[OP] Die Münzen des Kaisers

  • Das mit dem Ausflug fände ich gut...Schreibt jemand ne Message an die anderen? Ich habe jetzt ja mit Nick ne Message abgeschickt was ihr vorschlagt. Kann ja einfach mal jemand von euch vorschlagen...

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • Ich würde gerne nach Gebäudeplänen samt Sicherheitseinrichtungen (Datensuche: 4 Erfolge), einem Dienstplan für das Wachpersonal (Datensuche: 3 Erfolge) sowie nach Einträgen für etwaige Lieferungen, falls es diese überhaupt gibt, für die nächsten fünf Tage (Datensuche: 2 Erfolge) suchen. Dies sollte, soweit du es zulässt, alles problemlos mit einem Sicherheitsaccount möglich sein.


    Sind vielleicht sogar noch die Zugangscodes für den Run relevante Sicherheitstüren vorhanden?


    [Edit]


    Habe es ganz vergessen, aber sind denn überhaupt die Münzen in der Datenbak erfasst, ob diese überhaupt im Tresor bei AE liegen? ^^

  • Den Dienstplan hast du schon. (Vom Schmidt)
    Mit Sicherheitseinrichtungen meinst du was genau? (Geister, Drohnen, Kameras (Gebäudeplan),...?)
    Und mit was muss ich jetzt gegen deine Erfolge würfeln? Muss ich wieder mit Firewall+Analyse würfeln oder nur Analyse?


    Habe es ganz vergessen, aber sind denn überhaupt die Münzen in der Datenbak erfasst, ob diese überhaupt im Tresor bei AE liegen?


    Ja, sie liegen im Tresor.


    MfG Cortan

  • Richtig. Falls du meinst, dass meine Aktivitäten nicht denen eines Sicherheitsusers entsprechen, darf der Knoten natürlich eine Probe auf Firewall + Analyse (5) ablegen, um mich als Eindringling zu entlarven.


    Genau. Ich meine Kameras, Magschlösser (und ggf. deren Zugangscodes) oder anderweitig exotischere Sicherheitsmaßnahmen wie Drucksensoren.


    Was den Gebäudeplan angeht:


    Gibt es evtl. prominente "Einstiegsmöglichkeiten" (Dachfenster, Zugang über die Kanalisation oder gar den traditionellen Hintereingang :)), die weniger auffällig sind?

  • Also den Gebäudeplan schickte ich dir per E-mail (kannst du die mir per PM schicken? wegen den Bots die die E-mail Adressen abfarmen).
    Sicherheitsmassnahmen: Im Foyer befinden sich in der linken und rechten unteren Ecke jeweils eine Kamera.
    Die Büros sind nicht Videoüberwacht.
    Am Eingang befindet sich ein Magschloss.
    Die Flure im Keller sind ebenfalss mit Kameras überwacht (3 Stück. 1. neben der Treppen. 2. in derEcke des Ganges. 3 am Ende des Ganges.)
    Die Türen zu den Tresoren sind mit Zahlenkombi und Biometrischem Schloss gesichert.


    Zum Dienstplan der Wachen ( den du schon besitzt ^^ ):
    Wachablösung ist immer um 18:00 Uhr und 8:00 Uhr (nach Schließung und vor der Öffnung des Gebäudes)
    Im Nachtdienst sind 3 Wachen eingeteilt und am Tag 2.


    Du findest heraus das am 26.04 eine Lieferung rausgehen soll, leider kannst du nicht herausfinden um was es sich handelt, weil der Knoten deine Anwesenheit bemerkt hat und ein Angriffs IC (Mensch in Uniform mit gezogener Pistole) auftaucht.


    Wie sieht eigentlich dein Icon aus?


    Und nein es gibt meiner Meinung nach keine Prominente Einstiegsmöglichkeit, aber überzeug dich selbst wenn du den Plan hast.


    MfG Cortan

  • "Cortan" schrieb:

    Du findest heraus das am 26.04 eine Lieferung rausgehen soll, leider kannst du nicht herausfinden um was es sich handelt, weil der Knoten deine Anwesenheit bemerkt hat und ein Angriffs IC (Mensch in Uniform mit gezogener Pistole) auftaucht.


    Mist. Aber gut, ein wenig Spass muss sein. :)


    Ich werde nicht lange Fackeln und das IC angreifen. Soweit ich nicht überrascht bin, beträgt meine Matrix-Initiative 13. Falls ich als Erster dran bin, starte ich einen Matrixkampf mit Angriff 5: 5 Erfolge.


    "Cortan" schrieb:

    Wie sieht eigentlich dein Icon aus?


    Siehe IP Post.

  • Ja du bist als erstes dran.
    Das IC würfelt bei der Verteidigung 4 Erfolge.
    Wie viel Schaden?
    Und zu der Matrixgestaltung: Ich dachte das der Knoten von innen so ähnlich wie von außen aussieht (also wie ein Bunker), aber naja geschrieben ist geschrieben.


    MfG Cortan

  • Durch meinen Nettoerfolg beträgt der Schadenscode 6. Das IC wirft nun eine Schadenswiderstandsprobe mit System (des Knotens) + Panzerung (falls das IC über das Programm verfügt), jeder Erfolg senkt meinen SC von 6 um einen Punkt. Der Matrix-Zustandsmonitor des IC beträgt 8 + (System / 2, aufgerundet).


    Nicht vergessen: durch das Auslösen des Alarms bekommt der Knoten +4 auf sämtliche Firewall-Proben gegen mich!

  • ok danke. ich werds beim nächsten Angriff berücksichtigen.
    Schadenswiderstandsprobe: 1
    Jetzt bin ich dran.
    Ich habe beim Angriff 0 Erfolge also ist mein Schaden 3


    MfG Cortan

  • "Cortan" schrieb:

    Schadenswiderstandsprobe: 1


    Heißt das jetzt, dass das IC nur einen Erfolg hatte? Wenn dem so ist, kassiert es 5 Schadenskästchen, womit es in Zukunft einen Würfelpool von -2 hinnehmen muss.


    "Cortan" schrieb:

    Ich habe beim Angriff 0 Erfolge also ist mein Schaden 3


    Bei keinem einzigen Erfolg erübrigt sich meine Abwehr, der Angriff sollte in dem Fall eh daneben gehen. 8)


    [Edit]


    Ich muss mich an dieser Stelle bei den übrigen Mitspielern für diese elend lange Matrixepisode entschuldigen, wird nicht mehr vorkommen. :oops:

  • Nun gut, wenn der Angriff daneben ging, wiederhole ich die Prozedur. Ich greife mit Matrixkampf an: 3 Erfolge.

  • Verteidigung fehlgeschlagen: 3 Erfolge.
    Schadensenzugwiderstand 0 Erfolge.
    Das IC erhält 6 Kästchen Schaden und ist zerstört.
    Bitte im IP beschreiben wenn du willst.
    Den Gebäudeplan habe ich los geschickt.
    Dann können wir am nächsten Morgen weiter machen oder?


    MfG Cortan