[Magie SR4A ] Kurze Frage - Kurze Antwort

  • Und wer sagt, dass es eine "Barriere" ist? Die Regeln sagen nur dass der Geist keinen Schaden nimmt wenn der Schaden nicht hoch genug ist, aber nicht warum. Davon abgesehen gelten auch bei Barrieren andere Regeln zum hindurchfeuern durch eine Barriere als für einen direkten Angriff auf eine Barriere.

  • Ja. Meiner Meinung nach ziemlich Auslegungssache, auch, wenn ich mir nicht so gut vorstellen kann, wie eine besessene Person plötzlich halb durchlässig wird. Kommt mir irgendwie komisch vor. Aber ich finde sowieso, dass Besessenheit und auch Bewohnung etwas Kreativität seitens Spieler und SL benötigen... einige Sachen muss man da einfach beizeiten festlegen.
    Und ganz wichtig: Niemals einen Geist mit elementarer Aura in die Rüstung stecken, könnte schmerzhaft werden :D

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android

  • Hallo zusammen ich habe mal wieder eine Verrückte Frage,


    Obwohl ich nicht sicher binn ob die mit einem Besessenen Magier in Besessener Rüstung mithalten kann :-).


    Also ich habe mier mal einen Exotischen Char gebastelt einen Pixie um genau zu sein,
    und anscheinend reagieren mit Runner Ziemlich paranoid wenn Plötlich ein Wintling aus dem Nichts auftaucht.


    nun habe ich mier gedacht das Fileicht die Möglichkeit Besteht einen Zauber zu Benutzen um Metamenschliche Gestalt anzunehmen. Nur ein Solcher Zauber Existiert nicht soweit ich das verstanden habe.
    Meine Idee war jetzt einen Solchen Zauber Entwickeln zu lassen da der char keine Arkana Fähigkeit hat noch zumindest .
    Meine Frage ist jetzt ist ein Solcher Zauber Regelkonform?
    die Zweite kann mann den von einem NSC entwickeln lassen ?


    mfg euer Remus


  • Versuchs mit ner Maske oder mit Shapechange (Human/Elf). Ersteres tut bloß so, zweiteres verwandelt dich tatsächlich in einen Metamenschen. Ein guter Shapechange (Troll) Spruch macht aus einer Pixie ne Kampfmaschine (Rassendurchschnittswert+1/Erfolg) als Körperliche Attribute, bei unveränderten geistigen Attributen.

  • Physische Maske bringt nicht viel, da iirc die Größe nicht wesentlich geändert wird dabei.


    Mittels Shapechange kann man sich tatsächlich in einen Menschen verwandeln, nicht jedoch in andere Metarassen da diese als "magisch erwachte Abarten des Menschen" gelten (siehe FAQ). Der Nachteil an diesem Zauber ist allerdings, dass du als verwandelter Mensch nicht mehr sprechen kannst. Muss nicht unbedingt schlimm sein, gibt ja auch stumme Menschen :mrgreen:
    Oder du wendest zusätzlich noch pyhsische Maske an, die simuliert ja auch Stimme und Geruch etc.

  • Ich dachte als Tier kann mann nur nicht sprechen weil den Tieren dafür die Lautbildungs Organe Fehlen,
    und wenn mann sich in einen papageien verwandelt könnte mann noch sprechen :-).

  • Und die FAQ bezog sich in dem Fall sogar darauf, ob sich ein menschlicher Magier in einen Menschen verwandeln kann, nur um bessere körperliche Attribute zu haben... Dazu gibt es seitenlange Diskussionen hier im Forum, glaube ich. Allerdings wird der Zauber für nichtmenschliche Rassen eher vom SL erlaubt werden, denke ich, also frag' den doch einfach mal. Physische Maske allein könnte insofern schlecht sein, dass die Größe, wie schon gesagt, kaum veränderbar ist - und so klein wie Pixies sind nicht mal Gnome, allenfalls kleine Kinder...

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android

  • Dazu gibt's ja Regeln... Ich sehe da nicht so das Problem, wenn der SL erst mal zustimmt.

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android

  • Hmm der Wurf auf MAG ist gar keine schlechte Idee. Wobei imho die Sicht bei diesen Geschwindigkeiten der limitierende Faktor ist. Vor allem in einem Gebiet mit vielen Schatten (Großstadt). Ich tendiere mittlerweile eher zu Infiltration vs. Askennen. Aber danke für den Input.

  • Kommt drauf an wo.
    Mein Schamane war mal als Watcher getarnt auf der "Flucht" und hat in einem Hochlaus Infiltration verwendet um seine Spur möglichst kompliziert durch viele Wohnungen zu legen so das der Verfolger askennen musste ob er schnell genug Schritt halten kann.
    Danach ging es dann durch eine widerliche HGS damit die Spur abbricht, da astrales Spurenlesen RAW recht lange dauert wenn man erst einmal den direkten Kontakt verloren hat kann man so etwas tricksen wenn man schnell genug reagiert und gut ist.


    Edit: Zwei Dumme ein Gedanke, da war ich wohl zu langsam.*g*

  • "Zauberzwerg" schrieb:

    Edit: Zwei Dumme ein Gedanke, da war ich wohl zu langsam.*g*


    :mrgreen:


    Was mir gerade eingefallen ist: Was passiert wenn man astral mit Höchstgeschwindigkeit (5km/s) durch ein Hochhaus fliegt und dann ist da plötzlich ein Hüter drin (oder eine andere Astralgestalt). Rein regeltechnisch würde man eine "Durchzwängen"-Probe machen, bei Erfolg rauscht man durch, bei Mißerfolg wird man ohne Schaden auf 0 gebremst, da Astralgestalten keine Masse haben. Oder übersehe ich etwas?

  • :mrgreen:


    Verdrängte Charaktere werden bewusstlos, der geistige Monitor wird komplett gefüllt und es geht zurück in den Körper.
    So läuft es nach GRW wenn man versehentlich mit einer astralen Barriere kollidiert und verliert, wenn man gewinnt bricht der Hüter zusammen, würde ich in dem Fall auch anwenden da du ja keinen Astralkampf verwendest um die Barriere einzureißen und du zwängst dich auch nicht durch sondern rast mit Höchtgeschwindigkeit rein ohne sie vorher zu bemerken.
    Solltest du die Barriere vorher bemerken stoppst du und probierst dich durchzuzwängen braucht du wertvolle Zeit in der du gefunden werden kannst. :)


    Zumindest würde ich das so handhaben, Durchzwängen und bei Höchstgeschwindigkeit plötzlich dagegen prallen da da plötzlich etwas ist sollte ein gewaltiger Unterschied sein.

  • Stimmt, ich dachte immer nur Dualwesen werden dann bewußtlos, aber scheint auch für Astralgestalten zu gelten. Danke für den Hinweis.
    Allerdings wird der Hüter nicht zerstört wenn die Astralgestalt gewinnt, der schließt sich einfach wieder hinter ihm. Ein Hüter wird nur dann zerstört, wenn der physische Anker zerstört oder bewegt wird.