Toxine mit zwei Vektoren

  • Guten Abend,


    Folgendes Problem:


    Zed Zivilist steht in einem Mob, der gerade mit CS-Gas-Granaten beschossen wird. Geistesgegenwärtig zieht er seine Gasmaske (Immunität gegen Inhalationsvektor) auf, bevor die erste sich entlädt.


    Was passiert jetzt:


    a) Zed ist durch seine Maske immun gegen das CS-Gas.


    b) Zed muss normal einen Widerstandstest gegen Kraft 5 machen, denn das CS-Gas hat zusätzlich den Vektor "Kontakt", wovor ihn seine Gasmaske nicht schützt.


    c) Zed muss nur der halben Kraft des Toxins widerstehen, da er gegen die Hälfte der Vektoren geschützt ist.


    d) Meisterwillkür gewährt Zed 2 Bonuswürfel auf seine Widerstandsprobe oder etwas ganz anderes.


    Sprich, wie handhabt ihr Toxine mit mehreren Vektoren, wenn einer davon durch eine Schutzmaßnahme ignoriert werden kann?


    Danke für die Antworten.

  • Ich würde sagen b)
    Wobei die Wirkung sich nicht voll entfaltet. Seine Haut wird brennen (also ist ein gewisser Schaden vllt angebracht), aber er wird nicht unter Desorientierung leiden, weil das Zeug ja nicht in seinen Körper dringt, sondern nur auf seiner Haut bleibt.


    Zumindest wäre das so, wenn ich die Runde leiten würde, aber das liegt denke ich im Ermessen des Spielleiters und wie das geplant war.

  • Tatsächlich gilt d) nach Regeln.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld