Taxonomie erwachter Wesen

  • Hallo Board,


    kennt jemand eine Liste oder kann mir ein paar Taxonomien (lateinische Namen) bekannter erwachter Wesen liefern ? Ich finde das macht Connections, die sich mit sowas auskennen glaubwürdiger.


    Viele Grüße

  • In den aktuellen Publikationen findet man nichts mehr dazu.
    Leider ist mir mein SR2-Kram größtenteils abhanden gekommen, da gab es zu jedem Critter einen lateinischen Namen.


    Generell waren da aber einige seltsame Fälle bei.
    Bspw. war das Taxon für Vampire Sanguisuga europa, sie wurden also wegen einer Virusinfektion in einer anderen Gattung eingeordnet.
    Finde ich reichlich seltsam.
    Noch merkwürdiger ist der Umstand, dass große Drachen nur wegen ihres Alters plötzlich einer neuen Spezies (Draco sapiens) angehören.
    Und zwar immer derselben Spezies, unabhängig davon, ob sie vorher westliche Drachen (D. sapiens), östliche Drachen (D. occidentalis) oder gar Angehörige einer völlig anderen Gattung waren, wie das bei gefiederten Schlangen (Gattung Alatuserpens) der Fall ist.


    Dann gibt es noch das Problem, dass viele erwachte Wesen, bspw. Greifen und westliche Drachen, klassische Annahmen der Taxonomie über den Haufen werfen, die Frage, wie man Wesen klassifizieren soll, die keinen Körper im engeren Sinne haben (Geister bspw.) usw.


    Wenn es eine Wissenschaft gibt, die durch das Erwachen richtig ins Knie geschossen worden ist, dann die Taxonomie.
    Kannst Du aber bspw. bei einem Parabiologen als Connection auch sehr schön ins Spiel einbringen, um ihn zu charakterisieren.

  • wobei hinzuzufügen wäre, das tolkiensis eine medizinmann creation ist und so sehr er es sich auch wünscht, nicht offiziell ist. (wär doch was für den aprilscherz nächstes jahr :wink: ).
    das frei erhältliche critterbuch hat leider keine lateinische namen, hab extra nochmal nachgeschaut.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Aardwolf - Proteles Novalis
    Agropelzer - Pithecocephalus Hermestes
    Alpkatze - Felis Mutabilis
    Bandersnatch - Pesvastus Dissimulatus
    Behemoth - Alligator Gigas
    Bergeinhorn - Unicornus Magus
    Bombardier - Glaucomys Teli
    Boorbrie - Grus Carnivori
    Chimäre - Drago Chimaera
    Dämmereule - Bubo Crepusculi
    Dzoo Noo Qua - Homo Saevitias
    Einhornfisch - Monodon Novalis
    Eiswurm - Draco Algoris Articus
    Felsenechse - Phrynosoma Caliburni
    Feuerfalke - Buteo Celeris
    Feuervogel - Paradisia Igni
    Fideal - Scyphozoa Fidealis
    Flachschädel - Pan malifici
    Fledermensch - Eptesicus Avehomo
    Gabrielshund - Canis Mutabilis
    Gargyl - Gargoyle Saxi
    Geisterluchs - Lynx Caligae
    Gifgeist, Erde - Anima Naturalis Quisquiliae
    Giftgeist, Wasser - Anima Naturalis Stagnensis
    Gilateufel - Heloderma Diabolis
    Grottenschrat - Pan Speluncae
    Höllenhund - Canis Tartari
    Hölenschlängler - Cryptobranchus Pollutus
    Incubus - Incubus Praetexti
    Jahrhundertfrettchen - Mustela milleniae
    Kalifornischer Geier - Cathartes Repartus
    Killermandrill - Papio Annisae
    Kleinerer Donnervogel - Avesfulmen Minori
    Kleinerer Rock - Diamedica Roc
    Lambtonechse - Salamandra Lambtoni
    Leviathan - Grampus Immanis
    Lindwurm - Alatuserpens Pili Americanus
    Mantikor - Mantichoras Hastae
    Meeredrache - Neotylosaurus Pacificus
    Meerjungfrau - Merhomo Illecebrae
    Megalodon - Carcharodon Neomegalodon
    Mimikrischlange - Serpentes Fistulae
    Moloch - Dasypus Praegrandis
    Nacktgorilla - Gorilla rubicundi
    Novopossum - Didelphis Ericae
    Piasma - Ursus Piasma
    Pricuriu - Hylocichla Cynohpilus
    Radschlange - Natrix Cirumflexis
    Riesengürteltier - Dasypus Major
    Riesenratte - Rattus Diabolis
    Riesenschildkröte - Dermochelis Novalis
    Riesenvielfrass - Gulo Impii
    Riesenwildschwein - Sus Singularis
    Säbelzahntiger - Felis Novalis
    Schattenhund - Canis Umbrae
    Schnee-Elch - Alces Natisis
    Schneeschlange - Ophidia niphophilia
    Schwarzer Bluthund - Canis Auspicii
    Seeschlange - Pleuracanthus Oceani
    Sirene - Siren Canori
    Speifledermaus - Myotis Saxi
    Steinwurm - Vermes Saxi
    Sturmkrähe - Corvus Procellae
    Süsswasser-Seeschlange - Pleuracanthus Iaci
    Tachypus - Antilocapra Celeriter
    Teufelshecht - Litholepis Adamanticus
    Todesklapper - Crotalus Nex
    Todesschatten - Umbra Mortis
    Torpedohai - Portheus Velocis
    Vulkanwurm - Draco Minimalis Americanus
    Waldhüter - Anima Praestantiae
    Waldteufel - Simiidiabolus Hibernicus
    Waschbär - Procyon Latri
    Weisser Büffel - Bison Bison Blanc
    Wodewose - Cebus Wodewosnis


    So, das sind alle die das "Handbuch der erwachten Wesen, Nordamerika" hergibt.

  • Wow, danke ! Das ist echt hilfreich. Ich hatte auch mal das Handbuch der erwachten Wesen Nordamerika. Weiss aber nicht wo es hin ist. Vermutlich verkauft oder an die falsche Person verliehen.

  • Frag mal den, wo wir immer spielen. Der hat das Handbuch der erwachten Wesen Europas bei sich zuhause rumfliegen. Aber achte nicht auf die Bilder. Ganz besonders nicht auf das des Minotauren ^^

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.