Eigeninitiative oder nur für den Johnson arbeiten ?

  • In der Gruppe in der ich auch Spieler bin hält sich das die Waage, wenn es eben mal etwas interessantes gibt dem man nachgehen kann wird das auch einfach mal gemacht um zuschauen ob dabei etwas rumkommt.
    Und es gibt eben auch einfach Dinge die zu Teuer sind um sie zukaufen und da macht es dann schon ab und zu Sinn diese Dinge irgendwo abzugreifen wo sie ja eh nie so gute Verwendung finden würden wie in den Händen eines meiner Chars. :)
    Naja und ab und zu eine von langer Hand angelegte Rache an einem alten Feind ist auch immer ganz gerne gesehen bei uns. Es kann ja nicht sein das einen immer nur die Vergangenheit einholt, ab und zu muss man ihr auch mal eins reinwürgen finde ich.

    "Man sollte niemals unterschätzen, wie berechenbar Beschränktheit ist."
    (Bullet-Tooth Tony)

  • ich habe die Waage genommen, denn ich bin in unserer Gruppe einer, der gerne selber anregt, etwas zu tun, die anderen sind für Johnsons zuständig, daher hält es sich die Waage.


    Mein Char ist halt ein einbrecher und der muss keinen Johnson haben um was zu machen.

  • Würde sehr gern mehr eigenverantwortliches Arbeiten einpflegen, aber das bedeutet auch, dass der SL sehr flexibel sein muss.


    Nicht jede Idee von vornherein abzubügeln, das Spiel in unerwartete Richtungen laufen lassen (anstelle von "Ihr seid alle tot")...


    Denke aber auch, dass den meisten Runnern zum Start das richtige Netzwerk fehlt, um die ganze Auftragslogistik alleine zu erbringen.

  • InGame ja, war ein riesen Spaß, aber realistisch war es nicht (auch nicht für SR), mal versucht ne Matrixbank auszurauben mit ner Messerklaue und nem Rigger? :roll:


    Um Ungeschoren davon zu kommen ist ein ausgebautes Connectionnetzwerk egtl Pflicht.


    Sich sowas zu erarbeiten, bzw vom Schieber für ein "Ding" ein Startkapital zu bekommen sind tolle Aufhänger.


    Aber kann besonders am Start nen vergrätzten Schieber bedeuten und den Ruf kosten... :oops:

  • Den Banküberfall kann man echt nur empfehlen, wir haben in einer Gruppe auch als Sahnehäubchen und letzte Aktion vor dem NSC dasein eine große Bank ausgeraubt. Aber wir haben auch noch Decker herangezogen die uns geholfen haben und wir wir leider vermuten auch ein bisschen abgezockt :evil: aber da kann man leider nichts gegen machen .... waren noch immer genug Millionen zuholen! :D

    "Man sollte niemals unterschätzen, wie berechenbar Beschränktheit ist."
    (Bullet-Tooth Tony)

  • Kommt auf Charakter und Kampagne an.


    Habe Gangercharas, die meist für sich und selten für nen J arbeiten.


    Dann Profis die nur für J arbeiten, also alles ausgewogen quasi xDD

    "Geschichte ist nicht die Wahrheit, die der Menscheit wiederfahren ist, sondern die Gesamtheit des Willens derer, die gesiegt haben"