[SR4] Waffendrohnen

  • Also, ich hab's jetzt im Forum noch nicht gefunden, deshalb frage ich hier mal neu an.
    Im neuen Arsenal steht ja nun, das alle Waffen 6 Slots für Modifikationen frei haben. Nun stoße ich auf ein Problem, was ohne Hausregel nicht gelöst werden kann ...
    Das "Propulsion System" für die Flugfähigkeit kostet 8 Slots ... wie soll das gehen, ohne das der SL Waffen mindestens 8 Slots zuspricht?


    Hab ich da was verpasst? Was meint ihr...

  • Sieh dir auf S.129 die Regeln für Overmodification an, beim zweiten Beispiel ist genau das geklärt, was du wissen willst. -> Entscheidung des Spielleiters (anhand fester Richtlinien)
    Bei SR3 konnte man noch mit einer einfachen Modifikation die FCUs (entspricht slots) erhöhen. :roll:

  • warum zum Teufel man das tun sollte ist mir immer noch schleierhaft . . da nimmt man lieber eine normale Drohne und baut da eine Waffe dran als umgekehrt . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Na ist doch toll wenn man seiner Waffe sagen kann: "Fiffi!! komm ran" *g

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • is doch toller wenn man seinem fiffi sagen kann:"bei fuß, hols stöckchen, schiess mit stöckchen den blöden onkel da um"
    vor allem weil man mit der Drohne als Ausgangs-Punkt mehr Optionen hat . . selbst wenn man exakt dasselbe baut, also nur eine Drohne mit einem Gewehr aus genau den gleichen teilen, dann ist die Drohne billiger und kann immer noch mehr, nach den Regeln . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.