[SR4] Aufrechterhalten von Zaubern

  • Es ging bei uns in der Runde darum, wie die man Aufrechterhält. Zauberer zauber einen Char unsichtbar. Der Char geht los. Jetzt der Casus Knacktus: Sobald der Char vom Zauberer nicht mehr gesehen wird, hört der Zauber auf? Oder geht es mit Reichweite in Metern des Magieattributes? Helft meinen müden Augen, denn im SM und GRW hab ich nichts gefunden.



    Post Scriptum: Kann man jemand die Suchfunktion verbessern oder rausschmeißen?

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • ahahahahahaahaaaaa! ^^
    die alte Frage bei Unsichtbarkeit *g*
    Magier macht unsichtbar, solange der Magier den Zauber nicht auflöst oder der Zauber durch irgendwas gestört wird hält er an, alles andere ist zu viel Unsinn . . sobald man ein ziel unsichtbar macht ist die Sichtlinie gebrochen und der Zauber würde aufhören, womit Unsichtbarkeit effektiv unmöglich wäre *g*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Aufrechterhaltene Zauber, die ausserhalb des Blickfeldes des Magiers liegen, werden weiterhin aufrecht erhalten. Der Kumpel, der unsichtbar gemacht wurde und um die Ecke abbiegt, bleibt also unsichtbar. Der Magier darf sogar bis ans andere Ende der Welt fliegen, und solange er den Zauber aufrecht erhält, und/oder die Unsichtbarkeit nicht gebrochen wurde durch einen fremden Magier bzw. einen astralen Hüter, bleibt der Unsichtbare weiterhin unsichtbar.
    Generell ist das mit allen aufrechterhaltenden Kräften so. Ein Geist kann beispielsweise an Ort und Stelle verbleiben, und du geniesst immer noch jegliche Vorteile wie Schutz, Bewegung, Verschleierung usw., auch wenn du mehrere Kilometer von ihm entfernt bist und in einer tiefen Höhle unten kriechst.

  • Da bin ich nicht sicher, kann man das irgendwie belegen? Nun, es geht ja nicht nur um Unsichtbarkeit. Alle anderen Dinger ja auch. Z.B. Barriere, wenn das klappt dann ist die praktisch als Brücke u. ä.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -