Zwergenfrauen

  • Tja, Tolkien und wiebliche Zwerge ist ohnehin so ein Ding, denn eigentlich sind die Zwerge aus 7 Vätern hervorgegangen, ohne Mütter (Silmarillion).


    Aber SR ist ja nicht Tolkien oder sonstwas. Das heißt, dass Zwergenfrauen immer noch letztlich Metamenschen sind und deswegen weniger stark behaart sein dürften, als Zwergenmänner. Außerdem haben sie ganz sicher Brüste.

    Da sieht man nun die Trümmer rauchen, der Rest war nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)

  • "Mimikry" schrieb:

    Außerdem haben sie ganz sicher Brüste.


    Solang sie die haben ist ja alles gut! ;-) Ich meine aber auch, dass bei den Archetypen im Sr4 GRW die Zwergen-Öko-Schamanin keinen Bart hat! Und es ist bekannt, dass Ökos nichts vom Rasieren halten. :D

  • Es gibt garkeine weiblichen Zwerge. Jedenfalls nicht offiziell, siehe Gimli´s Erklärung in Herr der Ringe :D

    Interesse an Shadowrun in Marburg, Gießen und Umgebung? Meldet euch bei mir!
    this signature was updated on June.24th 2009

  • In Shadowrun gibt es eigentlich schon zahlreiche Darstellungen von Zwergenfrauen, z.B. die Schamanin-Archetypen in den Grundregelwerken 3 und 4 sowie in letzterem auch das Chamäleon - und da wäre mir bei keiner ein Bart aufgefallen. Eine bärtige Zwergenfrau wäre also vermutlich ein SURGE-Opfer. Und selbst männliche Zwerge unterliegen bei Shadowrun im Gegensatz zu anderen Spielwelten nicht der kulturellen Notwendigkeit, Bärte zu tragen. Die Idee, dass Zwerge aus Erdlöchern geboren werden dürfte in dieser Welt nicht einmal als Aberglaube existieren - es denn vielleicht bei manchen geistig umnachteten Humanis-Anhängern.


    Bei DSA haben manche Zwergenfrauen Gesichtsbehaarung, die sich aber nur als leichter Flaum äußert.


    In Dragonlance haben Zwergenfrauen Koteletten, aber auch nicht mehr.


    Bei Forgotten Realms ist die Sache ein bisschen komplizierter, da hier die verschiedensten Autoren ihren Senf in teilweise widersprüchlicher Art und Weise hinzugefügt haben. Laut Elaine Cunningham und R.A. Salvatore haben Zwergenfrauen tatsächlich Bärte. In einen Roman kann Drizzt DoUrden keinen Unterschied zwischen männlichen und weiblichen Zwergen feststellen. Ältere D&D-Bücher (2nd Edition) stellen Zwergenfrauen oft bärtig dar. Da diese Dartstellungen jedoch für das menschliche Auge unattraktiv wirken und auch die Erheiterung über solche seltsame Wesen sich irgendwann totgelaufen hat, ließ man in der dritten Edition diese Fragestellung weitgehend offen. In Races of Faerun wird lediglich erwähnt, dass "manche Zwergenfrauen Bartwuchs haben", dargestellt werden sie aber stets ohne Bart. In der vierten Edition wird die Frage nach dem zwergischen Damenbart mit einem klaren "nein" beantwortet.

    Es ist nicht tot was ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.

  • im 4er grw ist doch sogar der face ein weiblicher zwerg soweit ich mich erinnern kann. und nicht gerade hässlich.


    das ist des zwergen eigenart, er mag die frauen gern behaart.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Mir fällt da gerade das Lied "Medusa-Man" von den Ärzten ein... da müsste man nur mit dem GM diskutieren ob man eine Zwergin mit Exotische Nahkampfwaffe (Bart) spielen darf.

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann