allgemein SINs

  • "SCARed" schrieb:

    wenn es eine offizielle SIN ist, dann sollte das doch völig problemlos gehen. wird wahrscheinlich jedes amt machen können. du kannst ja die ganzen fragen zum lebenslauf etc. und jede prüfung der SIN bestehen. ist ja deine eigene (offizielle).


    Problem: Illegaler Einwanderer!




    "-Rab-" schrieb:

    Ich weis ja nicht wies Euch geht, aber wenn diese Nummer das Leben einer JEDEN Person bestimmen würde, dann wird man sich die Nummer schon merken.


    Kann schon sein. Also ich kenne meine Kontonummer, Bankleitzahl und Matrikelnummer auch auswendig. Aber ich benutze sie ja auchregelmäßig!
    Ob ich mich da noch dran erinnere muss ich mit meinem SL ausmachen!


    "-Rab-" schrieb:

    Vielleicht kann man diese Nummer sogar selber bei den Komlinks eingeben.


    Problem: Gremlin Stufe 1 und Programmierniete.
    Aber wird schon gehen :D

    Regel 42 der Schifffahrtsordnung:
    "Niemand spricht mit dem Mann am Ruder! Und der Mann am Ruder spricht mit niemandem!"

  • "Hexer" schrieb:

    Eigentlich habe ich von einer echten kriminellen SIN geredet, auf der ich blos die ursprünglichen biometrischen Daten durch meine ersetzen lasse.
    Also eine SIN, die vorher jemand loswerden wollte.


    Das ist ja genau das was ich meine, wenn die FakeSIN über Identitätsklau funktioniert macht die kriminelleFakeSIN durchaus Sinn und wird auch billiger sein.


    Die Frage ist ob so eine k.FakeSIN so toll ist, für den Langzeitgebrauch eher ungut denke ich, wenn man schnell Verreisen will aber möglicherweise ganz gut.


    Eine andere Möglichkeit wenn man schnell weg muß, währe ein art "blinder" Identitätsklau ohne Rücksicht auf die Gefahr aufzufliegen.
    D.H. Ich Hacke mich in die Meldebehörde und Tausche die Biodaten irgendeiner SIN mit meinen aus.


    Der Vorteil ist, das ich sehr schnell und mit relativ geringen Aufwand an eine gute FakeSIN komme,


    Der Nachteil hingegen ist das es nur eine Frage von Stunden ist bis die FakeSIN auffliegt.


    Mit dem richtigen Timing und einer gehörigen Portion Glück kommt man damit vielleicht über die Grenze, ist aber ein bisschen wie Russich Roulette.