernoch keine Ahnung wie gut die anderen sind!

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • "Kannst du erkennen, wo die Wachen sind?"
    "Hmm, ich schau mal nach und hoffe, dass da echt keine Magier drin sind. Passt solange auf meinen Körper auf ..." Und wieder konzentrierte sich der Magier und fand sich bald losgelößt von seinem Körper im Astralraum.
    Er durchsuchte das Gebäude nach Personen und achtete dabei durch keine lebenden oder magischen Objekte zu gleiten.

  • Nick gab ein Grummeln von sich, als seine Mitrunner beschlossen, weitere Nachforschungen zu machen. Doch schließlich machten sie auch zusammen den Run. Nick ging also wieder etwas zurück und stellte sich dann neben Ziwards Körper.


    Interessante Vorstellung, seinen Körper einfach so verlassen zu können, aber auch genauso furchteinflößend wenn man daran denkt, dass mich jederzeit jemand unbeachtet verfolgen könne


    Ohne es zu merken glitt Nicks Hand immer weiter zu seiner Tommy.


    Zum Glück haben wir ja Ziward dabei!

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • Nach wenigen Sekunden bewegt sich Ziward's Körper wieder und er steht auf. "Also ich hab 2 Wachen gesehen, eine - wohl im Halbschlaf - in der Überwachungszentrale und die andere patrollierte gerade über den Gang im Untergeschoss. Also ich denke wir können rein. Am besten wir gehn nicht alle rein, einer oder zwei sollten hier draußen aufpassen ..."

  • Ziward kam bald wieder zurück.


    ...Am besten wir gehn nicht alle rein, einer oder zwei sollten hier draußen aufpassen ..."


    "Also ich möchte eigentlich rein! Außerdem sollte einer reichen um hier Wache zu schieben. Denn soviele sind wir ja nicht gerade."

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • Hook hörte den Magier und schüttelte den Kopf. "Hier draussen zu bleiben, fällt zu sehr auf, falls eine Streife vorbeikommt." Er schaute zu den anderen. " Rein gehen sollten wir alle, aber einer könnte in der Überwachungszentrale bleiben. Vielleicht wäre das ´ne gute Rückendeckung."

  • "Also rein."


    Load schloss sich den Schatten an, welche schemenhaft über die Strasse huschten und auf das Gelände von Antique Enterprises zusteuerten.

  • "Na dann ..."
    Ziward huschte mit den Anderen auf das Gebäude zu und hielt sich hinter ihnen.
    ... wollen wir mal sehen, was die so draufhaben. Unsichtbarkeit wäre zwar nett, aber ich bekomms ums verrecken nicht hin ein ganzes Team unsichtbar zu halten ohne verrückt zu werden ... und wenn wir alle rein sollen kann ich da nix machen.

  • Hook lief den anderen geduckt hinterher und blieb neben der Eingangstür hocken. Er sah sich die Tür genau an und sah das in die aussenwand eingelassene Magschloß.
    ´Das muss jetzt schnell gehen.´ermahnte er sich in Gedanken selbst und griff nach seinem Einbruchswerkzeug.

  • Nick lief den anderen nach und stellte sich dann an die Wand neben der Tür, die Hand an seiner Tommy. Er duckte sich in den Schatten des Hauses wo man ihn kaum entdecken konnte.


    Jetzt wird sich herausstellen wie gut meine Kollegen sind.


    Nick war auf alles gefasst, behielt vorallem die Straße im Auge und konzentrierte sich auf jedes Geräusch.

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • Hook begann sich die passenden Werkzeuge aus seinem Kasten zu suchen und die Verschallung des Schlosses zu entfernen. Die Schrauben ließen sich leicht herausdrehen als ob sie nur schnell wie montiert worden seien.
    Im Inneren bemerkte er, dass sich scheinbar schon jemand am Schloss zu schaffen gemacht hatte.
    Die Kabel waren so gelegt, dass bei der Anzeige nun ein Grünes Licht leuchtete. Die Tür war offen.

  • "Entweder lassen die die Tür hier immer offen oder das wurde vom letzten Einbruch noch nicht repariert."
    Er schaute zu den anderen drei, die gerade durch die Tür marschieren wollten. "Die Tür war schon offen."

  • "Vom letzten Einbruch? Die Jungs hier mögen vielleicht nicht zur Spitzenklasse zählen, aber so stümperhaft sind nicht einmal die. Vielleicht ist noch eine andere Partei auf die gleiche Idee gekommen wie wir," schoss es unbesonnen aus Load heraus. Und wirklich glücklich war er mit diesem Gedanken nicht...

  • Nick nahm eine Sturmmaske aus der Innentasche seines Mantels und zog sie sich über.


    So, nun sollte es also endlich losgen.


    Als Hook bemerkte, dass das Schloss schon offen war stuzte nun doch auch Nick.


    "Es wird doch nicht schon vor uns jemand die Münzen gestohlen haben! Aber hat nicht Ziward vor uns schon das Gebäude geprüft und niemanden außer den Wachen gefunden? Ich würde vorschlagen wir gehen jetzt rein!"

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • Da hatte Nick recht. Was tatsächlich die Ursache für die offene Tür war, würden sie erst erfahren, wenn sie drin waren. Ausserdem, ohne die Münzen gabs kein Geld vom Schmidt.
    "Also dann, gehen wir rein." Hook steckte sein Werkzeug ein, trat durch die offene Tür und schmiegte sich im Foyer rechts an die Wand.

  • Der Technomancer machte es dem drahtigen Elfen nach und stürmte mit leisen aber dennoch schnellen Schritten und der gezogenen Waffe in der Hand ins Foyer und brachte den Empfangsschalter zwischen sich und dem Korridor zu den Büros. Von hier aus sollte die Situation gut zu überblicken sein.

  • Hook werkelte am Schloß rum und es war zu Ziward's Erstaunen schon offen gewesen. Also zog er seine Sturmmaske über und folge den Anderen in die Eingangshalle und hielt seinen Kopf unten. "Ok, dann wollen wir doch mal sehen, ob die Münzen noch da sind ... Und tötet die Wachen besser nicht ..." flüsterte er in sein Mikrofon.

  • Nick zog seine Ruger Super Warhawk, die er immer liebevoll "Tommy" nannte und ging direkt nach Hook in das Haus und ging im Gegensatz zu ihm links an die Wand. Load stand ungefähr in der Mitte des Foyers. Dann schlich er zur Treppe an deren anderen Ende die Wache sein musste, die gerade im Gang des Untergeschosses Patrouille hielt. Er schmiegte sich eng an die Wand und flüsterte in sein Mikrofon:


    "Könnte noch einer zu mir kommen? Und dann macht ein auffälliges Geräusch. Wenn die Wache hoch kommt überwältigen wir ihn."

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)